Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 161 bis 178 von 178

Thema: Nosys-Spondylsoe + Nierenstein (#177 Aktueller Stand + Frage zu Blutbild/Nierenprofi)

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Nein das habe ich noch nie probiert - habe ich auch jetzt das erste mal gehört und musste schnell im Netz suchen.
    Ich werde meine TÄ mal drauf anspechen. Danke für den Tipp

Zur Zeit bekommt sie noch neben dem AB und dem Inhalieren das Heel-Programm mit Echinacea, Euphorbium und Mucosa. Aber anscheint alles ohne Erfolg...

Ich hab grad einfach etwas Angst, dass es sich nun noch weiter verschlechtert
    Das sie so schlapp grade ist macht mir natürlich sorgen... aber das kann so viele Ursachen haben.. angefangen von dem Transportstress bis hun zum Rücken, dem Nierenstein, schwaches Immunsystem wegen dem Schnupfen
    Gestern ging es ihr noch super - den weißen Rotz hatte sie die ganze Zeit schon an der Nase aber nicht so schlimm wie heute..

Sie liegt jetzt auf dem Snuggle und rotzt vor sich hin... diese typischen "seufts-rotzer" (weiß nicht wie ich es besser beschrieben soll)
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Hast du mal gezielt in das Nasenloch etwas Salzspray gegeben, mehrmals hintereinander? Aber so richtig mit dem Sprühkopf. Max hatte es letztens auch sehr doll und ich habe bestimmt dreimal hintereinander gesprüht und dann hat es sich verflüssigt.
    Welche Schleimlöser hast du schon eingesetzt? Bisolvon war bei uns mal gut und dann hat es nix mehr gebracht. ACC ist ganz gut. Jetzt wurde mir empfohlen ACC oral zu geben und gleichzeitig mit Mucosolvan zu inhalieren. Das ACC verflüssigt und löst, das Mucosolvan aktiviert die Flimmerhaare, die den Schleim und die Bakterien schneller abtransportieren.
    In dem Fall mit dem dickflüssigen Eiter, würde ich das mal ansprechen. Von Plantavet kann man noch fürs Immunsystem Petmun/Thymus geben und dazu gegen die verstopfte Nase Membrana nasalium.
    Es gibt von Pariboy jetzt einen neuen Vernebler, der nur für die oberen Atemwege gemacht ist. Die üblichen Vernebler sind ja für die Bronchien und die Lunge. Das neue Teil ist genau für die Nase und man merkt wirklich einen großen Unterschied, das tut so gut, habs probiert.
    Er nennt sich Parixlent: http://www.pari.de/de-de/produkte/ob...ge/pari-xlent/
    Dann gibt's noch den Pari Sole, den hatte ich für unseren Starkschnupfer Muckel. Das hat super gut geholfen, weil es eine warme Inhalation ist, aber ohne Topf und Verbrühgefahr. Das funktioniert wie ein PAriboy, aber die warmen Aerosole machen echt nen Unterschied:http://www.pari.de/de-de/produkte/ob...e/pari-sole-n/
    Grad beim Parisole ging die Nase immer voll gut auf. Auf das Teil schwöre ich.

Mit den Zähnen ist echt alles in Ordnung, weil es immer aus einem Loch kommt?!

Ich denke, dass die Behandlung für den Rücken den Schnupfen verschlechtern kann.
    Max hat es auch an der Blase und nach jedem TA-Besuch ( und ich geh so gut es geht nicht), ist der Schnupfen enorm.
    Stressige Situationen daheim steckt er gut weg, aber raus gehen, ist anscheinend die Hölle.
    Auch wenn sie ruhig wirken, regen sie sich auf.

Standard

Oh ich bin euch grad echt Dankbar das ihr hier schriebt
    Ich hab eben bei meinem TA angerufen.. hintergedanke war: Ich bitte um einen Rückruf meiner TÄ für morgen früh und kann dann ggf. abends neue Medikamente abholen und gehe dann Donnerstag zu ihr.
    Pustekuchen - das Pech scheint uns zu verfolgen... meine TÄ hat morgen frei

Also momentan geben wir gar keinen Schleimlöser. Ich hatte damals noch mit ACC, NaCl und Genta inhaliert. Danach ist meine TÄ aber immer direkt auf Pulmicort gegangen.

Ich weiß - so "mal eben" rumprobieren ist einfach blöd... ich würd aber wirklich sehr gern ihr irgendwie helfen den Schleim zu lösen... ich hab eben den gesammten Schnodder mit Wattestäbchen entfernt - auch um zu kontrollieren ob und wie viel nachkommt.
    Das spülen mir NaCl finde ich grade interessant. Ich hab allerdings nur steriles NaCl zum spülen von Zeus Abszess hier, kein Spray - ob das was bringt wenn ich es einfach so in die Nase tropfe?
    Schleimlöser habe ich leider grade gar keinen mehr hier... und ich glaube die meisten sind auch verschriebungsflichtig? Sonst würde ich noch schnell in die Apotheke fahren (bei meinem Glück ist es dann nicht vorrätig und muss bis morgen bestellt werden )

Die neuen PariBoy Systeme finde ich interessant und habe es mir mal notiert!!

Ihr wurde vor kurzem erst der Kopf geröngt. Ihre Zähne, Ohren, etc. sieht alles super und unauffällig aus ... mich wundert das ja auch immer wieder mit dem "nur einen Nasenloch".
    Allerdings glaube ich an Schnupfen, da Zeus - wenn Nosys schnodder so sichtbar ist - auch mit trockenem niesen anfängt.
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Standard

Hab eben mal im Netz gesucht und stell die Frage direkt hinterher:
    Nasenspry Salzlösung bekommt man ja überall her... das hast du verwendet?
    Bisolvon gibt es ja auch frei in der Apotheke... allerdings in mehreren Sorten... welches hast du da? Und wie verabreichst du es?

Sonst düs ich gleich noch los zur Apotheke...

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ich hab dir gerade per Whatsapp geschrieben

Standard

Habs gesehen

Hab grad alle möglichen Kommunikationswege offen

Aktive Avatar von Dina

Standard

Gute Besserung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ihr wurde vor kurzem erst der Kopf geröngt. Ihre Zähne, Ohren, etc. sieht alles super und unauffällig aus ... mich wundert das ja auch immer wieder mit dem "nur einen Nasenloch".
    Bei meinem Cosinus kommt der Schnodder auch nur aus einem Nasenloch, immer aus dem linken. Manchmal ist auch der linke Tränennasenkanal mitbetroffen. Ich habe ihn auch schon mehrfach bei zwei verschiedenen Kaninchen- und zahnerfahrenen Tierärzten einschließlich Röntgen untersuchen lassen, weil ich es komisch finde. Mich beruhigt es gerade sehr, dass das ja nun doch wohl kein Einzelfall ist. Bei Cosinus ist das Sekret weiß eitrig. Da der Schnupfen chronisch ist, gebe ich ihm seine Medikamente nun dauerhaft. Ich habe schon vieles versucht. Ich gebe nun seit längerem 2mal die Woche Membrana nasalium von Plantavet, um das Immunsystem zu stärken und 1 bis 2x am Tag Bisolvon, damit der Schleim flüssiger wird. Damit ist er jetzt seit längerem stabil, wobei natürlich trotzdem mal mehr mal weniger Schnodder da ist. Die Nase mache ich 1 bis 2x am Tag mit warmem Wasser und einem Wattestäbchen vorsichtig sauber und gebe etwas Bepanthen Nasen- und Augensalbe auf die Nase, damit sie nicht wund wird.

Gegen seine Arthrose/Spondylose gebe ich ihm seit kurzem 2x täglich Novalgin. Vorher habe ich Metacam gegeben. Aber unter Novalgin geht es ihm besser. Außerdem bekommt er Zeel.

LG
    Carmen

Standard

Carmen - ich kann mich da grad echt nur anschließen.. mich beruhigt es grade auch zu hören, dass es noch andere Kaninchen gibt mit "einseitigem Schnodder" - natürlich nicht schön, aber es beruhigt doch etwas

Ich war eben in der Apotheke da diese um 19Uhr schließt.

Bisolvon gibt es als Injektionslösung nur mit Rezept. ACC-Injekt auch - aber das wusste ich schon.
    Das Bisolvon gibt es wohl frei als Pulver für Rinder und Schweine. Da war ich mir nun nicht sicher... gebt ihr das auch?

Ansonsten habe ich nun Salz-Nasenspray mitgenommen sowei ACC akut 200mg ... allerdings bin ich mir so gar nicht sicher ob das für Nins geeignet ist?
    Ich hab es jetzt dennoch mitgenommen da es nicht die Welt gekostet hat und ich sonst nichts als Schleimlöser da habe.
    Falls sie es doch dürfen... wie und in welcher Dosierung? Kann mir das jemand per PN zukomen lassen?

(Außer Sinupret - das habe ich auch noch da, allerdings nicht den Kindersaft, sondern die Tropfen mit Alkohol - die sind ja eher nicht geeignet für die Muckels)

Ich frag mich jetzt nur halt auch noch... tropf ich nicht lieber NaCl ins nasenloch, oder sprüh ich wirklich das nasenspray in die Nase? Ist das iht total unangenehm für die Nins?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen
    Nein das habe ich noch nie probiert - habe ich auch jetzt das erste mal gehört und musste schnell im Netz suchen.
    Ich werde meine TÄ mal drauf anspechen. Danke für den Tipp
    Ich hatte es für "Kuddel von der Küste" (findest unter "Forumsmitglieder und ihre Tiere"), gibt es nur beim Ta und ich habe es täglich gespritzt.
    Nach dem absetzen bekam er einen heftigen Rückfall, wir haben es dann weiter gespritzt und dann vorsichtig abgesetzt.. heute ist er immer noch Schnupfer aber nach letzten Infos von Anke (@Kenneth) relativ beschwerdefrei..

Als Nasenspray haben wir "Emser Sole" genommen.
    Geändert von feiveline (30.03.2015 um 19:31 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Also ich hab das Bepanthen/Salznasenspray. Ist aber egal,hauptsache es ist isoton,weil die hypertonen Salzsprays.die Nase eher wieder austrocknen und anschwellen lassen.
    Hab schon mehrfach aus ner 1ml Spritze Tropfen in die Nase gegeben und das brachte nichts. Er hat es sofort ausgenießt und der Tropfen kam nicht richtig rein,dazu hätte ich ihn umdrehen müssen. Beim Spray nehme ich ihn grad zwischen die Schenkel.und lass ihn normal sitzen. Er hasst es schon, weil er dieses Geräusch und den Spritzer schon vorher erwartet und dann immer.kurz erschrickt. Es ist aber echt nicht schlimm,das tut nicht weh und sie gewöhnen sich dran. Bei uns ist das viel effektiver als die Tropfen.

Ich nehme das Bisolvon für Rinder. Die Tabletten für Menschen kann man nehmen, sind auch besser.zu dosieren, abet Max hat von denen Durchfall bekommen und vom Tierpulver nicht.

Hast du ACC Brausetabletten oder Granulat gekauft ? Ob man die Brausetabletten geben darf, weiß ich nicht genau.

Hast du mal das Nasenloch und den TNK massiert, das tut bei uns immer gut und Max dreht.voll durch,knuspert,drückt mir den Kopf entgegen.

Wenn du dir die ACC Lösung verschreiben lässt,kannst du diese auch in die Nase mit NaCl geben.

Mit Pulmicort wäre ich vorsichtig. Hat sie Atemnot? Es ist zwar entzündungshemmend abet es zerstört die Abwehr. Klaar, du benutzt es nur lokal und nur ein winziger Bestandteil geht ins Blut. Aber auch Nase,Rachen,Luftröhre haben eine lokale Immunabwehr gegen eindringende Keime und die wird durch Kortison sehr geschwächt. Das würde ich nur kurzzeitig machen und nur wenn nix anderes hilft oder sie Atemnot hat.
    Für die Entzündungshemmung würde ich echt mal die Kombi ACC orak, Mucosolvan inhalativ. Das ist schon eine fertige Lösung, die du ohne Rezept bekommst. Wenn du googelst kannst du sehen, dass das nach ner Weile beides auch die Entzündung eindämmt,ohne die Hautflora dort zu zerstören. Einen Versuch ist es ja wert. Ein Schleimlöser alleine hat bei uns wenig gebracht. Ich probiere grad das Pulmostad aukt, vll. wäre das nochwas für euch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich geb auch das Bisolvon Pulver für Rinder und Schweine.

Standard

Ich danke euch beiden

Also ... Nosy hat heute wieder ordentlich Rotz an der Nase, gestern nach dem "spülen" war es etwas besser also mache ich es gleich wieder. Sie frisst gut aber sie trinkt wahsninnig viel! Zumindest hat sie das gestern Abend - heute gucke ich es mir nochmal an.
    Ich meine sie bekommt ja VitB und die Heel-Rückensachen als Tabletten... da trinkt sie eh immer mehr da sich die Tabletten ja noch auflösen müssen (gebe sie immer so in 2,5-3ml Saft und das reicht ja nicht zum auflösen). Einerseits ist es für die Niere und den Schnodder gut wenn sie viel trinkt, andererseits macht man sich natürlich gedanken..

Nosys Kontrollröntgen und Kontrollblutbild sind eigentlich erst Ende April dran... evtl. ziehe ich es vor
    Ich hab ihr seit gestern Abend auch wieder neben dem Novalgin das Metacam gegeben da ihr der Rücken echt Probleme macht. Morgen ist meiner Mum wieder so lieb und bringt Nosy für mich zur VetDrop Behandlung.
    Letztes mal hat es so 3-5 Behandlung gebraucht bis Nosy keine Probleme mehr hatte mit dem Rücken.

Sie ist immernoch träger als ich sie sonst kenne - nagt aber fleißig den Apfelbaumzweig ab und den Salbei hat sie auch komplett gekillt

Das Bisolvon wollte ich heute in der Apo abholen... allerdings war die kleinste größe die sie bestellen konten 1kg und kostete 32€... das habe ich dann dankend abgelehnt

Hab jetzt halt nur das ACC akut als Brausetabletten hier und da bin ich mir mit der gabe wirklich sehr unsicher...
    Ich kann es kaum abwarten bis endlich Donnerstag ist... Diese Woche ist einfach nur Hölle..

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo. Wie war es denn heute bei Deiner Tierärztin? Und wie geht es Nosy? Ich hoffe doch wieder besser.

LG
    Carmen

Standard

Hey Carmen - lieb das du fragst

Leider bin ich gestern nicht mehr zum Antworten gekommen - der Tag war einfach zu lang
    Also ich hab mich gestern wirklich sehr lang mit meiner TÄ Unterhalten und ich splitte das ganze mal in Nosys einzelne Baustellen auf um einen besseren überblick zu vermitteln

Schnupfen:
    Also ich habe ihr erzählt, dass es Nosy anfang der Woche richtig schlecht ging und ich wirklich Angst hatte, dass der Schleim Nosy beim Atmen behindert. Seit 2 Tagen hat sich der Eiter jedoch wieder reduziert was natürlich super ist. Das wichtigste ist jetzt erst mal, dass wir den Schleim gelöst bekommen. Bisolvon Pulver hatten sie nicht da, dafür aber NAC, welches sie mir auch mitgegeben hat. Das bekommt sie nun morgens und abends für mind. 1 Woche und dann schauen wir weiter.
    Weitere Inhalationen hält sie für sinnvoll. Ich habe aber gesagt, dass ich ihr eine Pause gönnen möchte und vor allem auch, dass ich kein Cortison mehr verwenden möchte zum Inhalieren. Das versteht sie und ich gebe nun nurnoch die Genta-Tropfen in die Nase.
    Ich hab mich mir ihr auch über die Heel-Medikation unterhalten... Nosy bekommt momentan eigentlich unterstützend alle 2 Tage einen Mix aus Mucosa, Echinacea und Euphorbium. Ich glaube aber das es bei ihr nicht so wirklich anschlägt .. leider... Im Forum habe ich viel von Membrana nasalium gelesen und davon habe ich nun 2 Ampullen hier. Ich setzte nun also Heel ab und wechsel auf MN.
    Notakehl habe ich auch angesprochen, da ich gesehen habe dass Kathi bei ihrer Maja da super erfahrungen gemacht hat. Leider kennt meine TÄ es nicht und wird sich aber mal dazu schlau machen.

Spondylose:
    Nosy hatte ja etwas zeitversetzt nach dem Schnupfenausbruch einen Spondylose rückfall. Da ich Metacam nicht geben mag (außer in fällen wo es gar nicht anders geht) versuchen wir es ja zZ mit VetDrop und einer Heel-Kombi aus Zeel, Ost.Heel und ggf. Taumeel am Schubanfang. Wir haben uns nun noch über RodiCare Artrin unterhalten und ich werde dieses nun ebenfalls unterstützend geben.
    Sie sagte Zeel und Ost.Heel soll ich trotzdem weiter geben. Über einen Wechsel von Zeel auf Diski überlegen wir auch - allerdings dann ohne das Artrin da ich ja irgendwie rausfinden muss was wirklich nun hilft
    Sie hat Nosy auch noch abgetastet da wir nie ganz ausschließen können: Kommen ihre Schmerzen von der Spondylose oder von ihrem Nierenstein. Da Nosy beim Abtasten jedoch keine Schmerzen zeigte gehen wir von der Spondylose aus.

Nierenstein:
    Nosy trinkt schon seit einer weile viel - seit ein paar Tagen wird es aber deutlich immer mehr. Ich werde Nosy daher nun täglich 50ml infudieren für mind. 1 Woche. Anschließend werde ich mit meiner TÄ nochmal telefonieren und gucken wie es weiter geht. Das infudieren ist bei ihrem Schnupfen ja auch nicht verkehrt um den Schleim zu verflüssigen. Also wirkt es hoffentlich gleich an zwei stellen.

Das Kontrollröntgen und das Kontrollblutbild ist dann in knapp 2 Wochen am 23.04. dran. Darauf bin ich wirklich sehr gespannt... Zeus reiht sich gleich mit ein und wird auch geröngt um zu schauen in wie weit sein Abszess den Knochen weiter aufgelöst hat oder ob wir mit der jetzigen Behandlung gut hinkommen.

Nosy kann ich heute endlich den ganzen Tag ungestört beobachten und sie macht auf mich einen guten eindruck. Nicht zu vergleichen mit Anfang der Woche! Sie niest noch häufig aber ich finde es klingt teilweise etwas "flüssiger", was ja gut ist.

Eine Frage hätte ich nun aber:

Nosy hatte beim TA gestern die Infusion kalt bekommen und fand das natürlich nicht so angenehm - verständlich!
    Nun sagte mir meine TÄ das ich die Infusion auch erwärmen kann. Kann mit jemand sagen wie? Der Infusionsbeutel ist ja schon eröffnet und am Tropf angeschlossen - bin mir da etwas unsicher wie ich ihn erwärme - und wenn er erwärmt ist... ist es dann egal ob er wieder warm und wieder kalt wird? Oder vermindert das irgendwie die "qualität"?
    Ich habe hier die Ringer-Lactat-Lösung.

Ich danke schonmal für eure Antworten und für das lesen
    Ein schönes Osterwochenende wünsche ich euch
    Geändert von Daniela H. (03.04.2015 um 14:34 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Danie, deine PN beantworte ich noch, aber letzten Endes muss man das Notakehl einfach mal ausprobieren.

Deine Infusion erwärmen kannst du entweder in einem warmen Wasserbad oder in der Mikrowelle, je nach Füllstand weniger als eine Minute, du musst dann aber vorher die Kanüle und alle Metallteile entfernen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Hallo ihr lieben,

gestern habe ich mir die Zeit genommen etwas zu Zeus zu schrieben - heute folgt Nosy.
    Auch mit ihr war ich letzten Donnerstag beim Doc zum Kontrollröntgen wegen Niese/Spondylose und wegen dem Blutcheck im Bezug auf die Niere.

Hier die beiden Bild im vergleich wie gestern bei Zeus:
    (Das erste Bild ist das RöBild von Januar 2015 und das zweite von April 2015)

Der Nierenstein ist zum Glück nicht gewachsen. Die Spondylose hat sich jedoch verschlechtert. Das war mir aber schon klar das sehe ich auch ohne ein RöBild... das war in erster linie für den Nierenstein...
    Und das sind ihre aktuellen Blutwerte:

Die Blutwerte waren für uns nun sehr wichtig.. ich hoffe es schauen hier noch einige rein und ich führe nicht für mich Tagebuch aber ein langer Thread schreckt halt ab...
    Es war so wichtig da Nosy wieder Metacam bekommt. Das VetDrop haben wir abgesetzt - ich hatte nicht mehr das Gefühl das es ihr viel Hilft und die fahrten hat sie nicht mehr so gut weggesteckt

Bei Nosy hat sich nun in der Medikation was verändert...
    Nosy bekommt nun täglich Disci von Planta Vet in Kombi mit Spascupreel von Heel.. ich spritze es ihr nun, da ich hoffe das es so doch besser wirkt als oral... Spritzen muss ich sie momentan eh täglich, da ich ihr dann direkt über den selben Butterfly die Infusion verpasse. Sie macht das ganze total gut mit - frisst dabei ungesunde Loftis und hält gut still.
    Außerdem bekommt sie täglich noch das RodicareArtrin obwohl ich nicht so sicher bin ob es was bringt.. aber nun ist die Flasche angebrochen. zusätzlich gibt es die Schmerzbehandlung mit Novalgin und Metacam.

Das Zeel, Ost.Heel und Traumeel habe ich vorerst gestrichen - es wurde ja durch das andere ersetzt.
    Ihre Schnoddernase behandel ich nun auch seit knapp 1 Woche nicht mehr. Sie niest immernoch und hat auch Rotz an der Nase - aber es ist noch "akzeptabel".

Was ihr Zustand anbelangt... sie hat sehr viel Muskulatur abgebaut in letzter Zeit und wenn man ein Bild von ihr sieht wenn sie grade vor einem steht... sie ist wirklich dürr! Frisst aber immernoch wie ein scheunendrescher und hat immer noch ihre 1,9kg (In gesunden Tagen war sie bei 2,1 also finde ich die 200g wirklich nicht schlimm! 1,9kg hält sie auch schon seit knapp 1 Jahr).

So nun schreibe ich so viel und hab vergessen meine Fragen zu stellen... ich hänge sie einfach mal an - vielleicht mach eich auch einen neuen Thread auf..
    1. Ich hatte über andere Schmerzmittel nachgedacht die nicht so stark die Niere belasen wie Metacam. Rimadyl wurde hier genannt - meine TÄ meinte aber nun es ist genauso Nierenschädlich wie Metacam? Ansonsten kam noch Morphin auf.. aber meine TÄ rät davon ab, aufgrund der auftretenden Müdigkeit. Kennt ihr vielleicht noch andere Schmerzmittel die auf den Knochen wirken?
    2. Nosys Blutwerde waren nun "ok" ... sie bekommt nun Metacam in dauergabe... würde es sinn machen den Bluttest 2 Wochen später zu wiederholen um zu sehen ob das Metacam die Niere schädigt? Oder kann man es wohl noch nicht sehen?
    3. Creatin und Harnstoff sind die beiden Werte auf die wir besonders achten müssen mit der Niere, bin ich da richtig? Der Creatinwert ist ja schon erhöht...
    4. Ich hatte das Blutbild leider nur am Tele besprochen ohne es schon vorliegen zu haben... aber wieso ist ihr Eiweiß so hoch? Woran könnte das liegen?

Okay... das sind grade die einzigen Fragen die mein Kopf noch ausspukt... ich wander jetzt direkt weiter ins Bett und wünsche euch alleinen einen schönen letzten Arbeitstag vor dem langen Wochenende

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Nimmt sie denn den Ingwer nun oder findest sie den immer noch doof?
    Bietest du Weide an?
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Hey

Also Weide hatte ich schon mal angeboten - auch frische schön mit viel Blättern - wurde hier leider total verschmäht
    Inger in Bananenmatsch biete ich zZ auch wieder an. Es wurde bis jetzt aber nur 2x angerührt von ihr - ansonsten musste ich es nach 2 Stunden wieder entfernen da die Banane schon total braun geworden ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich habe den Bananenmatsch mit Ingwer die ganze Nacht liegen gelassen, oft wurde es dann morgens gefressen

Ich habe hier noch getrocknete Weidenblätter, da gebe ich dir mal demnächst welche von, meine mögen sie nicht
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer