ich hatte sowas gestern abend.
Elvis wollte kein Cuni, war tagsüber aber noch normal. Wir dachte, er döst,, haben ihn kurz in Ruhe gelassen und später nochmal probiert. Da wollte er immer noch keins. Er fühlte sich ganz kalt an und lag nur in der Ecke. Dann hat er sich komisch gedrückt (mit dem Bauch nach unten) und wirkte unruhig.
Auf jeden Fall haben wir noch abgewartet, weil er sowas schon ein paar mal hatte und im Nachhinein es immer so aussah, als hätte er einfach nur fest geschlafen (allerdings ohne Bauchdrücken). Da er ECler ist, wollte ich ihn nicht sofort zur TK schleppen, wobei ich das natürlich machen würde, wenn dieser ZUstand anhält.
Ich hab ihn dann genommen (er hat sich wie ein nasser Sack tragen lassen, das war krass) und hab ihm Sab gegeben, Bauch massiert (der war weich), auf Snuggle gesetzt, etwas Novalgin gegeben (weil er gar so gedrückt hat; sollte kein Anfänger eigenständig machen, ich hab nur eben chronisch kranke Tiere), und hab ihm CC Brei mit Öl und Fenchelsamen/schwarzkümmelsamen hingestellt auf einem Tellerchen. Dann hab ich ihn in Ruhe gelassen. Ne halbe Std später ist er wieder rumgehüpft, hat normal gefressen.
Dieser normale Zustand hat bis jetzt auch angehalten, er wirkt wieder ganz normal. Was es war, weiß ich nicht. Würde das häufiger in kurzen Abständen passieren, würde ich zum TA gehen und ein RöBild (evtl Kontraströntgen) machen.
Zähneknirschen kann ein Anzheichen für Schmerzen sein, d.h. wenn das anhält (und nict nur mal 2mal zähneklappern ist), würde ich zum TA fahren und ein Schmerzmittel mitgeben lassen...

Lilly

Lesezeichen