Hallo,
ich brauche mal euren Rat.
Seit ca. 4 Jahren leben nun meine beiden kastrierten Böckchen Fred und Jack friedlich in Innenhaltung zusammen. Vor ca. 3 Wochen kam ich nach der Arbeit nach Hause und Jack hatte eine blutige Nase und eine weitere Bisswunde am Hals. Die beiden haben sich nur noch gejagt und Fred traute sich gar nicht mehr hervor. Jack hat ihn auch nicht mehr fressen lassen. Ich musste also trennen. Nun sitzen sie getrennt. Die Wunden sind gut verheilt und Fred hat sich auch wieder berappelt.
Zeitgleich haben wir an einem Außengehege für die Beiden geplant, welches nun auch bestellt ist. Wir haben es nun so geplant, dass wir es zur Not auch teilen könnten. Denn unsere Idee ist die Folgende:
Durch Kontakt zu einem Tierheim besteht die Möglichkeit, dass die Beiden in das dort vorhandenen große Außengehege gehen und sich unter den Damen eine Partnerin aussuchen. In unserer Wunschvorstellung würde es dann mit 4 Kaninchen als Gruppe wieder klappen. Wenn nicht, dann eben zwei Paare.
Klingt das realistisch? Wie würdet ihr vorgehen? Ich möchten keinen der Beiden abgeben...
Vielleicht doch nur ein Weibchen dazu und eine Dreiergruppe?
Lesezeichen