Ich bin gespannt, wie die fertigen Häuschen aussehen
Selbst habe ich kein wirkliches Talent fürs Basteln und stelle es mir deswegen recht schwierig vor, so große Häuser zu gestalten?
Ich bin gespannt, wie die fertigen Häuschen aussehen
Selbst habe ich kein wirkliches Talent fürs Basteln und stelle es mir deswegen recht schwierig vor, so große Häuser zu gestalten?
Bor, super Idee!
Im Sommer bauen wir ein neues Sommergehege und dann gibt es Lehmhäuser!
"Nicht das Gute, sondern das Schlechte ist der Gegenstand der Theorie. Ihr Element ist die Freiheit, ihr Thema die Unterdrückung."
Max Horkheimer
Aaaalso, der erste Versuch war nun am Freitag. Wir haben ein Abflussrohr aus Kunststoff und nen Blumentopf genommen und jeweils 1/2 bis 1 cm Lehm aufgetragen. Getrocknet war das ganze nach etwa 2 Tagen. Der Tunnel ist intakt nach Entfernung des Abflussrohres, beim Entfernen des Plastikblumentopfes ist mir die Höhle in mehrere Teile zerbrochen. Ich denke da müsste die Schicht um einiges dicker werden und zur Stabilisierung wirklich Stöckchen oder ähnliches eingebaut werden.
Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri
Das hört sich doch schon gut anGibt's Fotos?
![]()
Bröseln die fertigen Bauten eigentlich oder sind die soweit stabil?
Sie zerbröselten geradeVon daher habe ich nachgebessert und noch keine Bilder
Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri
so ein Mist![]()
Aber ich bin trotzdem gespannt auf die nächsten fertigen Werke![]()
Hallo,
gibts schon was Neues?
Der Hamster-Lehmhaus-Beitrag ist von mir
Was ich raten kann...
Unbedingt eine ganz feste Unterlage nehmen, z.B. dickes Brett. Dann wenn in der Trocknungsphase Bewegung in den Lehm kommt, wars dass.
Evtl. könnte ein Drahtgeflecht hilfreich sein. Ich bin mir aber nicht sicher, wie sich das in der Trocknungsphase auswirkt.
Mit Sicherheit wird das richtig schwer. Vielleicht macht ein Tunnel erstmal Sinn.
Viel Erfolg, Karoline