Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Schutzhaus für Riesen

  1. #21
    ally
    Gast

    Standard

    Zwei Knastladen-Burgen nebeneinander ergeben auch ein schönes Riesenhaus. Da passen sogar mehrere Riesen zusammen rein, man muss nur bei jeder Burg je eine Seitenwand weglassen



    Auch toll für Riesen ist übrigens ein Krabbeltunnel für Kinder oder Welpen (z.B. dieser http://www.amazon.de/gp/product/B004...e=UTF8&psc=1):


  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von MandyZ
    Registriert seit: 23.09.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 614

    Standard

    ally, du hast ja so knuffige Kaninchen

    Im Hintergrund das ist auch eine Hundehütte, oder ?

    Mit dem Tunnel muss ich mal probieren,gute Idee. Vermute nur das der durch die Gegend gefeuert wird. Kann ich auch mal durchkrabbeln wenn ich meine Küche durchqueren will.

  3. #23
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.983

    Standard

    Ally, warum sieht das bei Deinen Kaninchen so sauber aus? Frechheit!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  4. #24
    ally
    Gast

    Standard

    Den Tunnel sollte man irgendwo festbinden, sonst fliegt er natürlich quer durch die Gegend. Das im Hintergrund ist eine Woody M Hundehütte mit Samla-Wanne als Klo:



    Mit klappbarer Heu/Wiesenablage:


    @Jenny: Gepinkelt wird zu 100% im Klo, aber Köttel liegen schon auch herum, besonders nach wilden Spielen. Die werden halt immer zusammengekehrt. Wenn es lange Zeit feucht ist und sie die Luzerne aus ihrem Strukturfutter ständig überall verteilen sieht das dann schon nicht mehr so sauber aus:
    Geändert von ally (25.11.2013 um 11:18 Uhr)

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von MandyZ
    Registriert seit: 23.09.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 614

    Standard

    Das ist ja toll, dass die Wanne da genau rein passt.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra
    Registriert seit: 17.04.2012
    Ort: Münster
    Beiträge: 995

    Standard

    Man könnte an den Ikeatisch auch noch Bretter schrauben.
    Man hat dann das Grundgerüst und der Rest ist auch für handwerklich ungeschickte machbar...

  7. #27
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Die Wiesenablage ist genial! Und das klappt auch, dass sie die Wiese futtern, ohne da hoch zu huppen?

    Zitat Zitat von ally Beitrag anzeigen
    Was issen mit den ganzen Weidenbrücken passiert? Alle zusammen geklappt?


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  8. #28
    ally
    Gast

    Standard

    Ja, Ralf, das klappt ganz gut. Der Wiesenberg ist immer recht hoch. Sie sitzen dann davor und zupfen sich das raus, was sie haben mögen. Gefüllt sieht das dann so aus:





    Die Weidenbrücken hab ich alle heiß abgeduscht und jetzt liegen sie erstmal da, damit sie keinen Platz wegnehmen beim Rennen. Die Herrschaften sitzen ja erst seit Samstag in dieser Konstellation zusammen. Wenn sich alles eingespielt hat, werden die Gehegeelemente ab- und die Tunnel alle wieder aufgebaut. Da kann man nämlich toll drüberspringen. Zum Durchrennen sind die für die großen viel zu klein Aber für's "Kanin-Hopp" in Eigenregie sind sie sehr beliebt

    Oder auch leicht zweckentfremdet als Schaukelbett. Das Bild finde ich nur leider grade nicht.
    Geändert von ally (25.11.2013 um 16:38 Uhr)

  9. #29
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Das sieht toll aus! Sowas muss ich mal nachbauen. Im Sommer pischern meine Draussis nämlich immer aufs Grüne! Getreu dem Motto, das ist meins, das markiere ich jetzt erstmal. Und der blöde Papa macht das dann schon weg. Manchmal patscht man auch schön mit der Hand ins Pipi, wenn man das Grüne vom Vortag zusammenschiebt.


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  10. #30
    ally
    Gast

    Standard


  11. #31
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: 56***
    Beiträge: 3

    Standard

    Ich habe gestern das gleiche Haus aufgebaut, allerdings in Größe L für 2 Riesenmixe, hat 10cm mehr in Länge und breite und ist ein wenig höher....das Haus ist ein Monstrum Aber ich möchte eine Wand einziehen und damit das Häuschen halbieren, so gibt es ein Schlafzimmer ohne Durchzug und Vorzimmer mit Ausblick Hoffe ich habe das Richtige gekauft, die 2 sind erst ein paar Wochen alt und Endgröße weiß ich natürlich noch nicht ganz sicher....
    Geändert von Catweasel (27.03.2015 um 21:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •