Ergebnis 1 bis 20 von 180

Thema: Nosys-Spondylsoe + Nierenstein (#177 Aktueller Stand + Frage zu Blutbild/Nierenprofi)

Hybrid-Darstellung

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Ich danke euch beiden!!!
    Kathi ich lese mir den Thread heute Abend nochmal in ruhe durch.

Leider baut Nosy seit gestern irgendwie ab
    Also sie ist immernoch an sich "munter und frech", sie frisst auch gut! Allerdings hat sie vor 2 Tagen angefangen ihren Rücken öfters zu strecken und blieb auch in der gestreckten Position liegen.
    Gestern Abend habe ich dann einfach mal wieder den Dunkelstrahler in Betrieb genommen der jetzt über 1 Monat nicht mehr an sein musste..
    Sie liegt nun schon seit gestern Abend sehr häufig darunter. Heute morgen eigentlich schon die ganze Zeit .. Kurz fressen und dann wieder in die Wärme legen

Ich vermute das es die Spondylose wieder ist... oder vielleicht braucht sie die Wärme grade einfach wegen dem Schnupfen?
    Auf dem Snuggle liegt sie ja auch immer so sehr gern... aber die Wärmelampe hat sie schon lange nicht mehr so intensiv genutzt...

Die letzte VetDrop Behandlung ist 1,5 Monate ca. her... eigentlich haben wir erst wieder mitte Mai einen Termin dafür... also hat es nicht so lange angehalten wie erhofft... ich weiß nicht ob ich nun wieder dort hin soll... ich starte ab nächster Woche meinen neuen Job da wird es dann wieder schwer mit einem Termin... Metacam bekommt sie ja auch nicht mehr und ich habe Angst es ihr zu geben wegen dem Nierenstein... Teufelskreis
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Standard

Leute ich werd Wahnsinnig

Nosys Rücken tut wieder arg weh... Freitag hat sie daher eine neue VetDrop Behandlung bekommen mit anschließender typischer erstverschlechterung... heute war meine Mutter so lieb und ist wieder mit ihr hin zur 2ten Behandlung (bei mir passt das mit der Arbeitszeit einfach nicht...)

Wegen dem Schnupfen haben wir uns nun entscheiden doch noch bis Donnerstag weiter die Kurzinhalation zu betreiben sowie das tropfen da das niesen ja doch weniger wurde mit dem Inhalieren...

Jetzt eben komme ich von der Arbeit heim und verzweifel... Nosy rotzt nun trotz Behandlung wieder mehr..
    Sie ist grade auch schlapp - das kann nun natürlich auch der Stress sein von der 1,5 Stunden Fahrt für die VetDrop Behandlung... aber ihre Nase.....

Schaut selbst:
    Vorne schon total verklebt (immer nur das olle rechte Loch)

Und wenn ich die nase leicht anhebe ist fast das ganze rechte Loch voll Eiter-Schnodder

Ich hab eben versucht mit einem Wattestäbchen den Schnodder abzumachen damit es wieder etwas frei ist...
    Meine Tierärztin erwische ich nur Donnerstag nach der Arbeit... ansonsten ist sie nicht da und einem anderen TA vertraue ich einfach gar nicht was den Schnupfen angeht.. da ist Frau S. wirklich meine erste kompetente TÄ die ich gefunden habe und alle anderen Medis die noch anschlagen könnten sind richtige klopper...
    Ich verzweifel grade hier... merkt man vielleicht...
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber hast Du gegen den Schnupfen auch mal Membrana nasalium ausprobiert?
    Das hatte bei meinen Schnupfer-Pflegie super geholfen.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Nein das habe ich noch nie probiert - habe ich auch jetzt das erste mal gehört und musste schnell im Netz suchen.
    Ich werde meine TÄ mal drauf anspechen. Danke für den Tipp

Zur Zeit bekommt sie noch neben dem AB und dem Inhalieren das Heel-Programm mit Echinacea, Euphorbium und Mucosa. Aber anscheint alles ohne Erfolg...

Ich hab grad einfach etwas Angst, dass es sich nun noch weiter verschlechtert
    Das sie so schlapp grade ist macht mir natürlich sorgen... aber das kann so viele Ursachen haben.. angefangen von dem Transportstress bis hun zum Rücken, dem Nierenstein, schwaches Immunsystem wegen dem Schnupfen
    Gestern ging es ihr noch super - den weißen Rotz hatte sie die ganze Zeit schon an der Nase aber nicht so schlimm wie heute..

Sie liegt jetzt auf dem Snuggle und rotzt vor sich hin... diese typischen "seufts-rotzer" (weiß nicht wie ich es besser beschrieben soll)

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Hast du mal gezielt in das Nasenloch etwas Salzspray gegeben, mehrmals hintereinander? Aber so richtig mit dem Sprühkopf. Max hatte es letztens auch sehr doll und ich habe bestimmt dreimal hintereinander gesprüht und dann hat es sich verflüssigt.
    Welche Schleimlöser hast du schon eingesetzt? Bisolvon war bei uns mal gut und dann hat es nix mehr gebracht. ACC ist ganz gut. Jetzt wurde mir empfohlen ACC oral zu geben und gleichzeitig mit Mucosolvan zu inhalieren. Das ACC verflüssigt und löst, das Mucosolvan aktiviert die Flimmerhaare, die den Schleim und die Bakterien schneller abtransportieren.
    In dem Fall mit dem dickflüssigen Eiter, würde ich das mal ansprechen. Von Plantavet kann man noch fürs Immunsystem Petmun/Thymus geben und dazu gegen die verstopfte Nase Membrana nasalium.
    Es gibt von Pariboy jetzt einen neuen Vernebler, der nur für die oberen Atemwege gemacht ist. Die üblichen Vernebler sind ja für die Bronchien und die Lunge. Das neue Teil ist genau für die Nase und man merkt wirklich einen großen Unterschied, das tut so gut, habs probiert.
    Er nennt sich Parixlent: http://www.pari.de/de-de/produkte/ob...ge/pari-xlent/
    Dann gibt's noch den Pari Sole, den hatte ich für unseren Starkschnupfer Muckel. Das hat super gut geholfen, weil es eine warme Inhalation ist, aber ohne Topf und Verbrühgefahr. Das funktioniert wie ein PAriboy, aber die warmen Aerosole machen echt nen Unterschied:http://www.pari.de/de-de/produkte/ob...e/pari-sole-n/
    Grad beim Parisole ging die Nase immer voll gut auf. Auf das Teil schwöre ich.

Mit den Zähnen ist echt alles in Ordnung, weil es immer aus einem Loch kommt?!

Ich denke, dass die Behandlung für den Rücken den Schnupfen verschlechtern kann.
    Max hat es auch an der Blase und nach jedem TA-Besuch ( und ich geh so gut es geht nicht), ist der Schnupfen enorm.
    Stressige Situationen daheim steckt er gut weg, aber raus gehen, ist anscheinend die Hölle.
    Auch wenn sie ruhig wirken, regen sie sich auf.

Standard

Oh ich bin euch grad echt Dankbar das ihr hier schriebt
    Ich hab eben bei meinem TA angerufen.. hintergedanke war: Ich bitte um einen Rückruf meiner TÄ für morgen früh und kann dann ggf. abends neue Medikamente abholen und gehe dann Donnerstag zu ihr.
    Pustekuchen - das Pech scheint uns zu verfolgen... meine TÄ hat morgen frei

Also momentan geben wir gar keinen Schleimlöser. Ich hatte damals noch mit ACC, NaCl und Genta inhaliert. Danach ist meine TÄ aber immer direkt auf Pulmicort gegangen.

Ich weiß - so "mal eben" rumprobieren ist einfach blöd... ich würd aber wirklich sehr gern ihr irgendwie helfen den Schleim zu lösen... ich hab eben den gesammten Schnodder mit Wattestäbchen entfernt - auch um zu kontrollieren ob und wie viel nachkommt.
    Das spülen mir NaCl finde ich grade interessant. Ich hab allerdings nur steriles NaCl zum spülen von Zeus Abszess hier, kein Spray - ob das was bringt wenn ich es einfach so in die Nase tropfe?
    Schleimlöser habe ich leider grade gar keinen mehr hier... und ich glaube die meisten sind auch verschriebungsflichtig? Sonst würde ich noch schnell in die Apotheke fahren (bei meinem Glück ist es dann nicht vorrätig und muss bis morgen bestellt werden )

Die neuen PariBoy Systeme finde ich interessant und habe es mir mal notiert!!

Ihr wurde vor kurzem erst der Kopf geröngt. Ihre Zähne, Ohren, etc. sieht alles super und unauffällig aus ... mich wundert das ja auch immer wieder mit dem "nur einen Nasenloch".
    Allerdings glaube ich an Schnupfen, da Zeus - wenn Nosys schnodder so sichtbar ist - auch mit trockenem niesen anfängt.

Standard

Hab eben mal im Netz gesucht und stell die Frage direkt hinterher:
    Nasenspry Salzlösung bekommt man ja überall her... das hast du verwendet?
    Bisolvon gibt es ja auch frei in der Apotheke... allerdings in mehreren Sorten... welches hast du da? Und wie verabreichst du es?

Sonst düs ich gleich noch los zur Apotheke...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen
    Nein das habe ich noch nie probiert - habe ich auch jetzt das erste mal gehört und musste schnell im Netz suchen.
    Ich werde meine TÄ mal drauf anspechen. Danke für den Tipp
    Ich hatte es für "Kuddel von der Küste" (findest unter "Forumsmitglieder und ihre Tiere"), gibt es nur beim Ta und ich habe es täglich gespritzt.
    Nach dem absetzen bekam er einen heftigen Rückfall, wir haben es dann weiter gespritzt und dann vorsichtig abgesetzt.. heute ist er immer noch Schnupfer aber nach letzten Infos von Anke (@Kenneth) relativ beschwerdefrei..

Als Nasenspray haben wir "Emser Sole" genommen.
    Geändert von feiveline (30.03.2015 um 19:31 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Also ich hab das Bepanthen/Salznasenspray. Ist aber egal,hauptsache es ist isoton,weil die hypertonen Salzsprays.die Nase eher wieder austrocknen und anschwellen lassen.
    Hab schon mehrfach aus ner 1ml Spritze Tropfen in die Nase gegeben und das brachte nichts. Er hat es sofort ausgenießt und der Tropfen kam nicht richtig rein,dazu hätte ich ihn umdrehen müssen. Beim Spray nehme ich ihn grad zwischen die Schenkel.und lass ihn normal sitzen. Er hasst es schon, weil er dieses Geräusch und den Spritzer schon vorher erwartet und dann immer.kurz erschrickt. Es ist aber echt nicht schlimm,das tut nicht weh und sie gewöhnen sich dran. Bei uns ist das viel effektiver als die Tropfen.

Ich nehme das Bisolvon für Rinder. Die Tabletten für Menschen kann man nehmen, sind auch besser.zu dosieren, abet Max hat von denen Durchfall bekommen und vom Tierpulver nicht.

Hast du ACC Brausetabletten oder Granulat gekauft ? Ob man die Brausetabletten geben darf, weiß ich nicht genau.

Hast du mal das Nasenloch und den TNK massiert, das tut bei uns immer gut und Max dreht.voll durch,knuspert,drückt mir den Kopf entgegen.

Wenn du dir die ACC Lösung verschreiben lässt,kannst du diese auch in die Nase mit NaCl geben.

Mit Pulmicort wäre ich vorsichtig. Hat sie Atemnot? Es ist zwar entzündungshemmend abet es zerstört die Abwehr. Klaar, du benutzt es nur lokal und nur ein winziger Bestandteil geht ins Blut. Aber auch Nase,Rachen,Luftröhre haben eine lokale Immunabwehr gegen eindringende Keime und die wird durch Kortison sehr geschwächt. Das würde ich nur kurzzeitig machen und nur wenn nix anderes hilft oder sie Atemnot hat.
    Für die Entzündungshemmung würde ich echt mal die Kombi ACC orak, Mucosolvan inhalativ. Das ist schon eine fertige Lösung, die du ohne Rezept bekommst. Wenn du googelst kannst du sehen, dass das nach ner Weile beides auch die Entzündung eindämmt,ohne die Hautflora dort zu zerstören. Einen Versuch ist es ja wert. Ein Schleimlöser alleine hat bei uns wenig gebracht. Ich probiere grad das Pulmostad aukt, vll. wäre das nochwas für euch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich geb auch das Bisolvon Pulver für Rinder und Schweine.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer