Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Lehmhäuser

Hybrid-Darstellung

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Ja, wobei ich das Schade finde. Im Terrarienbereich wird das Lehmpulver eher dem vorhandenen Sand zugemischt, um einigermaßen Gänge bauen zu können. Für Kleintiere muss der Lehm ja wirklich aushärten, da langen 2,5 kg auch nicht weit bin froh nun den 25 kg Sack zu haben. Zudem ist Lehm ein Regionalprodukt, daher ist es im Bauwesen auch mit ökologisch toll, da würde ich ungern Lehm von sonstwo einfliegen lassen.

Wir werden am Freitag bei trockenem Wetter beginnen mit dem Lehm zu matschen und Durchgänge für die Chinis zu modellieren.
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Purzelchen
    Gast

Standard

Hier nochmal was zum Thema vom Nagerschutz:

http://nagerschutz-blog.de/lehm-im-nagerheim/

Standard

Den Artikel hatte ich als Idee auch gefunden, wenn auch in einem Forum und nicht als Blogeintrag
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Sehr schöne Idee Grade auch für Mäuse und Co.

Falls mal jemand in NRW bastelt und noch ein paar kg übrig hat...

Erfahrener Benutzer Avatar von Verena

Standard

Ich bin gespannt, wie die fertigen Häuschen aussehen

Selbst habe ich kein wirkliches Talent fürs Basteln und stelle es mir deswegen recht schwierig vor, so große Häuser zu gestalten?

Benutzer Avatar von Inga H.
    Blog-Einträge
    2

Standard

Bor, super Idee!
    Im Sommer bauen wir ein neues Sommergehege und dann gibt es Lehmhäuser!
    "Nicht das Gute, sondern das Schlechte ist der Gegenstand der Theorie. Ihr Element ist die Freiheit, ihr Thema die Unterdrückung."
    Max Horkheimer

Standard

Aaaalso, der erste Versuch war nun am Freitag. Wir haben ein Abflussrohr aus Kunststoff und nen Blumentopf genommen und jeweils 1/2 bis 1 cm Lehm aufgetragen. Getrocknet war das ganze nach etwa 2 Tagen. Der Tunnel ist intakt nach Entfernung des Abflussrohres, beim Entfernen des Plastikblumentopfes ist mir die Höhle in mehrere Teile zerbrochen. Ich denke da müsste die Schicht um einiges dicker werden und zur Stabilisierung wirklich Stöckchen oder ähnliches eingebaut werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer