Dass er Durchfall und Hartköttel hat, kann sehr wohl vom Brei kommen.
Wenn er ne Verdauungsstörung hat, egal wieso ( vll. auch nur als Folge seiner Krankheit oder des Unwohlseins) dann ist es völlig egal, ob da Brei, Heu oder sonstwas rein kommt. Der Darm kann auch auf flüssigen Brei mit Verstopfung reagieren. Nur weil der Brei dünn oben rein kommt, heißt das gar nix wie es im Endeffekt verdaut wird. Da wirst du sicher recht haben.
Ich musste ein Tier schon fünf Wochen am Stück päppeln bevor es wieder richtig gut wurde. Also damit meine ich nur, dass er nicht tot oder total apathisch sein muss. Man kann ein Kaninchen mit der Päppelei sehr lange durch bekommen. Es bleibt dir ja gar nix anders übrig, sonst erliegt die Verdauung.
Du kennst das Tier am besten und du musst es nach Gefühl machen, es nützt nix, jetzt einfach gar nicht mehr zu päppeln. Ich glaube niemals, dass ein Kaninchen bequem wird und den Brei/ die Breifütterung so haben möchte, statt selbst zu fressen. Das ist immer so belastend für sie und das macht keins freiwillig, außer es schmeckt ihm, aber dann würde er zwischen den Mahlzeiten auch so was anrühren.
Kaninchen können sehr eigen und bockig sein, aber das glaube ich niemals.
Er muss irgendwas haben, da stimmt was nicht. Man findet es einfach nur nicht, das heißt aber nicht, dass da nix ist.
Ihr tut mir echt leid.
Habt ihr mal den Kot richtig einschicken lassen und auf Bakterien, Clostridien getestet? Das kannst du auch selber machen, da spart man richtig Geld.
Kennst du das Gladiator Plus? Das ist ein Aufbaumittel und unseren hat es sehr gut getan. Davon brauchen sie nur paar Tropfen und es pusht ungemein und ist total harmlos.
Habt ihr mal Catosal gespritzt? Das ist ebenfalls harmlos... es ist ne Verbindung aus Phosphor und Vitamin B12 und wird Tieren gegeben, die nicht mehr fressen, da es übelst hungrig macht.
Das löst nicht das Problem, aber er würde vielleicht mal eher selbstständig essen. Das kann man mal nen Monat in gewissen Abständen geben.
Außerdem ist es für den Körper gut, solange keine Nierenerkrankung besteht.
Sogar bei der übelsten Aufgasung und nach ner heftigen Zahnoperation hat das Catosal sehr zuverlässig geholfen und wenn nicht, tut es seinem Körper trotzdem gut.
Es regt den Stoffwechsel an.
Das ist das Catosal:http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....2?inhalt_c.htm
Das ist das Gladiator: http://www.gladiatorplus.com/de/tier
Lesezeichen