Hoffentlich hat der potente Rammler die Kleine nicht auch noch nachgedeckt, dann hättest Du vielleicht bald 2 Würfe...![]()
Hoffentlich hat der potente Rammler die Kleine nicht auch noch nachgedeckt, dann hättest Du vielleicht bald 2 Würfe...![]()
Geburten (zumindest bei Kaninchen) sind für mich echt Neuland. Hatte zwar schon einen Haufen 3 Wochen alte Tiere, aber eben noch keine Nest-Kaninchen... NACHDECKEN? Dachte das geht erst direkt nach Geburt?Ich bin ja fast so aufgeregt, wie bei meiner eigenen Geburt
![]()
oh manndas ist ja wie ein Krimi gerade bei Dir
Drück die Daumen, dass alles gut wird - was und wie und wieviele auch immer![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Soweit ich weiß, können Kaninchen in den ersten 14 Tagen der Trächtigkeit nachgedeckt werden, da sie zwei Gebärmutterhörner haben... Ich hoffe für die kleine Maus und natürlich auch für Dich, dass das nicht der Fall ist.
Der Eisprung bei Kaninchen erfolgt erst beim Deckakt und ich habe gelesen, dass Kaninchen aber sind in der Lage, den Eisprung aufgrund ungünstiger Umstände (z.B. Überpopulation, nicht genügend Nahrungsangebot) zu unterdrücken.
LG Susanne
Ein Wurf wäre ja schon schlimm, aber 2??? Abgesehen davon, dass die Kleine ja erst 5 Monate ist, kann man mir dann auch die Kugel geben. Blöderweise hab ich schon vor einiger Zeit 3 Pflegetieren zugesagt, die nun tatsächlich am Mittwoch kommen...Naja, die 3 sind zum glück dann AH und draußen im Gehege...
Ich hoffe einfach darauf, dass es nur ein Wurf ist und dazu noch ein Kleiner und Jeanny die Babys annimmt und alles gut wird! Für den Bub, der heute kastriert wurde/wird hätte ich auch einen TH Platz, aber irgendwie kann ich sowas nicht![]()
Das wäre auch nicht schön![]()
Jetzt, wo er kastriert ist, kann er ja hier in die Vermittlung, sowie bei FB.
So niedlich wie der ist, findet er bestimmt schnell einen Platz.![]()
Ist schon immer schlimm Paare zu trennen .... auch wenns durch Trächtigkeit ja leider sein muss ......aber sicher findet sich jemand für ihn.
Vielleicht sogar hier aus dem Forum jmd.![]()
Ich drücke dir wegen des Wurfs/Würfe ganz doll die Daumen. Die Kleine wird das hoffentlich alles packen trotz ihres noch so jungen Alters.
Ich hab jetzt noch mit Simone geschrieben und auf ihr Anraten das kleine Haus raus genommen, weil Jeanny bei einem großen Wurf darin zu wenig Platz zum Säugen hätte... Ich hab ihr den Käfig halb mit einem Handtuch abgehangen und nun mehr NIstmaterial reingelegt... Ich bin ja nicht so oft bei ihr, da bekommt sie meine Nervosität gar nicht mitUnd das Fugenputzen hat für die ncähsten 10 Jahre gereicht
Ja klar es kann immer schlimmer kommen - 10 Jungtiere und alles Jungs und dann schon nachgedeckt und nochmal 10 Jungtiere und alles Jungs...
Ich fände das auch sehr schade, aber jetzt mal abwarten... Vllt. vertu ich mich ja auch total und bilde mir das einfach nur ein! Wobei die Tritte eigentlich schon echt deutlich sind... Am Mittwoch kommen eben noch die anderen 3 Pflegies ins Außengehege, bzw. der Unkastrat noch in den Qurantänekäfig draußen. Für ihn hab ich auch direkt nächste Woche Montag den Kastratermin, damit alle schnellstmöglich in die Vermittlung kommen. Die 3 Neuankömmlige sollen Löwenköpfchen-Zwerge sein und die Mädels definitiv nicht trächtig. Wenn die KP sauber ist, können sie direkt in die Vermittlung. Ich hoffe einfach ganz, ganz stark, dass sich Jemand ganz schnell für einen der dann 4 vermittelbaren Tiere interessiert, sodass alle 5 hier bleiben können und Jake nicht noch ins TH muss... In der Regel vermittel ich ja echt gut und ich warte nun erstmal ab, ob Nachwuchs kommt und das KP Ergebnis...
Die 2 zu trennen fand ich auch echt blöd, vorallem weil sie sehr aneinander gehangen haben- aber ist jetzt leider nötig, damit dann Beide bald in ein schönes Restleben starten können! Zum Glück sind Beide (abgesehen von Untergewicht) total lieb, süß und augenscheinlich auch gesund...
Die Babys kommen - sind da![]()
bin ich aufgeregtVor ca. einer STunde begann sie ein Nest zu bauen und ich bin los in den Edeka um noch STroh zu kaufen, weil sie ja alles gefressen hab. Als ich wieder kam hörte ich quitsch-Geräusche und sah irgendwas rosanes, recht großes im Nest. Sie sitzt noch auf dem Nest und ist wohl noch dabei Babys zu bekommen... Wie doof, dass mein Mann jetzt nicht da ist - wie gerne würde ich da jetzt daneben sitzen, aber den Stress mit 2 Menschenkindern tu ich ihr jetzt nicht an
Nadine, wenn du ein Holzhaus in der richtigen Größe hast, dann trenne oben einfach das Dach ab. Meist sind sie nur mit Klammern befestigt. Dann schaust du mal in die Werkzeugkisten deines Mannes und suchst du 1-2 kleine Schaniere. Die befestigst du an Dach und Rückwand des Hauses. Schon hast du eine gute Wurfbox.
So haben wir es für unsere vielen Pflegemuttis auch gemacht und es hat super funktioniert.
Bleib erst einmal ganz ruhig. Wenn du aufgeregt bist, überträgt sich das auf die kleine Dame
Selbst wenn sie wirftmuss es nicht gleich so sein, dass sie den Wurf nicht annimmt. Gib ihr Ruhe und Zeit und warte es ab. Wenn du zu nervös bist dann schnapp dir die Zahnbürste und mach die Fliesenfugen sauber bis zur Geburt. Du weißt doch wie's geht ;o)
edit: Hier ein Bild der "Wurfbox" inkl. Nest von Malli damals
![]()
Geändert von Anika (23.03.2015 um 15:07 Uhr)
*** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***
Mal zur Erheiterung/Aufmunterung für Nadine:
Ganz nach dem Rheinischen Grundgesetz:
Artikel 1: Et es wie et es.
(„Es ist, wie es ist.“)
Sieh den Tatsachen ins Auge, du kannst eh nichts ändern.
Artikel 2: Et kütt wie et kütt.
(„Es kommt, wie es kommt.“)
Füge dich in das Unabwendbare; du kannst ohnehin nichts am Lauf der Dinge ändern.
Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange.
(„Es ist bisher noch immer gut gegangen.“)
Was gestern gut gegangen ist, wird auch morgen funktionieren.
Situationsabhängig auch: Wir wissen es ist Murks, aber es wird schon gut gehen.
.
.
.
Artikel 7: Wat wells de maache?
(„Was willst du machen?“)
Füg dich in dein Schicksal.
Und falls Artikel 3 einmal nicht zutreffen sollte:
„Notstandsgesetz“:
Et hätt noch schlimmer kumme künne.
(„Es hätte noch schlimmer kommen können.“)
(Quelle: Wikipedia)
LG Susanne
Geändert von . Gast . (23.03.2015 um 15:11 Uhr)
Hallo, wie geht es Euch ?
Mit dem Kleinen tut es mir leid
und ich drück Dich mal
unbekannterweise.
Liebes Kleines lauf schnell über
die Regenbogenbrücke.
Geändert von flocky (13.05.2015 um 19:19 Uhr)
Grüsse Sina
SInd die gewachsen
Tolle (Be)werbungsfotos
Was machen Janes SZ?
Der Mickerling ist einfach nur Zucker
Darf er definitiv zu deiner Schwester ziehen?
Die sind ja Zucker.![]()
Meine Güte, sind die süß!!!!! Das dürfte keine große Sache werden, die zu vermitteln.
Ich habe mal eine Frage OT: Auf den Bildern sitzen die Kleinen doch zwischen Vergissmeinnicht und Sumpfdotterblumen - oder täuschen mich da meine zugegebnermaßen mittlerweile altersschwachen Augen? Sind diese beiden Pflanzen nicht giftig für Nins?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen