Ich bin Grad vom Sofa auf gestanden und er greift mich an.
Ab Morgen bin ich alleine Zuhause. Ich weiß gar nicht wie ich das machen soll!
Ich bin Grad vom Sofa auf gestanden und er greift mich an.
Ab Morgen bin ich alleine Zuhause. Ich weiß gar nicht wie ich das machen soll!
Leo +27.09.2012Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012
Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014
Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !
Beißt er denn immer direkt zu?
Oder will er einfach nur Aufmerksamkeit und rennt hinterher?
Hört sich für mich arg hormongesteuert an das Verhalten.
Bin gespannt was der TA dazu sagt.
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Der Schwanz geht hoch und er geht in AngriffStellung.
Hat jemand Tipps was ich machen könnte?
Ich bin die Woche alleine. Mein Freund fährt morgen weg.
Er wird nicht So wie ich angegriffen, komischerweise .
Wohnt vielleicht jemand in Dresden?
Also er wird Dich doch nicht zerfleischen?
Vielleicht seh' ich grad das Problem nicht...![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Warum läuft er denn frei herum, wo er dich angreifen kann?
Ich würde ihm ein Gehege machen und ihn erstmal zur Ruhe kommen lassen.
Streicheln und nicht notwendigen Kontakt würde ich erstmal nicht versuchen.
Ich habe hier eine Häsin, die bei Stress und in ungewohnter Umgebung schnell mit Aggressionen reagiert. Sie
hat dann einfach unglaubliche Angst, aber anstatt die Flucht zu ergreifen, geht sie in Angriff über.
Ich gehe davon aus, dass das von der Käfighaltung früher kommt, wo sie nicht flüchten, sondern sich
nur mit Angriff helfen konnte (sie war ein Kinder"spielzeug").
Mich hat sie noch nie gebissen, aber schon TÄ und Helferinnen.
Hast du ihn denn überhaupt schon durchchecken lassen beim TA??
Wie gesagt, mein Tipp ist Ruhe, ein eigener Bereich und ein gründlicher TA Check.
Zerfleischen sicher nicht - aber heftig beißen.
Meine Lina war ja ein Fundtier und am Anfang war sie auch extrem aggressiv. Sobald ich mich ihr mit der Hand genähert habe, hat sie angegriffen. Mit mehr Platz und Zeit hat sich das deutlich gebessert. Aber wenn sie sich heute bedroht fühlt geht sie immer noch auf Angriff über und beißt dann auch richtig zu. Was ich aber nie erwartet hätte, dass sie von sich aus angreift. Vor einer Weile hatte ich Besuch von einer Freundin. Sie saß auf dem Sofa und Lina lief unten rum. Plötzlich ist sie aufs Sofa gesprungen und hat die Freundin angegriffen - und zwar richtig heftig, sie hörte gar nicht mehr auf. Ist zwar zum Glück bei einem blauen Fleck geblieben, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.
Ich würde ihn aber vlt erst mal vom Platz her begrenzen, sodass er dich nicht angreifen kann. Und dann versuchen ihm mit viel Geduld zu zeigen, dass es keinen Grund gibt dich anzugreifen. Also vors Gehege setzen und ihn mit Leckerli bestechen oder so.
Du hast ihn doch auch erst einen Tag, oder? Dann würd ich ihn schon aus Quarantäne-Gründen nicht frei rumhoppeln lassen. Wer weiß, ob er nicht irgendwelche Parasiten o.ä. mitbringt?
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Danke für die Tipps.
Es ist echt komisch, dass er so aggressiv ist.
Bei der Familie durfte er durch die ganze Wohnung . Er hat selbst mit dem hund gekuschelt.
Vielleicht findet er es auch nicht gut aus seiner gewohnten Umgebung gerissen zu werden.
Ich werde auf jeden Fall mal wegen einer Vermittlung gucken. Denn hier kam er auf Dauer nicht bleiben. Sollte ja auch nur für den Übergang sein.
Ich weiß auch nicht wie ich diese Woche klar komme.
Die Familie würde ihn auch wieder zurück nehmen aber damit ist das Problem ja nicht gelöst.
Die Familie hat mir geschrieben, dass wir ihn wenn dann heute wieder zurück schaffen söllten. Was jetzt tun ?
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht?
Du wusstest im Vorfeld, dass er bissig ist und hast ihm ja aus dem alten Zuhause geholt, da er da nun alleine war und Du ihn in artgerechte Haltung vermitteln wolltest. Du wolltest ja auch mit ihm zum TA und ihn durchchecken lassen.
Nun beißt er, also macht das, was Du vorher wusstest... warum willst Du ihn jetzt dorthin zurück bringen?
Dort hat er nur gebissen wo er im Käfig war. Und hier rennt er mit hinterher und will mich ins beim beißen Unmengen Freund greift er auch den Sofa an.
Das hat er bei der Familie noch nie gemacht.
Bitte gib ihn nicht wieder zurück in sein altes Zuhause.
Du solltest ihm Zeit geben, denn für ihn ist doch alles neu bei Euch. Er ist vielleicht unsicher und verteidigt sich nur. Oder er will sein "Revier" abstecken und da seid Ihr im Weg.
Seine Bissigkeit wird sich aber bestimmt nicht von einen auf den anderen Tag legen. Dazu bedarf es viel Zeit und vor Allem Wohlwollen dem Tier gegenüber. Tiere haben eine gute Antenne für Schwingungen jeglicher Art und wenn er merkt, dass Du Angst vor ihm hast, wird er das spüren. Er muss erst einmal Vertrauen aufbauen.
Ich würde ihn auf jeden Fall erst einmal tierärztlich abchecken, ob er irgendetwas hat (vielleicht hat er ja Schmerzen o.ä. und beißt deshalb) und ihn dann langsam ankommen lassen. Ein Gehege wäre für ihn da ein guter Zufluchtsort und gibt ihm die nötige Sicherheit.
Ich hatte hier auch schon einige bissige Kaninchen, die sich im Nachhinein als die größten Schmusebacken herausgestellt haben, wenn sie erst einmal Vertrauen gefasst haben.
Wenn Du ihn vermitteln möchtest, sollte dies eine erfahrene Stelle sein. Vielleicht machst Du schon mal ein Foto, das erleichtert die Suche.![]()
Ich hab nochmal mit meinen Freund geredet.
Wir haben jetzt Platz im Schlafzimmer gemacht . Dann können unsere Mäuse auch wieder überall hin .
Er bleibt also jetzt bei uns. Ich hab ihn vorhin hochgenommen und ins neue Heim gesetzt. Er hat sich nicht gewehrt. :-)
Ich habe mal noch ne Frage . Er kennt nur Möhre und Wiese .
Und Tomate .
Ich hab ihm gestern ein Blatt Salat gegeben und es kam dann später was dünnes. Die Frau meinte, dass er immer Durchfall bekommt . Wie kann ich jetzt am besten Verfahren?
Bevor Du Deine eigenen Tiere wieder in ihrem alten Revier laufen lässt (auch das hat er natürlich gerochen und war eher ungünstig), solltest Du ihn tierärztlich durchchecken, seinen Kot untersuchen lassen und ihn auf Parasiten. Der Durchfall muss nichts mit dem Futter zu tun haben.
Eine Einhaltung einer Quarantäne zu den eigenen Tieren sollte immer Pflicht sein, da Du ja nicht wissen kannst, ob und was er für Krankheiten etc. mitbringt.
Es gab auch keinen Kontakt zu den anderen. Da haben wir schon dran gedacht .
Die Frau sagte, dass es Mit den Durchfall schon immer so ist.
Nein, aber Du hast ja geschrieben, dass er nun im Schlafzimmer ist, damit die anderen wieder überall hinkönnen. Und er ist ja frei bei Euch rumgelaufen.
Somit ist eine Übertragung von Milben, Flöhen und auch von Darmparasiten gar kein Problem. Deshalb ist eine Quarantäne immer angebracht, ehe der TA auf´s Tier geschaut hat und der Kot untersucht wurde.
Nur weil der Durchfall schon immer aufgetreten ist, bedeutet es ja nicht, dass die Ursache z.B. Kokzidien sind. Ist nur ein Beispiel. Auch Hefen oder ein empfindlicher Magen-Darm-Trakt können natürlich dafür ursächlich sein.
Aber Du hattest ja eh vor, zum TA zu gehen!![]()
Aber er kann seine Parasiten oder ähnliches im Wohnzimmer verteilt haben. Wenn deine eigenen Tiere dort jetzt wieder laufen, können sie sich dort anstecken. Neue Tiere/Pflegetiere bekommen hier immer erst mal nur ein kleines Gehege in einem extra Zimmer, bis klar ist, dass sie nichts ansteckendes mitbringen. V.a Kokzidien, Würmer, Schnupfen wären solche Kandidaten.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Ich weiß schon was ihr meint.
Er ist jetzt auch in einem extra Zimmer.
Haben vorhin auch erst alles richtig sauber gemacht. Bei den anderen Tieren und im Flur war er nicht. Da können unsere dort ja auch hoppeln