Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: T.D. ist verstorben, Kastrapaten werden noch gesucht

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard T.D. ist verstorben, Kastrapaten werden noch gesucht

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe vor ich glaube 2 Wochen ist es her.. ein Meerschweinchen aufgenommen, den T.D.

T.D. hat kommt aus einem Messi Haushalt in Berlin.. und lebte dort mit Schweinchenkumpels, wovon schon einer tot im Käfig lag und der andere eingeschläfert werden musste. T.D. sah noch recht gut aus, so entschied man ihm eine Chance zugeben... er wurde Kastriert und kam in eine PS in Berlin, wo er aber nicht bleiben konnte..

Er wurde gut Versorgt.. und es schien so als wenn mit etwas Ruhe alles wieder gut würde... leider ist das bislang nicht der Fall.... der kleine Mann macht mir noch immer Sorgen... sein Gewicht schwankt noch stark, so das ich ihn Päppeln muss... und am schlimmsten ist wohl das Problem mit den Hinterbeinen... er kippt zur Seite und geht nur ein paar Schritte wenn man ihn auf die Beine stellt und animiert.Er Pinkelt sich leider auch ein, was wir aber jetzt mit Fleecedeckenhaltung und Vetbeds verbessern konnten...

seine Beinchen

Das ist T.D.

Bärchen

Man sieht wie knochig er hintenrum ist

Er sollte auch nicht allein bleiben so hab ich ihn ein Freund dazu geholt den Bärchen ( leider noch unkastriert) .. naja jetzt ist es so das eigentlich geplant war nur als Ps zufungieren... so wie es ausschaut wird das aber nicht gehen. Also soll er hier bleiben... dazu bräuchte ich Unterstützung

Ich würde den beiden gern ein Gehege bauen, weil so wie es jetzt ist nur Provisorisch ist... dafür möchte ich zum einen um Hilfe bitten...

Ich hab zusammengestellt was ich brauche .. und hab im Baumarkt nach den Preisen geschaut..

5x OSB Platten je 7.69€= 38,45
    9m Rahmenholz je Meter 1,29€= 11,61
    3-5 Plexiglas je 5,69€ ( gern hätte ich auch was seitlich, muss aber nicht sein,deswegen eher 5) =28,45
    750ml Klarlack 13,99€
    Paket Schrauben 13,49€

=105,90€ bräuchte ich für ein Zuhause für die beiden...

vielleicht hat noch jemand ein Taler über für eine Platte oder nen Meter Rahmenholz ...

Für Bärchen steht noch die Kastra an mit 40€ und T.D. TA Kosten kann ich noch nicht beziffern.... da weiss ich Dienstag mehr...

Aber in erster Linie geht es mir darum ihn das Gehege bauen zukönnen...
    Das wir das alles Behindertengerecht gestalten können.

Danke fürs Lesen
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Welches Maß müssen die Plexiglas-Platten haben? Und welche Schrauben brauchst Du?
    Vielleicht kann ich da helfen. Hab da einiges übrig.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Standard

Plexisglas hab ich jetzt nach 25x50cm und 4mm Stärke geguckt,damit es Stabil ist, weil es aufgehangen wird.
    Schrauben 4,0x30mm
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Ok, ich messe die Platten nach
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine D.

Standard

hier gibt es eine tolle Auktion zu Gunsten für Susanne - 3 kg bester Darmschoner vom Kaninchenladen

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=118194

Danke liebe Gertrud - hoffe ich bleib nicht der einzigste Bieter

Standard

Wirklich super liebe Auktion!!!! Danke Gertrud und auch Sabine fürs bieten!

Standard

Huhu

Heute morgen waren wir nochmal beim Tierarzt.

Sie meinte das es Meerschweinchenlähmung wäre, bzw denkbar wäre. Ganz evtl. auch e.c., wenn er mehr oder weniger Glück hat...

Er hat jetzt hochdosiert Cortison bekommen (depot) und Vitamin B und Marboxcyl und Panacur..

Für Darm gibt es Bene Bac

Ich sagte ihr das er doch eigentlich bei Meerschweinchenlähme schon tot sein müsse!?
    Sie meinte weil ich mich so gut kümmer wäre er vermutlich noch am leben..

Er frisst nicht sehr gut.. ich päppel ihn zur Zeit hat sich das Gewicht etwas eingependlt bei 850 gramm... er hatte am 25.2 noch 993gramm... als stetig weniger.. trotz Päppeln... allerdings ist da auch der Umzug mit bei etc.. das stresste wahrscheinlich auch...

Aber kann das wirklich die echte Lähmung sein er ist ca seit 20.2 in Obhut...

Muskeltonus ist noch vorhanden und auch Reflexe... alles stark verzögert... Er hat auch einen ganz dezenten Schiefkopf... man muss schon genau schauen...

Das Fell unterm Bauch meint sie hätte er sich abgebissen... mit Stronghold ist er auch behandelt...

Die TÄ meint die Prognose für ihn wäre schlecht...
    Dennoch hoffe ich einfach das beste... weil ich einfach glaube wenn es die Meerschweinchenlähme wäre, er schon tot sein müsse...

Ich hoffe das alle die Medis die er jetzt bekommt ihm helfen und er bald ein Glückliches Schwein sein darf... sein Kumpel (bzw sollte er werden) muss ich leider in die Station zurückbringen... er beisst T.D.

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Nächste Woche, also zum nächsten 1., würde ich 20,--€ spenden. Geht das über den Fonds oder direkt an dich, Suse?

Lieben Gruß und alles Gute für die Schweinchen
    Iris

Igel Mama/im Stress

Standard

von mir kommen auch 10€ aber erst nächste Woche.
    Lg Nadine

Standard

Iris Nadine

Es kommt jetzt drauf an wofür ihr das Spenden wollt... ich denke das Gehege kann ich nicht über den Fond machen...

Würde das dann sammeln und im Baumarkt wieder abgeben das Geld

So wie ihr mögt.. wem es lieber ist was an Fond zuüberweisen, der macht das bitte... kann dann die TA Rechnung dorteinreichen... ansonsten bekommt ihr PN.. bzw Iris du brauchst denke ich ja eh keine

Die Tierarzt Rechnung war heute 36€ weniger als Befürchtet... aber es werden sicher noch Besuche fällig werden...

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Susanne S. Beitrag anzeigen
    Iris Nadine

Es kommt jetzt drauf an wofür ihr das Spenden wollt... ich denke das Gehege kann ich nicht über den Fond machen...

Würde das dann sammeln und im Baumarkt wieder abgeben das Geld

So wie ihr mögt.. wem es lieber ist was an Fond zuüberweisen, der macht das bitte... kann dann die TA Rechnung dorteinreichen... ansonsten bekommt ihr PN.. bzw Iris du brauchst denke ich ja eh keine

Die Tierarzt Rechnung war heute 36€ weniger als Befürchtet... aber es werden sicher noch Besuche fällig werden...
    mir ist das egal…schicke mir zum 1. einfach wohin ich es hin überweisen soll…
    Lg Nadine

Blog-Einträge
    1

Standard

Ja klar Suse, ich habe ja deine BV. Ich überweise dann nächste Woche für das Gehege.

LG Iris

Standard

Hallo ihr Lieben

Wir sind noch weiter auf Unterstüzung angewiesen!

Donnerstag hat der kleine Mann nochmal einen Tierarzt Termin wo auch Blut abgenommen werden soll... leider baut mir der kleine immer wieder ab :-(

Wir wären sehr Dankbar über weitere Unterstützungen

Standard

Wir waren jetzt heute morgen bei einer anderen TÄ.

Ich hatte die CD mitgenommen mit den Röntgenbildern aus Berlin, die hatte ich bei meinen letzten TA Besuch noch nicht. Es sollte ja auch eigentlich inordnung gewesen sein.

Der kleine hat ein Knick in der Wirbelsäule mittig.. was auf ein altes Trauma hindeutet.

Beide Knie sind zerfranzt an der Patella und Arthrotisch.. meine fresse das man sowas nicht gesehen hat.. ich konnte nur den Kopfschütteln...
    Meerschweinchenlähme glaubt diese Tierärztin auch nicht.
    Da versuchen wir jetzt 3 Tropfen Schmerzmittel am Tag... Hömopathisch bräuchte ich noch Tipps...

Blut haben wir abgenommen, es reicht für ein Meerschweinchenprofil und den T4 Blutbild jetzt nicht.. aber die Organwerte schienen jetzt auch wichtiger...

Hachja jetzt bin ich irgendwie wieder etwas optimistischer..

Nur das Gewicht... ich hoffe so das es die Schilddrüse ist..oder was anderes greifbares... Nach Morbus Cushing meinte sie sieht er nicht aus... aber das Labor wird es hoffentlich verraten..

Danke fürs Lesen

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Daumen sind weiter gedrückt!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Blog-Einträge
    1

Standard

Hier werden auch fleißig Daumen und Hasenpfötchen gedrückt. Die 20,-- Euro für die Meeries habe ich heute direkt an dich überwiesen Suse. Deine BV hatte sich glaube ich nicht geändert. Nur dein Nachname. Den muss ich unbedingt in den Bankdaten abspeichern. Da stand noch P.....g
    LG Iris

Standard

Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
    Hier werden auch fleißig Daumen und Hasenpfötchen gedrückt. Die 20,-- Euro für die Meeries habe ich heute direkt an dich überwiesen Suse. Deine BV hatte sich glaube ich nicht geändert. Nur dein Nachname. Den muss ich unbedingt in den Bankdaten abspeichern. Da stand noch P.....g
    LG Iris
    Danke liebe Iris !! so ist es... die Daten sind gleich... der Nachname schondas 2 Jahr anders.. wahnsinn... wie die Zeit vergeht

Standard

Ein Video von dem süßen... Er macht gute Fortschritte, man sieht als er ins Heu geht das er wieder die Beine verliert... aber es wird besser...

https://www.facebook.com/video.php?v...type=2&theater

Die Laborergebnisse haben zuhohe Leberwerte gezeigt, wir müssen nun ein Medikament geben und auch noch zum Ultraschall

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ich habe ihn ja vorher nicht laufen sehen, aber ich glaube, es wird! - Hat er auch wunde Füßchen?

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Nein das hat er gottseidank nicht... sonst war sein Gang viel Stelziger.... das war heute schon fast flüssig... naja bis er wieder nachhinten alles fallen ließ..
    Er sitzt auch noch viel gekippt... aber ich hoffe auch das es was wird

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer