Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 198

Thema: 86159 Augsburg 10Jahre alter, unkastrierter Rammler soll in Einzelhaltung

~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.

Standard

Kurzer Zwischenbericht vom kleinen Mann...

Akio frisst nach wie vor wie ein Scheunendrescher und er grunzt wie ein kleines Schweinchen. So sieht auch das Zimmer aus, wo er jetzt fröhlich durch die Gegend hoppelt! Seenplatte inklusive Bobbelparade! Medis nehmen findet er übrigens total doof! Aber es ist echt erstaunlich, wie flink der kleine Mann unterwegs ist!

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

So ein hübscher, tapfer Kerl!

Danke, dass Du Dich so liebevoll um ihn kümmerst!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Fluffys
    Gast

Standard

Bobbelparade
    Ich freu mich dass er scheinbar noch so fit unterwegs ist, dann steckt er die Narkose bestimmt auch gut weg!
    Ich bin jetzt schon so gespannt auf Fotos von ihm mit Freundin

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Hach, ich freu' mich echt, dass der Kleine es sich so gut gehen lässt.
    Er hat ja nun auch exquisites Personal erwischt.

"Seenplatte und Böbbelparade"... Landschaftsgestaltung muss eben sein...

Bisschen was an Zeit bis die "unangenehmen" Dinge erledigt sind, muss er ja noch hinter sich bringen.
    Aber er hat wirklich beste Voraussetzungen.
    Geändert von Jutta (20.03.2015 um 22:50 Uhr)
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Das "exquisite" Personal hat heut Abend Großputz in seinem Zimmer gemacht! Und hatte einen überdrehten Akio ständig zwischen den Füßen rumtrollen, der anscheinend auf pinke Clogs steht!

Morgen geht´s dann mal ab auf die Waage. Bin gespannt, ob er schon ein etwas zugenommen hat! Mal schauen, was er von einem Foto-Shooting morgen hält! Ein bisschen dauert es ja leider noch, bis er Gesellschaft bekommen kann!

Fluffys
    Gast

Standard

Ja ein bißchen dauert es noch, die Zeit kann er nutzen um zuzunehmen und noch fitter zu werden damit der 2.Frühling beginnen kann
    Es ist wirklich traurig wieviel schöne Zeit er verpasst hat, aber trotzdem so schön dass er einer von denen ist die eine 2. Chance bekommen und doch noch anderes und vorallem Gesellschaft erleben dürfen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hab ich gar nicht mitbekommen dass du so einen entzückenden Pflegi hast, liebe Alex. Ich drücke die Daumen für die OP.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Ausrufezeichen

Mal ein paar Bilder vom kleinen Mann und seinem täglichen Zimmerchaos! Die Waschmaschine hat Dank Akio jeden Tag was zu tun!

Kleiner Kuschelbär... Inzwischen fühlt sich sein Fell trotz der kahlen Stellen richtig weich an!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0831.jpg
Hits:	94
Größe:	29,3 KB
ID:	117510

Akio und sein täglicher "Saustall"!

Name:	IMG_0854.jpg
Größe:	47,2 KB
ID:	117511

Nachdem er kapiert hat, dass man kleine Äste nicht nur durch die Gegend tragen kann, findet er sie auch lecker!

Name:	IMG_0865.jpg
Größe:	40,4 KB
ID:	117512

Hier sieht man deutlich den veränderten Tumor. Beim Hoppeln schlackert er ganz übel hin und her und reizt anscheinend auch die kahlen Innenbeinchen. Sie sind ganz gerötet! Es scheint Akio aber beim Herumtrollen nicht sonderlich in seiner Bewegung einzuschränken!

Name:	IMG_0876.jpg
Größe:	34,4 KB
ID:	117513

Gestern hatte Akio scheinbar keinen so guten Tag! Er war ziemlich auf Krawall und Angriff gepolt und hat es tatsächlich geschafft, mich gleich zweimal so in die Hand und ins Bein zu schnappen, dass ich geblutet habe. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob es wirklich nur Revierverhalten war oder ob er auch teilweise erschrocken ist. Irgendwie hab ich den Eindruck, er sieht nicht mehr besonders gut bzw. er kann vieles nicht richtig einschätzen. Müssen wir mal beim nächsten TA-Besuch nochmal genauer uns ansehen! Außerdem hatte er noch Matschekot, was aber natürlich von den Medis oder Hefen kommen kann. Bauch fühlte sich aber gut an!

So richtig viel hat er auch noch nicht zugenommen. Bis jetzt 30 g, obwohl er gut und viel frisst. Er ist allerdings auch ständig in Bewegung, ist aufgedreht und kommt nur wenig zur Ruhe. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp, mit was ich den kleinen Mann noch päppeln kann?

Danke für die vielen Daumendrücker!
    Geändert von Alexandra Kr. (22.03.2015 um 22:44 Uhr)

Standard

Ach Alex Das tut mir so Leid. Der arme Kerl, vielleicht hat er doch Schmerzen oder, wie du schon vermutest, ist er überfordert, so dass er beißt. Und der Hoden sieht wirklich heftig aus.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Oooch... der kleine Schnuckelbär...

Toll ist das "Gebaumel" zwischen den Beinchen sicher nicht, aber er kennt es ja nicht anders.
    Wobei, jetzt wo er den Auslauf hat, scheuert es natürlich.
    Das fehlende Gewicht wieder reinzuholen ist sicher auch schwierig, grad für so'n älteres Kerlchen.
    Und mit dem Bewegungsdrang, den er jetzt ja glücklicherweise ausleben darf, isses auch nicht einfacher.

Mit Hafer-/Dinkelflocken, Sonnenblumenkernen und V-Kullern krieg' ich nomalerweise alle etwas "runder".
    Wobei mein Casperle jetzt im Alter (10) auch nicht mehr so gut ansetzt, während die anderen bei der Fütterung eher zu "mopsig" tendieren.

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

Huhu
    ich les immer mit, bin aber grad etwas schreibfaul ..
    Meinen Opis hab ich mit Cunis, Sbk, Haferflocken, Banane und Erbsenflocken plus Gemüse alles ad lib etwas an Gewicht anfuttern können... bei so Oldies ist aber halt auch einfach iwann Schluss mit Gewicht denk ich, die sind einfach etwas knochiger und magerer. Wenn der Tumor doch bösartig ist dann könnts auch daran liegen .. Was wiegt er denn aktuell?

Standard

Aktuell wiegt er erstaunlicherweise 1535 g. Ich hätte viel weniger beim ersten mal wiegen geschätzt, weil man wirklich jeden einzelnen Knochen bei ihm spürt. Aber durch seinen großen Bewegungsdrang verbraucht er natürlich auch viel wieder an Kalorien.

Momentan füttere ich Staudensellerie, Sellerieknolle, Karotten (und -grün), Petersilienwurzel, Pastinake, Fenchel, Gurke, sämtliche frische Kräuter, Salat (noch in geringer Menge, weil er davon anscheinend auch Matschekot bekommt), SBK, Haferflocken, Fenchelsamen, gutes kräuterreiches Heu und Cunis. Mit Brokkoli, Kohlrabiblätter fange ich gerade an, Apfel und Banane rührt er nicht an, nur etwas Birne scheint zu schmecken. Ich hab allerdings auch noch seine vielen Hefen im Hinterkopf, deswegen bin ich bei stark Zucker- und Stärkehaltigem etwas zurückhaltender, zusätzlich Medis dafür möchte ich ihm momentan noch nicht geben.

Kathi, das Akio doch evtl. Schmerzen hat, war auch schon Gedanke von mir. Er wirkt allerdings überhaupt nicht so. Heute war er auch schon wieder ganz lieb und kuschelig. Hab seine Innenbeinchen heute mit Wundsalbe eingecremt, fand er nicht so super!

Standard

Akio Kerlchen kriegt das beste Futter, ist munter bis frech....
    Aber da muss halt jetzt dieses doofe störende Gebömmel auf jeden Fall weg.
    Anders geht's ja nun mal nicht.

Und ich denke, er schafft das.

Alex... mal ganz ehrlich... ich kann's immer noch nicht fassen, dass der Lütte so gut unter iss...

Standard

Jutta... Ich hoff auch fest, dass der kleine Mann das alles gut schafft! Und dann kann es ja nur aufwärts gehen!

Ich kann mich noch gut an die ersten Worte meines Mannes erinnern, als ich ihn auf unseren Gast vorbereitet hab!

"Also nur Parkstelle? Der zieht dann wirklich bald wieder aus?" Und inzwischen kommt jeden Tag so ein Satz wie: "Der arme Kerl! Wie kann man so sein Tier nur über Jahre hinweg vernachlässigen?"

Standard

Der Micha Ich bin Micha-Fan

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Kia hat ihn doch damals auch "spielend" um den Finger gewickelt! Ein bisschen Klimper-Klimper, mitleidiger Blick...

Standard

Kia weiß ich noch sehr gut. Also ist der Micha jetzt Fan von Akio und lässt ihn nimmer aus? Dann drücke ich ihn mal ganz fest.

Standard

Kia weiß ich noch sehr gut. Also ist der Micha jetzt Fan von Akio und lässt ihn nimmer aus? Dann drücke ich ihn mal ganz fest.
    Also der Akio darf jetzt erst mal so lange bleiben, bis er wirklich fit ist! Und dann müssen wir weiter sehen... Ich hab hier nicht so wirklich ein (oder mehrere) passende Partnertiere, es käme mit meinem Seniorenpärchen auf einen Versuch an. Aber der Herr Willi ist leider nicht so ein "Männerfreund", dafür ne richtige "Dramaqueen".

Die liebe Jutta hätte ja ein Plätzchen für ihn frei und die Bekannte von Kathrin hat auch noch eine ES für ihn auch für später angeboten. Aber da fällt uns dann bestimmt zur rechten Zeit was Passendes für den kleinen Mann ein!

Fluffys
    Gast

Standard

Er ist so süß und irgendjemand muss doch die Waschmaschine in Schwung halten
    Ich fütter alle Tiere egal welcher Art immer mit Hipp Babygläschen gemischt mit Haferflocken rund weil das die meisten gern fressen und vertragen (auch wenn es sicher nicht auf dauer gesund ist) ich denke aber auch dass im Alter irgendwann nicht mehr soviel drauf geht. Vielleicht kein direkter Vergleich, aber meine erste Hündin war ihre zwei letzten Jahre klapperdürr plus Tumor, hat aber dennoch eine OP gut überstanden. Ich glaub es ist ein gutes Zeichen dass er so fit ist und sich viel bewegt

Standard

Muss Akios Gewicht revidieren... Heute Abend wog er 1560 g! Es wird! Nachdem ich seit heute wieder in der Arbeit bin, war er das erste mal den ganzen Tag allein und er hat massiv seine Streicheleinheiten abends eingefordert! Sogar mit den Zähnen knuspert er inzwischen!

Lisa, das mit den Babygläschen und den Haferflocken probiere ich jetzt auch mal aus! Vielleicht schmeckt ihm da so besser! Und Erbsenflocken und V...Kuller könnte ich noch ausprobieren!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer