Bisher ist nichts mehr nachkommen, sie ist munter und frisst.
War schon eine größere Menge, die sie ausgeschieden hat. Medis gebe ich weiter.
Bisher ist nichts mehr nachkommen, sie ist munter und frisst.
War schon eine größere Menge, die sie ausgeschieden hat. Medis gebe ich weiter.
Okay, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es die Leinsamen waren. Wenn sie jetzt wieder munter ist und quasi so wie immer ist, dann würde ich ihr keine Medis mehr geben. Bei Kiwhy haben wir auch nach einem Tag dann aufgehört.
Wurden denn zusätzlich auch Haare ausgeschieden?
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Lotta hat heute morgen zum 9. Mal seit November das Fressen eingestellt.
Auffällig ist, dass es passiert, seitdem sie im Oktober erfolgreich gegen Würmer behandelt wurde, ihre Freunde wurden natürlich gleich mit behandelt, Benni und Berta fressen aber grundsätzlich.
Im November hat Lotta 2* das Fressen eingestellt, im Dezember 1*, im Januar waren keine Probleme, seit Februar 6*, zumal war sie 2*stationär (da untertemperiert, die letzten beiden Male, am 04.04. und heute habe ich sie erfolgreich behandelt, jedoch kann es so nicht weitergehen, ich bin momentan seit Februar krank zu Hause, nur ab nächsten Montag werde ich wieder eingegliedert, d. h. ich kann mir keinen Urlaub und keine Gleitzeit nehmen, falls etwas seien sollte.
Für alle, die diesen Thread noch nicht kennen: Blutbild wurde gemacht = unauffällig, kleine KP auch unauffällig.
Am Donnerstag werde ich mit ihr zu Frau Dr. Schw. nach Dortmund fahren, um mir eine 2. Meinung einzuholen.
Falls sie eine große KP machen möchte, werde ich ab heute Kot sammeln. RöBis werde ich mitnehmen.
Auf E. C. werde ich sie darauf ansprechen.
Nach dem Novalgin und dem Emeprid frisst Lotta jetzt wieder wie ein Scheunendrescher.
Hatte jemand sowas schon mal? Oder noch eine Idee?
Bisher wird sie auf Haarballen behandelt, ich gebe ihr seit ca. Wochen, Sab, Traumanase, Vitamin B, Colosan, Traumanase, Sab. Das gind 3 Wochen, bis zum 04.04.
Geändert von Dina (13.04.2015 um 13:15 Uhr) Grund: Text geändert
Oh manIch glaube mittlerweile nicht mehr an einen Haarballen. Es sei denn, er ist nicht vernünftig rausgekommen.
Ich würde die große KP definitiv noch machen lassen.
Ansonsten könnte es natürlich auch sein, dass sie irgendwelche Darmschlingen oder sowas hat. Ich bin da ratlos.
Ich drücke die Daumen für den Termin. Hoffentlich ergibt sich endlich eine Diagnose.![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ich tippe auf Haare.
Eine meiner Mädels hat das im Februar mehrmals gehabt und auch letztens nochmal. Sie hat einfach mit dem Fellwechsel Probleme (ich vermute eine Darmverengung oder eine gestörte Darmmotorik als Ursache). Auf Würmer reagierte sie auch schonmal mit einer Aufgasung. Die damaligen Würmer sind aber definitiv nicht die Ursache. Letztes Jahr im Frühjahr hatten wir das Problem auch schon. Bei ihr ist das normalerweise nicht dramatisch und legt sich relativ schnell, nur selten zieht sich das mal etwas länger hin.
Sollte bei euch derselbe Haarballen immer wieder schuld an den Problemen sein, glaube ich nicht, dass der sich so auflösen lässt...
Theoretisch könnte sie natürlich auch immer wieder aufs Neue durch Haare verstopfen, die sich festsetzen und dann rauswandern, und beim nächsten Mal sind neue Haare schuld. Das ist bei meiner Dame z.B. der Fall. Sie setzt immer wieder sehr dicke Köttel ab, die voller Haare sind (keine Ketten), das sehe ich bei den anderen nicht. Sie ist übrigens ganz normal kurzhaarig und ihre Partner auch.
Geändert von Keks3006 (13.04.2015 um 13:28 Uhr)
Die Theorie mit den immer neuen Haaren klingt für mich logisch, ich hoffe, dass es zu keiner OP kommt.
An eine Darmverengung oder einen Tumor habe ich auch schon gedacht.
Haare sind echt ein riesen Problem. Das war mir bis vor einer Weile noch gar nicht so klar.
November und Dezember sind zwar nicht so die Zeiten für Fellwechselprobleme, aber im Februar hatten wir das hier auch massiv. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft. Dann war für ein paar Wochen Pause und letzte Woche hatte sie wieder einen Tag ohne Fressen dazwischen. Keki krampft/zittert dann auch, hat richtige Koliken. Wenn sich die Verstopfung löst, ist sie von einer Minute auf die andere wieder fit und haut rein.