Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Aus zwei mach drei - oder doch nicht?

Hybrid-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Wenn es mit der freien Wohnungshaltung nicht geht, solltest du schauen, dass du das Gehege so gestaltest, dass sie sich gut aus dem Weg gehen können - also Ebenen einbauen, ein hohes Haus, das auch als Sichtschutz dient usw. ... und unbedingt Sackgassen vermeiden, also konsequent alles rauswerfen, was nur einen Eingang hat.

Neuer Benutzer

Standard

Nabend zusammen

Ich habe mich gestern noch einmal ausführlich mit meinem Freund unterhalten, Wohnung gehört ja nicht mir alleine

Wir werden das Zimmer soweit absichern, dass es wirklich sicher sein sollte... Die gesamte Wohnung dauerhaft zur Verfügung stellen - das funktioniert dann eher nicht. Wohnzimmer und Schlafzimmer bleiben tabu - ins Bad gehen die sowieso nicht. Es wird im Zimmer jetzt nicht massiv mehr Platz werden, aber es gibt einige Möglichkeiten, die ich denen als Versteck einräume.

Die Gitterelemente habe ich bereits bestellt, die treffen morgen ein, ich habe vor es soweit abzusichern, dass sie mir meine Bücher nicht schreddern und auch nicht an Kabel kommen. Einzig mein Crosstrainer steht mitten im Raum, auf der Matte halten sie sich aber sowieso liebend gerne auf, die huschen auch gern um den Crosstrainer rum.

Wir werden, um weiterhin die Tür offen lassen zu können, Gitterelemente auch in die Tür klemmen. Dann werden wir mal schauen, was sie nachts aus dem Zimmer machen. Nachteil für uns: Boden ist Echtholzparkett - mein Vermieter bringt mich um, sollten da größere Schäden zustande kommen. Deswegen hab ich bislang auch nie dauerhaft Auslauf für Flur etc geboten - da darf nichts ins Holz einziehen. Ich hab, wenn wir daheim sind, immer ein Blick drauf, um zügig Pfützen weg zu wischen. Aber sie sind nur im Gehege kleine Schweinchen . Allerdings hoffe ich, dass sie das zukünftig nicht so ausarten lassen. Dreck ist kein Problem, kehre eh täglich durch Gehege und Zimmer, sonst fühlt sich da niemand mehr wohl.

Ich bin mal dabei, über mein Handy ein paar Bilder einzufügen... friemlig.

Ich würd mich freuen, wenn dann ein paar erfahrene Augen drüber schauen, und Gefahrenquellen entdecken, die mir nicht auffallen

Mutzi
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Mutzi (19.03.2015 um 19:54 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

So, da hab ich ein paar Bilder am Start

20150319_132106.jpg

Hier wird oben abgesichert, sodass sie nicht zum Drucker kommen. Die provisorische Absicherung wird gegen Gitter getauscht. Das rechte Fach wird gern genommen, davor sitzen und kuscheln sie auch gern. Sobald ich eine kleine wasserdichte Matte hab, klappe ich die Matte aus. Dann geht nichts durch.

20150319_131946.jpg

Die unteren Fächer werden mit Türen verschlossen.

20150319_131435.jpg
    Das ist das Regal hinter der Tür. Zur Zeit nutzt Fynn das gern als Rückzugsort - da es eine Sackgasse ist, vermutlich ungeeignet?

20150319_132015.jpg
    Die Kiste kommt weg, das Holz auch, ich lege ne Matte hin, dann können sie auch hier rein.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das klingt doch schonmal nicht schlecht, da werden sie sich sicher sehr freuen, dauerhaft mehr Platz zu haben

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich finde auch, dass das ein super Plan ist. Falls ihr auf Nummer sicher gehen wollt wegen dem Boden (so wie wir), legt doch in dem Raum lieber PVC aus. Wir haben einen günstigen Rest ergattert, der genau ins Hasenzimmer gepasst hat. Ihr müsstet natürlich dafür noch etwas rumräumen, Möbel raus etc., aber dann ist der Boden absolut gesichert.

Ich freu mich sehr für die Mädels
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Neuer Benutzer

Standard

Ja, ich werde schauen wie es sich verhält. Wenn sie mir zu oft aufs Parkett machen, brauchen wir wirklich noch einen Belag drüber. Allerdings sind sie momentan Toilettengänger, bis auf ein, zwei Ausrutscher in der Woche. Oder man setzt sich ins Klo und pinkelt trotzdem am Klo vorbei, weil der Poppes noch drüber hängt

Mir ist es wichtig, dass es funktioniert und ich da möglichst Harmonie drin behalte. Da opfert man auch gern das Zimmer
    Geändert von Mutzi (19.03.2015 um 21:02 Uhr)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das stimmt allerdings. Ich kenn das auch, dass sie mit dem Po überm Rand hängen Und man kann nicht mal böse sein, weil sie haben es ja schon irgendwie richtig gemacht.

Aber bei uns kommt es auch sehr selten vor. Wenn dann mal was daneben geht und ich den ganzen Tag auf der Arbeit sitze und es so nicht früh genug merke, bin ich zumindestens sicher, dass nichts aufs Laminat läuft.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Neuer Benutzer

Standard

Heute kamen die Gitter an.

Damit sind die Gefahren erst mal gebannt. Und Fynn wundert sich, wieso sie nicht mehr raus kommt. Während Amy den neuen Platz inspiziert.

Am Wochenende geht's ins schwedische Möbelhaus und das Regal bekommt Türen.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Mutzi (20.03.2015 um 18:58 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer