Katharinas Gedanke mit der freien Wohnungshaltung kam mir bei deinem Text auch gerade
Wenn du sagst, dass sie ohne Probleme Tagsüber Auslauf bekommen können und du da keine Angst haben musst, das sie was zerstören - wieso sollte das dann die restlichen 12 Stunden nicht klappen? Du solltest vielleicht schauen, dass nichts, was irgendwie gefährlich sein könnte, also Kabel, Spitze Gegenstände o.ä., in Reichweite ist, und dann würde ich es vielleicht einfach mal ausprobieren?![]()
Wenn es im völligen Chaos endet, kann man das Projekt ja wieder abbrechen, aber ein Versuch ist es wert, und über mehr Platz freuen sie sich ja auf jeden Fall.
Dass es durchaus mit zwei Weibchen auch klappen kann, kann ich übrigens auch unterschreiben.
Ich habe mal zwei Weibchen für eine Freundin vergesellschaftet. Sie war vorher völlig panisch und war sich sicher, dass die eine Dame, die sich in der Vergangenheit wohl schon gegenüber einem Böckchen sehr zickig verhalten hat, die andere völlig auseinander nimmt. Es war aber völlig ruhig und die beiden waren nach kurzer Zeit ein Herz und eine Seele. Und die beiden hatten auch nicht so extrem viel Platz, zumindest nachts nicht, also eine ähnliche Situation wie bei dir.
Die Hoffnung ist also noch nicht gestorben![]()
und wenn es nicht klappt, findet sich schon irgendwie eine Lösung.

. Allerdings hoffe ich, dass sie das zukünftig nicht so ausarten lassen. Dreck ist kein Problem, kehre eh täglich durch Gehege und Zimmer, sonst fühlt sich da niemand mehr wohl.

Und man kann nicht mal böse sein, weil sie haben es ja schon irgendwie richtig gemacht. 

Lesezeichen