Wie alt ist denn die Wunde? Normal heilt sowas entweder schnell ab, oder es bildet sich Eiter im Kiefer.
Wie alt ist denn die Wunde? Normal heilt sowas entweder schnell ab, oder es bildet sich Eiter im Kiefer.
Viele Grüße
12 Tage. Es heilt schon. Man sieht den Rest aber noch.
Die Ärztin meinte Cortison mindert die Schnelligkeit des Heilungsprozesses.
Ist es normal dass er nach dem Röntgen vom Maul wieder nichts frisst und der Narkose? Er hat dieses Mal Injektionsnarkose bekommen.
Ja.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Was ist denn bei denn anderen Untersuchungen rausgekommen?
copyright Grit Rümmler 2009
Nichts. Ich meine, auf der einen Seite freue ich mich ja. Aber auf der anderen?
Die Ärztin hat sich über eine halbe Stunde Zeit genommen, um nochmal alles mit mir durchzusprechen. Wirbelsäule, Kiefer, Lunge, Zähne, Bauch, Herz.
Alles normal und ohne Befund.
Auch der nochmalige Blutbefund war okay. ec Titer haben wir nicht nochmal bestimmen lassen, weil der eh fragwürdig ist.
Außer eben die Sache im Mund. Sie hat mich sogar in den O.P gerufen und ich durfte mir die Stelle ansehen, als er noch nicht ganz wach war.
Heftig. War noch leicht geschwollen und man hat richtig gesehen, dass es entzündet war.
Sie sagte es ist am abklingen.
Da hat jemand gepfuscht und mir nichts gesagt. Ich meine, man kann doch sagen, wenn man beim abschleifen abrutscht. Alles menschlich. Nur dann kann man doch nicht erstmal rumdoktern in der Hoffnung dass es nicht auffällt.
Hallo,
klingt voll nach Geldmacherei... Die haben ja alles mögliche an deinem Jack gemacht nur ins Maul scheinbar nicht nochmal gründlich geguckt.
Wünsche euch weiterhin gute Besserung und das nun Ruhe bei euch einkehrt.
MfG
Danke kuragari.
Das Gefühl hatte ich auch.
Lieber mal Cortison und Antibiotika verschreiben, aber nicht nochmal ins Maul schauen.
Leider frisst er nun nachdem wir beim Tierarzt waren und der geröntgt hat wieder gar nichts mehr. Ich geh hier noch kaputt.
Jack, es war für ihn ein anstrengender Tag. So eine Narkose steckt man eben nicht mal so weg. Grade die Inhalationsnarkose ist ja manchmal nicht ganz ohne.
Er wird schon wieder fressen. Gönn ihm Ruhe.
Liebe Grüße von den 8 Pfoten
In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
Laut Tierärztin sollte er heute Nachmittag wieder fressen.
Ich hab zwar Schmerzmittel da, aber ich weiß nicht ob sie ihm welches gespritzt hat und als ich dort angerufen habe, war sie schon im Feierabend
Wenn das jetzt wieder so los geht und der ewig nichts frisst. Ich dreh durch.
Nochmal was anderes. Ich habe ja jetzt die Diagnose mit dieser abklingenden Entzündung im Mund, die noch leicht dick ist.
Außer Schmerzmittel und Fencheltee konnte mir die Ärztin aber auch nichts raten.
Salbe kann man da ohnehin nicht drauf schmieren und selbst wenn würde ich die Stelle nie erwischen, weil er ja nicht das Mäulchen aufmacht.
Er sollte jetzt auch langsam wieder fressen (was er noch nicht tut)
Auf meine Frage was ich mache wenn er es nicht tut meinte sie nur ich soll päppeln.
Ich weiß zwar jetzt woran ich bin. Nur lässt er sich viel schwerer päppeln als vorher.
Mehr als Schmerzmittel geben kann man wohl auch nicht.
Alles andere wie Bauch, Zähne, Kopf, Herz, Lunge und Wirbelsäule habe ich abgeklärt und wenn ich ehrlich bin möchte ich das arme kleine Tier nicht schon wieder zum Tierarzt zerren. Zumal ich das Gefühl habe jeder Tierarztbesuch ist ein Schritt zurück. Heute morgen fraß er noch Dill. Jetzt nimmt er mir wieder überhaupt nichts mehr ab.
Hat jemand noch konstruktive Vorschläge was ich machen kann? An Untersuchungen ist er jetzt anscheinend wirklich austherapiert.
Aufgrund der Injekt Narkose wäre Flüssigkeit wichtig... darin kannst du Päppelbrei mischen. Für den Mund ist Salbei extrem gut! Frisch als auch als Tee.
Viele Grüße
Jack - Du kannst dem Kleinen Traumeel in Mäulchen geben, das hilft, die Entzündung etwas einzudämmen bzw. abschwellen zu lassen. Traumeel gibt es als Tabletten, Globulis und auch Ampullen, letztere wäre mMn am besten.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Hab jetzt Traumeel gekauft und probiert. Danke für den Tipp.
Fressen geht noch nicht. Ich päppele wieder.
Hab nochmal mit dem Tierarzt telefoniert, der die Aufgasung festgestellt hatte und noch mal die Ergebnisse mit ihm ausgewertet.
Mehr als päppeln kann ich erstmal nicht, da ja alles soweit okay ist bzw. außer der Entzündung im Mäulchen alles ohne Befund.
Er bekommt jetzt Tee.
Hab mir Rodi Care Akut besorgt und gebe das zusätzlich.
Ich werde bald wahnsinnig. Das geht jetzt seit dem 2. oder 3. März so und ich hab für mich diesen Monat nur noch 93 Euro zum leben (und wir haben erst den 17. März)
Was ich diesen Monat beim TA gelassen hab. Ich will gar nicht dran denken. Was tut man nicht alles.![]()
Ist bei uns nicht anders... Wie oft gibst du denn Sab? Und Salbei Tee ist entzündungshemmend, würde beides alle 1-2 Stunden geben..
Viele Grüße
Sab 3 Mal täglich.
Was ist Catosal? Er hat das heute bekommen, ich habs abgeholt und seitdem nimmt er wenigstens ein paar Halme.
Der Arzt meinte aber man darf das nicht zu oft geben?
Wenns wieder schlechter wird soll ich es Donnerstag nochmal holen.
Laut Google etwas für den Energiestoffwechsel... ka? http://www.tiermedizinportal.de/medi...catosal/233023
Keine Ahnung warum du das bekommen hast...
Wenn dein kleiner Probleme mit Gase hat, dann geb Sab Simplex lieber alle 1-2 Stunden + Salbei Tee.
Viele Grüße
Gase sind nicht mehr sein Problem.
Er hat eine abheilende Verletzung im Maul und offenbar noch Schmerzen vom Maulspreizer bei der Narkose.
Was hat der Arzt, der die Wunde im Maul entdeckt hat, denn eigentlich zu der Nekrose gesagt?
LG Vivien
Nekrose ist am abheilen. Ich soll weiter Salbe drauf machen.
Leider nimmt er mir bis jetzt noch kein Futter ab.
Ich meine, vorm röntgen unter Narkose hat er jetzt auch nicht so toll gefressen.
Aber er hatte wenigstens. Jetzt wieder gar nicht mehr.
Die Wunde im Mund tut bestimmt noch weh. Ich weiß grad nicht was du päppelst, aber bei meinen hilft es immer Frifu wie Paprika, Kräuter, Fenchel usw... zum Brei zu mantschen und das zu geben. Nux Vomica regt den Appetit an.
Viele Grüße