Seite 13 von 52 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1023

Thema: Der, die, das Knöpfchen ❤ und sein randalierender Held Herkules ❤

Erfahrener Benutzer Avatar von Col

Standard

Was für süße Bilder von Herkules . Auf jeden Fall sorgt der kleine Mann für Unterhaltung .
    Ist es denn mit dem Einnässen besser geworden ?

Die Daumen sind natürlich fest gedrückt, dass ihm das Dimazon erspart bleibt !

Wegen des Ohrreinigers kann ich auch Epi-Otic empfehlen. Den habe ich damals für meinen Pedro (Widder) von unserer TÄ bekommen, da er sich aufgrund seiner Arthrose, die Ohren nicht mehr selber säubern konnte. Ich war damit sehr zufrieden und brauchte den Ohrreiniger auch nur alle 2-3 Tage anwenden.
    Aber du hast ja auch schon eine Empfehlung von mausefusses bekommen .

Vielen Dank für die schönen Herkules - Bilder .
    Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Danke euch

Ja, Nicole mit dem einnässen wird es langsam besser, er muss immer noch mehrfach täglich gesäubert werden aber es wird weniger
    Scheint wirklich nur von der "Umstellung" auf ein Hinterbeinchen gekommen zu sein.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Benutzer Avatar von Tanne

Standard

Hättet ihr nicht so explizit darauf hingewiesen, wäre mir das FSK 18 überhaupt nicht aufgefallen
    Er kann ja nichts dafür, dass er noch nicht entbommelt ist
    Daumen und Pfoten werden natürlich weiter gedrückt für die Wundheilung und dass er so mobil bleibt. Und es ist ja gut, wenn er viel schläft, so regeneriert sich der Körper vielleicht besser als wenn er die ganze Zeit nur Blödsinn macht

Alles Liebe!

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Ja, Nicole mit dem einnässen wird es langsam besser, er muss immer noch mehrfach täglich gesäubert werden aber es wird weniger
    Scheint wirklich nur von der "Umstellung" auf ein Hinterbeinchen gekommen zu sein.
    Na, zum Glück ! Habe ich mir auch schon fast gedacht und auch gehofft. Der kleine Mann muss sich ja auch erstmal auf seine neue Haltung auf drei Beinchen einstellen und damit umgehen können .

Standard

Heute musste ich wieder arbeiten, da es Herkules aber weiter gut geht und er alles unsicher macht, haben wir beschlossen, er braucht in der Zeit keinen Babysitter
    Bis auf den Body, der ein paar Löcher mehr hat, geht alles gut

Das Licht unter Ankes Lampe, genießt der kleine Held, nur die Flüßigkeit macht mir weiter etwas Sorgen....

Unser weiterer Plan schaut nun so aus:
    - Wenn die Fäden weg sind und die Wunde gut verheilt ist bekommt Herkules ein kleines Gehege, das ganz weich gepolstert ist.
    - Gehege wird dann langsam in kleinen Schritten vergrößert
    - Für seinen li. Vorderfuß soll er dann eine Schiene gebastelt bekommen um das Handgelenk zu stabilisieren.( Darunter Rollwatte) Diese soll dann je nach Muskelaufbau und Stabilität immer etwas weicher und kleiner werden.( Material dafür ist schon gewählt)

Natürlich folgen dann Kastration, Impfung und erneute Knochenkontrollen.

Die Hoffnung ist das der süße so schnell und ausreichend Muskeln aufbauen kann, sich die Knochen langsam stabilisieren und die Vorderpfoten stabil werden, wobei li. sehr wahrscheinlich noch eine kleine Fehlstellung zurück bleibt.

Wer noch Ideen oder Anregungen hat, immer her damit
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Wie äußert sich das denn mit der Flüssigkeit?
    Hat er eine Drainage?

Als damals meine Isis eine OP hatte (war aber "nur" eine Bauch-OP) hat sich auch sehr viel Flüssigkeit gesammt. ich dachte zuerst, es hätte sich ein Abszess an der Naht gebildet. Sie hatte dort eine ziemliche Beule
    Meine TÄ klärte mich dann auf, dass es Wundwasser ist und das vom Körper resorbiert wird. So war es dann auch.
    Natürlich ist das nicht mit einer OP zu vergleichen, bei der ein Bein amputiert wird.

Alles Gute weiterhin für den tapferen Herkules
    Ist meine Überweisung angekommen?

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Wie äußert sich das denn mit der Flüssigkeit?
    Hat er eine Drainage?

Als damals meine Isis eine OP hatte (war aber "nur" eine Bauch-OP) hat sich auch sehr viel Flüssigkeit gesammt. ich dachte zuerst, es hätte sich ein Abszess an der Naht gebildet. Sie hatte dort eine ziemliche Beule
    Meine TÄ klärte mich dann auf, dass es Wundwasser ist und das vom Körper resorbiert wird. So war es dann auch.
    Natürlich ist das nicht mit einer OP zu vergleichen, bei der ein Bein amputiert wird.

Alles Gute weiterhin für den tapferen Herkules
    Ist meine Überweisung angekommen?
    Genau darauf hoffen wir, das es sich selbst resorbiert. Nein, keine Drainage.
    Die Flüßigkeit hatte sich erst nur im unterem Teil gebildet, jetzt weiter hoch und wurde mehr...das ist es eben was mir etwas Sorgen macht es wird nicht weniger, tendenziell sogar mehr. Deshalb auch die Überlegung zu Dimazon, sollte es noch mehr werden Ich hoffe einfach das ich es nicht brauche.

Brigitte, ich hab es noch nicht geschafft nach zu schauen Mach es aber sofort morgen

Standard

Ich finde, dein Plan hört sich sehr gut an .
    Vielleicht könntest du Herkules noch ein pflanzliches Präparat geben, was die Knochen/Muskeln zusätzlich noch etwas stärken.

Standard

Zitat Zitat von Col Beitrag anzeigen
    Ich finde, dein Plan hört sich sehr gut an .
    Vielleicht könntest du Herkules noch ein pflanzliches Präparat geben, was die Knochen/Muskeln zusätzlich noch etwas stärken.
    Vorschläge?
    Sonst muss ich einfach noch mal das Geld bei meiner THP investieren, sobald er nicht mehr diese Menge an Medis bekommt...findet er nämlich nicht so witzig...mein kleiner Pitbull
    Etwas Homöopatisches um die Ödeme abzubauen bekommt er zur Zeit ja schon.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Da bin ich froh, wenn er die künstliche Sonne mag. Hoffe sie hält auch das, was sie verspricht und die vit d Produktion schreitet dadurch schneller voran
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

Ihr lieben, ich bin wirklich überwältigt....
    klar Futter, Heu, Einstreu, Medikament, Spritkosten uns so weiter sind auch ohne Ende da...
    aber die TA- Rechnungen in Höhe von insgesammt rund 500€ in 1,5 Wochen für den kleinen Herkules hätte ich nicht alleine geschafft....

Ihr habt mir wirklich den Hals gerettet
    Mit den Zahlungen, die beim Fond eingeganen sind, denen die auf mein Konto gingen und denen die Brigitte überwiesen hat sind die Kosten für die beiden größten Rechnungen komplett gedeckt

Wow, damit hätte ich nicht gerechnet....ich bin sprachlos.
    Ja der Kampf geht weiter und an aufhören ist noch lange nicht zu denken, aber der Anfang ist gemacht und Ihr habt unserem kleinem Held diesen Anfang ermöglicht

Vielen Dank euch allen Ob ihr finanziell helft, die Daumen drückt oder einfach nur still mithofft, DANKE!!!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	danke_fuer_die_bilder_20141226_1340645540.jpg
Hits:	1
Größe:	36,1 KB
ID:	117075

Wer könnte das denn besser sagen als unser kleiner Held?
    Schaut selbst welche Fortschritte er in den letzten Tagen gemacht hat.
    Herkules außer Rand und Band

Geändert von lilia (15.03.2015 um 19:08 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Er ist soooooooooo toll!! Und ein richtiges Energiebündel :-))
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Ich liebe Herkules

Ich freu mich auch über alle Leute, die sich hier beteiligen. Danke

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Erfahrener Benutzer Avatar von SiebenZwergnäschen

Standard

Herkules ist wirklich ein Energiebündel
    Ein tolles Video

Aber auch die anderen Tiere aus dem Notfall scheinen alle ziemlich Energie geladen zu sein, hörte ich....
    So etwas habe ich selten erlebt

Standard

Oh ja Silke, du konntest ihn ja auch auch schon in live sehen
    Ich kann auch bestätigen, das auch alle anderen Tiere wirklich sehr quirlig und energiegeladen sind
    Die einen mehr, die anderen weniger.
    Der extremste war ja kaum zu halten, fragt mal Purzelchen

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Es ist toll wie er seine "Einrichtung" durch die Gegend wirbelt und nebenbei noch seine Muskulatur trainiert!
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Purzelchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Der extremste war ja kaum zu halten, fragt mal Purzelchen
    Ohja.. Tolles Gefühl wenn das Kaninchen plötzlich 1,5 m über den eigenen Kopf springt

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Wow, diese Lebensfreude. Hab richtig Tränen in den Augen!

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie H.

Standard

wie ein sehr haariges, auf Randale gebürstetes Baby sieht er aus in seinem Strampler

Standard

Zitat Zitat von Stefanie H. Beitrag anzeigen
    wie ein sehr haariges, auf Randale gebürstetes Baby sieht er aus in seinem Strampler

lass ihn das nur nicht hören

Etwas unscharf beim genauen hinsehen sieht man aber wie tief mein Finger in das Ödem geht....
    wobei ich mich grade riesig freue, es scheint seid gestern doch etwas weniger geworden zu sein

So der Prototyp des ersten Geheges ist nun auch fertig, Maße 1,4x1m.
    Unten eine Bettdecke in Teichfolie gewickelt, darüber eine Decke und dann Teppich bzw. Vetbed( Ich riskiere es einfach ein weiteres mal),
    an den Seiten gerollte Decken, um keine richtigen Ecken zu haben.
    Jetzt muss nur noch alles abheilen die Wunde schaut aber wirklich gut aus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer