Hast du zur Not oder.für den Übergang bis du was findest, mal den Dental Aid Herbi Brei probiert?
Das ist wie CC, aber richtig schmackhaft. Hier wird Brei nie freiwillig gegessen, wenn ich daraus feste Böllchen mache, sind die sofort weg. Das muss richtig gut sein und das haben bisger alle gegessen.
Bevor er jetzt Probleme bekommt, würde ich zur Not auch mal sowas geben.
Zudem har er.zwei Enzyme drin, die bei Zahnerkrankungen gegen Entzündungen usw. helfen. Das ist auch keine Werbestrategie, hab den selbst ein paar Jahrw immer wieder nehmen müssen und war begeistert, er macht auch ne gute Verdauung wenn mal durch die Zähne Matschkot oder so auftritt.
Das Herbi hatte ich auch schon.
Hat er nur geschnüffelt und ist wieder weg.
@ Lena es gibt fast nichts was ich nicht an geraspeltem und gekochtem probiert hab.
Auch den Brei von miri.
Nix frisst er.
Ja Maren es muss "fassbar" sein.
Brei und dünnes nimmt er auch nicht.
Er hat grad noch dazu akute Probleme mit dem Tnk wo ein Heuhalm fest steckte und Eiter erzeugte.
Man ist das ein Mist.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Meine auch nicht - und das obwohl ich "normale" Pellets verfüttere.
Wäre es eine Möglichkeit mal die Kaninchenpellets von Dehner zu probieren, die sind recht rohfaserhaltig und auch ein klein bisschen faseriger als die meisten anderen "normalen" Pellets. Vllt. schmecken ihm die?
Geändert von - - - (12.03.2015 um 20:24 Uhr)
Kann ja jeder machen wie er/sie möchte. Prinzipiell gilt für mich, wenn die Tiere schon so arm dran sind, sollen sie fressen was sie möchten. Aber es gibt bestimmt Sachen mit netteren Inhaltsstoffen als die Sachen von Vitakraft.
Da sind mir persönlich zu viele "Nebenerzeugnisse", Farbstoffe uÄ drin.
TroFu ist ja nicht gleich Trofu.
Und die Rohfaser, die Sniccers anspricht, ist ja auch von Belang.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Kaufland hatte nur noch 2 von den alten Packungen. Die neuen sehen ja ganz anders aus - nicht so wie ich weiter oben dachte. Das sind die neuen Verpackungen: https://shop.vitakraft.de/webapp/wcs...&storeId=10151
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Ich würde irgendwie versuchen die Kuller in etwas neuem unterzumischen, um ihn irgendwie umzugewöhnen![]()
Meine bisherigen Versuche.
Da sind auch Dehner Pellets dabei.
Die weichen aber nicht auf
Rolfi hat keine Zähne mehr mit denen er mahlen kann.
20150312_202352.jpg
In der Mitte sind die neuen Vitas. Rechts alt reugluar und links Senior.
20150312_202507.jpg
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich meinte nicht die Natures Best Dehnerpellets, sondern die "Kaninchenpellets", so heißen die. Wobei ich nicht weiß, ob man die gut aufweichen kann.
Was mir noch einfallen würde, wäre das Cuni Nature, entweder das Normale oder das Rebalance.
Auch könntest du versuchen, einfach etliche dieser Sorten zu vermischen (halt alle, die sich aufweichen lassen), vllt. hat es dann den richtigen Geschmack für ihn.
Geändert von - - - (13.03.2015 um 07:33 Uhr)
OK Danke
Da schau ich morgen noch mal zu Dehner.
ich hab schon versucht die neuen und alten Vitas zu mischen ...das Ende vom Lied war, die neuen blieben liegen .. die sind dunkler und mehr strukturiert wenn sie aufgeweicht sind, deshalb erkennt man die.
Ihr fehlt mir so![]()
Kaninchen sind Neuem gegenüber oft sehr zurückhaltend...
An deiner Stelle würde ich immer wieder zusätzlich die Neuen anbieten, und ein wenig Geduld haben...
Die haben da einen langen Atem. Mußt du auch haben...
Ich drücke die Daumen, daß bald das richtige Futter gefunden wird...
Geändert von Sonja (13.03.2015 um 13:27 Uhr)
Hallo Netti,
versuche mal über die neuen Vitakuller etwas Agavendicksaft zu träufeln. Ich habe letztens herausgefunden, dass ich damit leichter was in die Tierchen bekomme und da die älteren Herrschaften Zucker gut gebrauchen können, passt das ja auch ganz gut.
Wenn die neuen Kuller mehr Struktur haben, kann es natürlich auch sein, dass er gerade mit der Struktur nicht zurecht kommt.
Geändert von miri (13.03.2015 um 13:39 Uhr)
miri, Rolfi verträgt keine Globulis und da denke ich mit dem Agavensaft würde das in die nicht vorhandene Hose gehen.
Er hat doch eh schon Bauchprobleme wegen dem Brei.
Zur Zeit muss er mind. 3x zugefüttert werden, weil er kaum was anrührt.
Ich hab sogar den Verdacht das in den letzten Kartons der alten Verpackung schon die neuen Vitas drin sind.![]()
Ihr fehlt mir so![]()
genau so isses Kristin
hab heute mal Zooplus und Fressnapf angeschrieben.
Von Zooplus hab ich folgende Antwort ..was meine Frage aber nicht beantwortet hatte
Denn wenn die alten Abbildungen und Beschreibungen drin sind und sie mir die "neuen" schicken, ist das ja dann nicht der richtige Artikel und ob ich das dann zurückschicken kann, weil falsch geliefert.
"..Die alten Versionen der bei uns angebotenen Produkte sind solange erhältlich, bis diese komplett ausverkauft werden. Danach werden Sie durch neue Versionen ersetzt. Wir bitten um Ihr Verständnis..."
Ihr fehlt mir so![]()
Na also .. noch mal Antwort von Zooplus![]()
Sehr geehrte Frau **,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass der Hersteller nicht nur die Zusammensetzung des Artikels 97631.1 VITA Special Regular Zwergkaninchen geändert hat, sondern die komplette VITA Special Linie relounched hat. Es wird demnächst kein VITA Special Regular mehr geben, sondern das VITA Special Zwergkaninchenfutter wird durch VITA Special Junior / Adult und Senior Sorten vertreten sein.
https://shop.vitakraft.de/webapp/wcs...&storeId=10151
Was aber den aktuellen Bestand des über zooplus noch erhältlichen Artikels 97631.1 VITA Special Regular anbetrifft, so haben wir noch reichlich (ca. 700 Stück) davon und bei Wunsch können Sie das genannte Zwergkaninchenfutter bestellen. Sie bekommen genau das Produkt, das im Shop abgebildet und beschrieben ist.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Team
Ihr fehlt mir so![]()
das ist ja toll
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Ich hatte es so verstanden, daß noch was vom "Alten" Futter da ist, und hatte deshalb auch geschrieben, zusätzlich das Neue anzubieten, damit sich ans neue Futter gewöhnt wird.Naja - langer Atem ist schlecht wenn das Tier nix anderes frisst und somit vor gefülltem Napf verhungern würde.
Würd ich auch so machen. Bleibt ja doch nichts anderes übrig. Die meinen mochten am anfangs auch keine Pellets die ich mal als Leckerli und wegen der Erleichterung vom Fellwechsel beschafft hatte. Ein paar Tage später knabberten sie dann doch mal daran herum. Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.
Dauert halt, ich würde immer wieder anbieten, damit er einfach lernt, dass Neues auch okay ist.
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...