Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Vita-Kuller regular --neue verpackung +Zusammensetzung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Das dürfte die neue Verpackung sein: http://reiterhof-bluemchen3.beepworld.de/nager.htm
    und das die alte: http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...itakraft/97631
    Soll ich nachher mal schauen?
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Vielen Dank, aber erst mal bitte nix kaufen.
    Das Porto wäre schon wieder 1 Packung.

Im Fn hatten sie letzte Woche noch paar rumstehen, doch da kostet es 55 ct mehr pro Packung.
    Ich brauch 7-8 pck pro Monat.
    Das geht nicht lang, dann steh ich vorm gleichen Problem.
    Ich brauch einen ultimativen Tip.

Diese Sience Selective hab ich hier.
    Nix wird davon angerührt.
    Auch die Oxbow pellets nicht.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Bin noch nicht zu Hause.
    Ich mach dann ein Foto von der neuen Verpackung.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

. Gast .
    Gast

Standard

Vielleicht frisst er ja pulverisiertes Trofu? Handelsübliches, strukturiertes Trofu in einer Küchenmaschine klein mahlen und mit Wasser zu einem Brei anmachen, vielleicht für den besseren Geschmack noch Gemüse aus dem Gläschen drunterrühren.

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Hmm... dann würde ich lieber gesunde Zutaten schreddern und am Geschmack "rumprobieren". Denn wenn man schon von dem Industriezeugs wegmuss, dann vielleicht zugunsten einer gesünderen Lösung zur Vermeidung von zusätzlichen Magen/Darm-Problemen.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

. Gast .
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Hmm... dann würde ich lieber gesunde Zutaten schreddern und am Geschmack "rumprobieren". Denn wenn man schon von dem Industriezeugs wegmuss, dann vielleicht zugunsten einer gesünderen Lösung zur Vermeidung von zusätzlichen Magen/Darm-Problemen.
    Ist zwar OT, aber:
    Sorry, aber ich bin bekennende Trofu-Fütterin. Trofu ad lib und natürlich Heu ad lib, Grünes wie es gerade anfällt. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, Magen- und Darmprobleme haben meine vielen Not-Tiere mit dieser Art der Fütterung nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Hast du zur Not oder.für den Übergang bis du was findest, mal den Dental Aid Herbi Brei probiert?

Das ist wie CC, aber richtig schmackhaft. Hier wird Brei nie freiwillig gegessen, wenn ich daraus feste Böllchen mache, sind die sofort weg. Das muss richtig gut sein und das haben bisger alle gegessen.
    Bevor er jetzt Probleme bekommt, würde ich zur Not auch mal sowas geben.
    Zudem har er.zwei Enzyme drin, die bei Zahnerkrankungen gegen Entzündungen usw. helfen. Das ist auch keine Werbestrategie, hab den selbst ein paar Jahrw immer wieder nehmen müssen und war begeistert, er macht auch ne gute Verdauung wenn mal durch die Zähne Matschkot oder so auftritt.

Standard

Das Herbi hatte ich auch schon.
    Hat er nur geschnüffelt und ist wieder weg.

@ Lena es gibt fast nichts was ich nicht an geraspeltem und gekochtem probiert hab.
    Auch den Brei von miri.
    Nix frisst er.

Ja Maren es muss "fassbar" sein.
    Brei und dünnes nimmt er auch nicht.

Er hat grad noch dazu akute Probleme mit dem Tnk wo ein Heuhalm fest steckte und Eiter erzeugte.

Man ist das ein Mist.
    Ihr fehlt mir so

Standard

Zitat Zitat von Trinenhase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Ist zwar OT, aber:
    Sorry, aber ich bin bekennende Trofu-Fütterin. Trofu ad lib und natürlich Heu ad lib, Grünes wie es gerade anfällt. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, Magen- und Darmprobleme haben meine vielen Not-Tiere mit dieser Art der Fütterung nicht.

Meine auch nicht - und das obwohl ich "normale" Pellets verfüttere.

Wäre es eine Möglichkeit mal die Kaninchenpellets von Dehner zu probieren, die sind recht rohfaserhaltig und auch ein klein bisschen faseriger als die meisten anderen "normalen" Pellets. Vllt. schmecken ihm die?
    Geändert von - - - (12.03.2015 um 20:24 Uhr)

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Kann ja jeder machen wie er/sie möchte. Prinzipiell gilt für mich, wenn die Tiere schon so arm dran sind, sollen sie fressen was sie möchten. Aber es gibt bestimmt Sachen mit netteren Inhaltsstoffen als die Sachen von Vitakraft.
    Da sind mir persönlich zu viele "Nebenerzeugnisse", Farbstoffe uÄ drin.

TroFu ist ja nicht gleich Trofu.

Und die Rohfaser, die Sniccers anspricht, ist ja auch von Belang.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer