Ergebnis 1 bis 20 von 1023

Thema: Der, die, das Knöpfchen ❤ und sein randalierender Held Herkules ❤

Hybrid-Darstellung

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

So, der Body wird jetzt überwiegend in Ruhe gelassen( ist nur über der Naht verknotet und festgeklebt)

Hat jemand einen Tipp für die Ohrenpflege?
    Mo. hatte meine TÄ schon alles raus geholt eine halbe Packung Wattestäbchen verbraucht und 5x gespült......
    Da es um das linke Ohr geht, kommt er nicht selbst ran und es muss regelmäßig gesäubert werden. Mit Wasser ist es einfach nicht das Wahre,aber auf Dauer mit Kamille?

Morgen geht es noch mal zur Kontrolle und Medis abholen.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Benutzer Avatar von Tanne

Standard

Hallo Lydia!

Auch von mir ein kleines Hallo und ein großes WOW zu allen Videos und den Fortschritten. Die Baustellen Kokis etc. sind natürlich nicht so fein, als würde er nicht schon genug Medis bekommen
    Bezüglich der Ohrsäuberung.... kannst du nicht zusätzlich zum Wasser eine Reinigungsflüssigkeit vom Tierarzt mit nach Hause nehmen und damit spülen? Da gibt es doch diese kleinen Gummipumper zum vorsichtigen Spülen der Ohren....

Darf ich ein Herkules Video mal in einer FB Gruppe teilen um auch die Begeisterung zu teilen?
    Oder soll er ein KS Kaninchen bleiben?

Und wegen des Namens hast du nach wie vor freie Wahl. "Herkules" kam ja eigentlich sogar von deiner Ärztin und ich finde den Namen bei jedem Video ein wenig passender.
    So ein Kämpfer.
    Aber du kannst ihn noch immer flux umbenennen.

Ich finde das sollte der großartigen Pflegerin vorbehalten sein

Ganz viel Liebe und viel Kraft weiterhin!
    Gruß Tanja

Standard

Zitat Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
    Hallo Lydia!

Auch von mir ein kleines Hallo und ein großes WOW zu allen Videos und den Fortschritten. Die Baustellen Kokis etc. sind natürlich nicht so fein, als würde er nicht schon genug Medis bekommen
    Bezüglich der Ohrsäuberung.... kannst du nicht zusätzlich zum Wasser eine Reinigungsflüssigkeit vom Tierarzt mit nach Hause nehmen und damit spülen? Da gibt es doch diese kleinen Gummipumper zum vorsichtigen Spülen der Ohren....

Darf ich ein Herkules Video mal in einer FB Gruppe teilen um auch die Begeisterung zu teilen?
    Oder soll er ein KS Kaninchen bleiben?

Und wegen des Namens hast du nach wie vor freie Wahl. "Herkules" kam ja eigentlich sogar von deiner Ärztin und ich finde den Namen bei jedem Video ein wenig passender.
    So ein Kämpfer.
    Aber du kannst ihn noch immer flux umbenennen.

Ich finde das sollte der großartigen Pflegerin vorbehalten sein

Ganz viel Liebe und viel Kraft weiterhin!
    Gruß Tanja

Er ist doch gar kein KS-Tier
    Darfst du, solange mein voller Name und Adresse ect. nicht irgendwo öffentlich steht

Jetzt wieder die Sache mit dem Namen Ich fang langsam an mich dran zu gewöhnen, da kannst du doch nicht so was schreiben

Du meinst mit einer Ohrenspritze?
    Kann das denn unbedenklich täglich verwendet werden, bei einem Kaninchen?
    Na ja, die Reinigungslösung beim TA war eben auch mit Kamille...bin mir nicht sicher ob das auf Dauer gut ist...ich frag am besten morgen noch mal nach
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Kein KS Tier?
    Ok dann ist er ganz einfach ein Lydia-Tier

Wegen der Ohrenspülung bin ich mir nicht sicher und würde auch nachfragen. Meine Ärztin hat damals immer sehr lange mit Wattestäbchen gebraucht, zu Hause hingegen hielt er nie so still
    Ich kenne es auch vorwiegend mit Kamille.

Nein, deine Daten sollen natürlich nicht auftauchen, ich würde den tapferen Herkules nur so gerne der Außenwelt zeigen

Und wegen des Namens bin ich nun stille.
    Mir ist es nur unangenehm, dass er meinetwegen scheinbar nun Herkules heißt

Ein guts Nächtle für euch alle!

Standard

Wie kann ich denn eigentlich die Signatur in Form von Kaninchenfotos erstellen? Irgendwie klappt das nicht, ich probiere schon eine Weile herum.....

PS-Versager

Standard

Bezüglich der Ohren kann ich Epibac empfehlen !

Bezüglich des Mineralstoffmangels würde ich unbedingt Strukturmüsli wie Nödenberger etc. füttern, da hast Du alles in korrekter Dosierung.
    Wenn Interese bestht schicke ich Dir was. Ohren+Müsli

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Du musst darauf achten, dass der Ohrenreiniger auf Wasserbasis ist und keine Öle enthält.
    Ganz großes Lob für deinen Einsatz!

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Ohren kann ich Epibac empfehlen !

Bezüglich des Mineralstoffmangels würde ich unbedingt Strukturmüsli wie Nödenberger etc. füttern, da hast Du alles in korrekter Dosierung.
    Wenn Interese bestht schicke ich Dir was. Ohren+Müsli

Das Epibac kenn ich nicht Da kannst du mir gerne was zu schreiben
    Er bekommt im Moment das c-phos übers Wasser( ja er trinkt gut), Frisches( auch schon etwas Kohl), ein paar Trockenkräuter und Blüten sowie von bunny für junge Kaninchen( kennt ja nur Pellets).....müsste das nicht reichen?

Standard

Zitat Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
    Wie kann ich denn eigentlich die Signatur in Form von Kaninchenfotos erstellen? Irgendwie klappt das nicht, ich probiere schon eine Weile herum.....
    Na da fragst du was, keine Ahnung wie ich das gemacht hab Frag doch mal in der Plauderecke, da lesen es mehr Leute

Standard

Ich hab die letzten Tage mal die lustigen Schlaf/Ruhe Bilder gesammelt Ich frag mich manchmal wie er es jedes mal schafft, sich so hin zu legen

Wie kann man denn bitte so süß und verrückt sein?

*man schläft halt auch mal auf dem Weg zum Futter ein*

*man muss eben erfinderisch sein, wenn ein Bein fehlt*

*sehr bequem*

*wie auch immer Herkules es geschafft hat, sich in diese Position zu bringen?*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer