Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 48149 Münster, Tierarzt gesucht, Zähne, E.C., Darm

Benutzer

Ausrufezeichen 48149 Münster, Tierarzt gesucht, Zähne, E.C., Darm

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.
    Ich habe zwei Kaninchen. Eines davon hatte E.C. und Probleme mit den Backenzähnen. Mein jetziger Tierarzt behandelt die Zähne ohne Narkose und das möchte ich meinem Muckel nicht mehr antun. Kennt ihr einen Tierarzt in Münster und Umgebung, der Zähne auch in Gasnarkose behandelt?

Mein anderes Kaninchen leidet häufiger mal unter Blasenschlamm und unter Matschkot. Er ist etwas dick (bekommen beide das gleiche Futter, Gemüse, viel Blättriges, kein Knollengemüse, Heu usw.). Laut Kotprobe soll er massig Hefen haben. Seine Zähne sind aber Top. Weiß da nicht mehr weiter, habe schon alles mögliche versucht. Um einen Vitamin D Mangel ausschließen zu können, habe ich jetzt vor 2 Wochen auch einen UVB Strahler im Gehege angebracht. 160 watt, ist täglich 2-3 Stunden an. Konnte aber noch keine Besserung feststellen. Außer, dass beide sehr gerne drunter liegen Am wenigsten Probleme hat er allerdings bei Wiesenfütterung.

Ich hoffe, ihr könnt mir einen guten Tierarzt in der nähe empfehlen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
    Annika
    Geändert von Annika28 (06.03.2015 um 22:31 Uhr)

. Gast .
    Gast

Standard

Wie weit würdest Du denn fahren? Ich kenne einen sehr guten TA in Lotte (Osnabrück). Ist sehr kaninchenerfahren und in Sachen Zähne sehr versiert.

LG Susanne

Benutzer

Standard

Hallo Susanne,

Danke für deine Antwort Osnabrück müsste gehen. Fahren ist für mich kein Problem. Denke nur immer an meine Häschen wegen dem Stress..

LG
    Annika

. Gast .
    Gast

Standard

Ich bin auch schon zu diesem Doc gefahren und ich wohne in der Nähe der holländischen Grenze bei Venlo.
    Meine haben das immer gut verpackt. Weibchen-Kastras, Zahn- und Augen-Ops - alles super verlaufen und gut überstanden.
    Ich schicke Dir gleich die Adresse und Tel.Nr. per PN.
    Wenn Du dorthin fährst, nimmst Du für die Rückreise am Besten snuggle-safes mit, die können sie Dir in der Praxis gleich "aufheizen" (sie benutzen die Dinger auch nach den OPs).

LG Susanne

Standard

Münster... wäre Duisburg eine Option? Da ist ein Zahnspezialist und extrem bekannt..
    Viele Grüße

. Gast .
    Gast

Standard

Habe Annika gerade eine PN geschrieben und auch Dr. L. in Duisburg genannt.

LG Susanne

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Den Doc in Osnabrück kann ich auch empfehlen
    Ich fahre auch aus Münster dahin.

. Gast .
    Gast

Standard

Vielleicht könnt ihr ja mal zusammen dort hinfahren?

Standard

Ich fahre am 23. wieder hin zum SZ kürzen. Falls Annika den Doc unverbindlich kennen lernen will,kann sie mit fahren

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Frau Gl. in der Praxis Sch. Gr. (schick mir gerne eine PN, wenn Du den genauen Namen wissen willst, da man TA-Namen ja nicht nennen darf) zwischen Kinderhaus und Sprakel

Bin seit 2009 bei ihr (inkl. Praxiswechsel) und sehr zufrieden. Und wir haben seitdem so ziemlich alles durch hier (Zähne, Abszesse, Schnupfen, ...)

Zum Thema Hefen: Was für eine Art von KP hast Du abgegeben?

Ich frage deshalb, weil mir eine TÄ mit viel Parasitologieerfahrung erklärt hat, dass z.B. Kokzidien am besten in frischen/Durchfallproben zu finden sind, weniger gut in Sammel-KPs. Und das entspricht auch dem, was dann bei der frischen KP rauskam > Kokis. Während bei den beiden vorherigen Sammel-KPs nix drin war.
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Benutzer

Standard

Wahnsinn, wie viele Antworten ich schon bekommen habe. Finde ich richtig gut.
    Kassandra, wann fährst du denn am 23. dahin? Wir könnten gerne zusammen fahren. Ich habe einen Firmenwagen und deshalb ist Sprit für mich auch nicht so ein wichtiges Thema. Allerdings kann ich auch immer nur später so ab 17 Uhr

Nicole, schreibe dir eine PN.

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Gerne
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Standard

Am 23. hab ich meinen Termin schon direkt um 9.00 Uhr.(keine Wartezeit)

Die Praxis hat extra Mittwochs eine Abendsprechstunde von 18.30-20.30 und wenn man 2-3 normal da war kriegt man auch Samstags nen Termin ohne Notfallzuschlag, wenn man sagt, dass man sonst arbeiten muss.
    Allerdings solltest du direkt sagen, dass du einen Termin bei Herrn Dr. Z willst und nicht zu Frau Sch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer