Hi,
ich wünsch dem tapferen Kaninchen alles Gute!
Ich wäre allerdings sehr vorsichtig mit einer zu gut gemeinten Überversorgung von Calcium/Vitamin-D. Eigentlich sollte er mit guter Ernährung ausreichend Ca zu sich nehmen, wenn man den Körper jetzt plötzlich überfrachtet, kann das nach hinten los gehen (abgesehen davon, dass man dann den Phosphor auch bedenken muss, das Ca/P-Verhältnis im Blut wird immer stabil gehalten - wenn das eine plötzlich hochschießt, muss das andere auch irgendwo her organisiert werden, bzw. wird dann u.U. in hohem Maße Calcium über die Nieren ausgeschieden - das könnte auch Probleme machen). Die Frage ist, warum die Knochen so entmineralisiert sind - wenn man die Muskelatrophie bedenkt, könnte das auch an sehr wenig Bewegung (schmerzbedingt?) liegen, kombiniert mit schlechter Ernährung. Oder es liegt eine Störung des Stoffwechsels zu Grunde, das wird man hoffentlich bald herausfinden.
Das Geld für die Tageslichtlampe würd ich eher in die weitere tierärztliche Versorgung stecken... Auch wenn natürlich jetzt "alles" getan werden will, damit der Kerl wieder auf die Beine kommt, vielleicht ist "alles" ein bisschen viel auf einmal
Gruß, vogel
Lesezeichen