Ich glaube, es beruhigt sich...Ich beobachte die Situation ja sehr gespannt. Gestern Abend ging es so im Stundentakt einmal rund. Heißt: Es wurde sich ein paar Runden durchs Zimmer gejagt. Kurze Pause, neue Runde jagen. Kurze Pause, wieder jagen. Dann lagen alle in einer Ecke und haben ausgeruht, zwischendurch gefressen (Seite an Seite), wieder ausgeruht... So eine Stunde - dann kam die nächste Runde Jagen. Es fliegt kaum noch Fell und ich habe auch keine neue Wunde entdeckt bisher. Paula durfte auch gestern am späteren Abend ausgiebig fressen, obwohl Trüffel daneben lag und das beobachtet hat. Und Leckerlies nehmen sie auch gemeinsam.
Heute morgen habe ich nur ganz wenig Fell gefunden und es gab an sich keine Jagereien. Trüffel ist nur mal da hingehüpft, wo Paula saß und die ist abgedampft - Trüffel ist noch nicht mal hinterher. Und interessant ist mal wieder, das Linus sich nun auch einmischt. Wird ihm die Jagerei zu viel, dann geht er dazwischen. Er stellt sich dann immer Trüffel in den Weg, so dass sie stoppen muss. Und er geht zu Paula und leckt ihr die Öhrchen. Das hat er vorher genau andersrum gemacht.Ist wohl seine Art deeskalierend zu wirken. Und er hat nun entschieden, dass er auf einer Kiste schläft und nicht unter seinem Lieblingsstuhl: Auf der Kiste wird man nicht umgerannt.
![]()
Lesezeichen