Ergebnis 1 bis 20 von 215

Thema: Immer noch Stress - aktuelle Situation #132 - 4er VG läuft trotzt Krankheit gut

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Bestimmt tun sie das
    So ist es wahrscheinlich auch. Nur muss Paula dann auch spurten. Wenn sie sich nicht anständig unterwirft, wird es immer wieder zum Krach kommen, wie bei Kiwhy und Kuddel auch
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich glaube, es beruhigt sich... Ich beobachte die Situation ja sehr gespannt. Gestern Abend ging es so im Stundentakt einmal rund. Heißt: Es wurde sich ein paar Runden durchs Zimmer gejagt. Kurze Pause, neue Runde jagen. Kurze Pause, wieder jagen. Dann lagen alle in einer Ecke und haben ausgeruht, zwischendurch gefressen (Seite an Seite), wieder ausgeruht... So eine Stunde - dann kam die nächste Runde Jagen. Es fliegt kaum noch Fell und ich habe auch keine neue Wunde entdeckt bisher. Paula durfte auch gestern am späteren Abend ausgiebig fressen, obwohl Trüffel daneben lag und das beobachtet hat. Und Leckerlies nehmen sie auch gemeinsam.

Heute morgen habe ich nur ganz wenig Fell gefunden und es gab an sich keine Jagereien. Trüffel ist nur mal da hingehüpft, wo Paula saß und die ist abgedampft - Trüffel ist noch nicht mal hinterher. Und interessant ist mal wieder, das Linus sich nun auch einmischt. Wird ihm die Jagerei zu viel, dann geht er dazwischen. Er stellt sich dann immer Trüffel in den Weg, so dass sie stoppen muss. Und er geht zu Paula und leckt ihr die Öhrchen. Das hat er vorher genau andersrum gemacht. Ist wohl seine Art deeskalierend zu wirken. Und er hat nun entschieden, dass er auf einer Kiste schläft und nicht unter seinem Lieblingsstuhl: Auf der Kiste wird man nicht umgerannt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Uff, dann haben beide Damen jetzt wohl den Rang getauscht. Drücke feste mit, dass beide das so akzeptieren und es friedlich wird wieder!

Standard

Noch ist es nicht so wirklich friedlich... Aber friedlicher. Paula hat keine neuen Verletzungen und es fliegt auch kaum noch Fell. Aber Trüffel schnappt noch oft nach ihr, wenn sie sie verjagt.

Für mich positiv: Paula liegt auch nach dem Jagen meistens recht entspannt da und knuspelt. Also kein Knirschen, sondern sie putzt sich dann, legt sich hin und knuspelt. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob sie so Stress abbaut, oder ob sie echt entspannt ist. Sie sieht halt so aus.

Heute habe ich sie trotz Streit in den Garten gesetzt. Bisschen Sonne und frische Luft tanken. Und es ist auch recht ruhig. Paula duckt sich sofort, wenn Trüffel kommt oder flitzt eben weg. Aber sie sind mehr mit Futtern und schnüffeln beschäftigt als mit Streiten.

Standard

Da habe ich die Damen doch gerade beim Kuscheln ertappt... ganz entspannt lagen sie da und Trüffel hat Paula geputzt. es scheint also aufwärts zu gehen.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

So ist es bei uns auch. Es gibt Hochs und Tiefs. Das ist ganz normal.
    Schön, dass sie gekuschelt haben. Das bestätigt doch wieder die Vermutungen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Gestern Abend lagen sie noch ganz lange zu Dritt zusammen und Trüffel hat Paula komplett geputzt. Vorallem die Kratzer am Po wurden gepflegt... Versteh einer die Kaninchen. Heute Morgen nur einmal kurz Zoff, weil Paula in Trüffels Haus wollte - da schnellte Trüffels Kopf vor.

Also aus Kaninchensicht alles ganz normal. ich frage mich nur, ob es jetzt bei dieser Rangordnung bleibt oder ich dann in ein paar Wochen wieder mit Trüffel zum TA muss...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer