Stündlich klingt super, danke! Hatte schon Bedenken ob alle 6 Stunden zu viel sein könnte, hab vergessen wie oft meine Kinder das bekamen.
Stündlich klingt super, danke! Hatte schon Bedenken ob alle 6 Stunden zu viel sein könnte, hab vergessen wie oft meine Kinder das bekamen.
unvergessen :
Moll gestorben Mai 1999,Klopfer gestorben Mai 2004,
Stupsi gestorben Sept. 2006, Leo gestorben Januar 2007,
Charlie gestorben Februar 2009,
Lisa gestorben September 2014, Sally gest. Dezember 2014
Soooo, kurzes Update zu Spike.
Als ich ihn heute morgen um 6 aus dem Stall ließ, rammelte er grad... Mein erster Eindruck war also : na, fit?
Er lief mit flecki auch gleich ins Kinderzimmer meines Großen , legte sich da unter sie Heizung und schlief ein.
Als ich vom Einkaufen wiederkam, hatte ich frischen Dill. Petersilie und Fenchel besorgt, Minze leider nicht bekommen. Aber basilikum.
Er schlief immer noch unter der Heizung, als Flecki ankam um sich ihr Futter zu schnappen, kam er auch und nahm Fenchel und etwas Dill. Die , Blaubeere mit seiner Zeeltablette fraß er auch.
Bauch nicht weich, aber ok, nur angespannt.
Ich gab dann lefax, Mcp, Novalgin, keine halbe Stunde später saß er im Stall und fraß heu, rannte mir dann in die Küche hinterher um sich ein riesiges Büschel Petersilie zu holen.
Ich hab ihm grad noch n Wärmekissen gemacht, damit liegt er auf dem ikeabett und putzt sich.
Beim TierRzt hab ich angerufen, unserer ist natürlich im Urlaub (sind ja Ferien), aber die kompetente Junge Ärztin, die richtig viel Ahnung von Kaninchen hat ist da. Die durfte ich auch sprechen, ich soll weitermachen, falls was ist natürlich kommen, es klingt für sie aber gut (sie kennt mich auch schon länger und weiß das ich n Auge drauf hab). Ich soll bis Mittwoch Kot sammeln, er setzt grad nur weichen Kot ab, aber nicht flüssig, eher wie der Blinddarmkot. Mittwoch um 9 haben wir Termin bei ihr, mit Kot und eventuell noch mal n Röntgenbild machen.
Ich war grad so glücklich, als er mir das Büschel Petersilie aus der Hand nahm in der Küche![]()
Mein kleiner Spikey![]()
unvergessen :
Erstmal gute Besserung an den Löffler.
Ich würde dir eine große Kotprobe auch sehr ans Herzlegen bei der auch die Bakterien im Darm untersucht werden.
Falls keine Besserung eintritt vielleicht auch einen Abstrich vom Enddarm.
Ich drück ganz fest die Daumen!
"Nicht das Gute, sondern das Schlechte ist der Gegenstand der Theorie. Ihr Element ist die Freiheit, ihr Thema die Unterdrückung."
Max Horkheimer
Danke Inga,
Kot hatte ich gestern direkt beim Notdienst untersuchen lassen, unsere Tierärztin meine daher heute, das sie Mittwoch gern den Kot von 3 Tagen haben möchte um im Labor ne Große Testung machen zu lassen.
unvergessen :
Das klingt doch zumindest mal nach einer TÄ die weiß was sie macht![]()
"Nicht das Gute, sondern das Schlechte ist der Gegenstand der Theorie. Ihr Element ist die Freiheit, ihr Thema die Unterdrückung."
Max Horkheimer
Wie geht es Spikey denn heute?![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Klingt doch schon ganz gut.
Für eine bakterielle Untersuchung braucht man ganz frischen Kot, hab ich immer extra eingepackt. Muss man glaub ich auch sagen, dass man das zusätzlich will. Oder ist das beim großen automatisch dabei? Weiß ich jetzt nicht sicher.
Auf jeden Fall weiterin gute Besserung.
Lieb das ihr fragt.
Spike geht's bestens , wir kommen grad vom Tierarzt.
Kot ist unterwegs .
Einer von beiden hat wohl ne Blasenentzündung, jedenfalls war heut morgen knallroter urin zu finden. Nun beobachten und es gibt was homöopathisches gg Blasenentzündung.
Nun fiel mir gad ein das es gestern Erdbeere gab für Flecki. Vielleicht liegts daran ?!
Spike soll ich noch bis Ende eer Woche Sab und Novalgin geben,Bauch war gut, kot aber noch matschig teilweise
unvergessen :
Blut setzt sich im Kaninchenurin als Schliere ab udn färbt nicht den ganzen Urin.
Wie wurde das diagnostiziert?
Normaler Kaninchenurin ist in der Regel IMMER verfärbt von gelb,orange-rot,braun jeh nach Futtermittel.
Viele Kräuter färben den Urin rot.
Schön, dass es dem kleinen schon besser geht.
Max Horkheimer
Hatte hier auch schon die tollsten Farben, aber keine Blasenentzündung.
Erdbeeren um diese Jahreszeit sollten nicht mal wir Menschen essen, geschweige denn die Nins.![]()
Schlieren sind nicht drin, das wurde gleich gefragt. Urin ist einfach knallrot , es gab aber nichs was färbt. Hab im Momenz keine Kräuter daheim (warte auf die Lieferung von Kellys Tiershop...), keine Möhre, keine rote bete. Daher beobachten , sobald ich urin der so aussieht aufnehmen kann mitbringen. Hab heut nur 4 Tropfen mitbekommen in der Spritze.
Da es nix anderes gab als sonst -bis ad die eine Erdbeere wie mir jetzt im Nachhinein einfällt, hat mich das beunruhigt. Hab den Stall jetzt sauber gemacht und vielleicht kommst ja auch gar nicht wieder . Gegeben hab ich noch nix von dem homöopathischen Zeug
unvergessen :
Aber du fütterst mit Sicherheit Heu oder?
Einige Gräser färben auch und im Heu sind ja auch Kräuter.![]()
Max Horkheimer
Na klar, Flecki frisst auch superviel Heu. Aber das hatten wir von dem Heu noch nie. Ich beobachte das mal, ich finds nur komisch weil ich gar nix verändert habe.
Ich vermute oder hoffe einfach es war die Erdbeere![]()
unvergessen :
Ich dreh durch.... Nun hat. Er schon wieder Durchfall... Flüssig.
Hat heut allerdings auch noch kein Sab o.ä. Gehabt, hab ich durch mein grippegeplagtes Kind vergessen.
Hab ihn grad mal versorgt mit sab, rodicare und Novalgin . Bauch aber weich, er frisst auch gut, ist gut drauf.
unvergessen :
Wenn es sich nicht bessert lass ihm bitte eine Infusion legen, damit er nicht dehydriert.
Daumen und Pfoten sind gedrückt.
Max Horkheimer
Danke Inga, ich beobachte das bis um 18 Uhr, gebe ihm ein bisschen Fencheltee. Hab ihm grad geriebenen Apfel gemacht und rufe um 16 Uhr erstmal in der Praxis an
unvergessen :
Wie ist der Stand, gibt es was Neues?
Wir haben das gleiche Problem.
In letzter Zeit verstärkt Bauchprobleme und nur Jack. Die anderen aus der Gruppe fressen das gleiche Futter und vertragen es.
Schon merkwürdig, dass viele davon betroffen sind.
Bauch ist ok. Spike frisst freiwillig gut Fenchel und isst Minze , heute hatte er regelrecht Heißhunger . Lefax gebe ich noch, Novalgin auch. Flüssiger Durchfall war nur 2x. Sonst alles super. Ich muss zusehen das ich Novalgin gegen Metacam tausche ab dem Wochenende, Spike läuft deutlich schlechter mit seiner Arthrose und Novalgin. Morgen sollte die Bestellung von kellys Tiershop da sein
Kotprobeergebnis ebenfalls morgen.
unvergessen :
Hört sich doch schon mal nicht schlecht an. Novalgin würde ich auch nicht weiter geben.
Gibt es bei Kellys denn auch die Flocken oder was hast du da jetzt bestellt?