@feiveline
Wogegen oder wofür hast du es denn verabreicht?
@Katharina
Wenn sie gesund sind, warum willst du es denn dann geben?
Auf jeden Fall könnte es sein, daß deine Truppe Stress besser verarbeiten kann. Sensible Tiere werden selbstbewußter, und wenn der Darm so gestärkt wird, dann haben auch Parasiten, Kokis, Pilz usw. nicht mehr so viel Freude...
Wenn deine Tiere ein gutes Immunsystem haben, dann könnte sich aber eine Kur im Frühjahr und Herbst schon lohnen, da alleine der Fellwechsel viel schneller über die Bühne geht, und die Tiere gestärkt und entgiftet werden, nach dem Winter. Im Herbst, ist ja auch so ne blöde Übergangszeit, werden sie halt für den Winter fit. Außerdem wird der Darm ja so reguliert, daß die wichtigen Stoffe aus dem Futter auch wirklich aufgenommen werden. Das ist ja oft das Problem, weil der Darm nicht richtig funktioniert.
Außerdem kann man es akut in Stresssituationen geben oder eben während einer Medikamentengabe um die Giftstoffe besser loszuwerden.
Alleine das deutlich gesteigerte Wohlbefinden/bessere Laune bei meinen 4 Kaninchen ist es mir Wert, Gladiator zu geben. Ich würde das alles gerne natürlicher, sprich durch Futterpflanzen machen, aber das kann ich nicht, und die Zeit läuft nunmal auch.
Deswegen find ich das klasse!
Lesezeichen