So, mein Freund ist nun mit Paula beim Tierarzt...Es war heute Nacht ein munteres Gejage. An sich dachte ich, es sei nicht so schlimm, da kaum Fell lag und es auch viele und längere Pausen gab. Aber: Trüffel scheint das Fell zu fressen... :-( Ich habe Paula dann heute morgen gecheckt und mehrere Wunden entdeckt. Die erstmal versorgt, ihr Novalgin gegeben und dann Trüffel laaaaaaaange auf dem Schoß gehabt und gestreichelt. Da hatte Paula mal Ruhe und die aufmüpfige Trüffel wurde ganz klein mit Hut.
An sich ist die Rangordnung klar gewesen: Linus, Paula, Trüffel. Als sie vor 2,5 Jahren schon mal einige Monate zusammenlebten stand Trüffel allerdings über Paula.
Ich finde das sehr zermürbend. Paula rennt gleich weg, wenn Trüffel sich nähert - und die dann hinterher. Sonst würde glaube ich gar nicht so viel passieren.Ich habe vorhin Leckerchen verteilt, die konnten sie nebeneinander futtern. Danach wurde Paula wieder verjagt.
Sie erschreckt sich total, wenn sie ein anderes Kaninchen hört und läuft selbst vor Linus weg, der ihr gar nichts will.
Ich hoffe einfach mal, dass sich das wieder einrenkt. Mein Freund will Trüffel schon wieder weggeben...Paula ist sein Schatz und er kommt gar nicht damit klar, dass sie nun das Opfer ist und gejagt und gebissen wird. Ich denke ja, wir sitzen das erst mal aus...
Die werden sich schon wieder vertragen.
Lesezeichen