Huhu ihr Lieben,
nachdem mein Linus noch nie auch nur irgendwas hatte, war es dann heute so weit. Beim Unterboden-Check fiel mir direkt auf, dass er sich eingenässt hat. Ungewöhnlicherweise waren sowohl innen wie auch außen die Hinterbeine verklebt.
Beim TA wurde ein RöBi gemacht, um Blasensteine oder -grieß auszuschließen. Urin hat er leider nicht abgegeben.
Wir behandeln nun verdachtsweise auf eine Blasenentzündung. Da er beim TA auch wieder meinte losrotzen zu müssen, schadet es in keinem Fall.
Als Zufallsbefunde haben wir noch eine altersentsprechende Spondylpse festgestellt. Linus wird im Mai neun. Die sei aber nicht weiter daramtisch.
Ich hatte schon mehrere Blasenentzündungen bei den Hasen, keine hat sich mit einnässen von außen gezeigt. Daher hoffe ich zwar, dass es eine banale Blasenentzündung ist, glaube es aber nicht so recht. Zumal die Tiere mir bisher noch andere Anzeichen geliefert haben und nicht einfach "nur" nass.
Blutbild von Dezember (oder wars Januar? müsste ich nachgucken) war unauffällig. Lediglich der Blutfettwert war gering.
Fällt Euch sonst noch etwas ein, woher das kommen könnte?
Linus selbst ist fröhlich unterwegs. Langsamer als früher, aber er ist ja schon ein alter Herr.
LG
Lotte
Lesezeichen