Hallo
ich habe bei Branca und Zampino in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Köttelketten
und habe jetzt schon öfters von Lein- und Kümmeltalern gelesen.
Wo kann ich die beziehen oder bestellen?
Vielen Dank für Tips
Hallo
ich habe bei Branca und Zampino in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Köttelketten
und habe jetzt schon öfters von Lein- und Kümmeltalern gelesen.
Wo kann ich die beziehen oder bestellen?
Vielen Dank für Tips
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Ich hab meine bei Hasenalex bestellt, weil es da auch kleinere Probiergrößen gibt.
Wenn du direkt größere Mengen bestellen magst achte auf den Kilopreis. Da gehts bei 1€ los bis 8€ (wird dann extra für Haustiere deklariert, ist aber genau das Gleiche wie für 1€).
Kannst ja mal bei Ebay oder direkt den Ölmühlen gucken![]()
Harvey und EmmiMarvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/
Ich würde auch gerne mal Leintaler oder Leinkuchen bestellen. Werde aber erstmal eine kleinere Menge bestellen, weil ich nicht weiß, ob meine es mögen. Nachher bestelle ich 10 kg und es bleibt alles liegen.
Ich habe nun zweimal bei Hasenalex Lein- und Kümmeltaler bestellt, vor allem die Leintaler kommen sehr gut an. Ich habe auf jeden Fall vor, ab jetzt immer welche davon im Haus zu haben. Was meine aber noch viel besser finden, sind die Fenchselsamen, die lieben sie.![]()
Liebe Grüße von Daniela und dem WebZOO: den Schweinchen Ivory, Frodo, Arwen, Ebony und Felina sowie den Ninchen Ewald, Pepples, Barney und Fussel.
Wo gibts die Mengen denn bezahlbar?Nachher bestelle ich 10 kg und es bleibt alles liegen![]()
Ich bestell bei Kellis tiershop immer Kojak das hilft super bei Köttelketten
http://www.kellis-tiershop.de/epages...ectID=43101306
Ich habe die von Nösenberger
http://www.noesenberger.de/shop/arti...6aid%3D3050%26
http://www.noesenberger.de/shop/arti...6aid%3D4040%26
Wenn die Schwarzkümmelflocken alle sind, werde ich aber auf das Öl umsteigen, da die Akzeptanz nicht so gut ist bei meinen 5.
auf Haferflocken geträufelt soll das gut genommen werden.
Danke. Im Nösenberger Kaninchenshop kosten die 5 kg Leinflocken 16 €![]()
Hier gibt's Leinflocken auch http://www.gruenhopper-kaninchenfutt...er-Leinflocken Aber da ich erstmal nur die 200 g zur Probe bestellen möchte, wären die Versandkosten fast doppelt so hoch. Mehr von Grünhopper benötige ich z.Zt. nicht. Meine Mümmi verträgt getr. Kräuter & Co. leider nicht, da sie zu Blasenschlamm neigt.
Geändert von Lunaco (25.02.2015 um 21:08 Uhr)
Meiner Meinung nach kann man auch Leinsamen aus dem Lebensmittelbereich nehmen und sie ganz oder leicht zerstoßen füttern...jedenfalls handhabe ich das so.
Bin ich da im Irrtum?
Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen
ich hab die von Grünhopper.
Allerdings hab ich unter Leinflocken was ganz anderes verstanden.
Ich dachte immer, es sind wirklich Flocken, dabei sind es Brocken.
Daher finde ich die Bezeichnung Leinflocken irreführend, es müßte eigentlich Lein-Brocken heißen
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Bei Grünhopper sind's wirklich Brocken.
Richtig dünne Flocken bekommt man auf alle Fälle bei Hasenalex und Nösi.
Ich hab sowohl Kümmel- als auch Leinflocken (und -brocken) bei meinen Nasen mit einer kleinen Menge getestet. SuchtgefahrDie Brocken, die ich als Geschenk zu meiner ersten Grünhopperbestellung bekam, wurden mir schon aus den Fingern gerissen und vehement verteidigt. Da man die aber nicht ganz so toll dosieren kann, bestelle ich jetzt bei Hasenalex. Und Köttelketten hatten wir keine bzw. nur kurze. Und wir hatten bisher oft 20-'gliedrige'...
Liebe Grüße von Magdalena
Eine Frage wäre für mich,wie ihr die Leinsamen dosiert?
Z.B.einen Teelöffel pro Tier/Tag?
Ich habe immer Sorge das ich zu viel gebe,daher gibt es sie hier nicht jeden Tag.
Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen
Danke für eure Tips
Zampino hat heute morgen schon wieder Bauchweh und nichts gegessen! Schon das vierte mal in 2 Wochen! Langsam mache ich mir echt Sorgen.
Ich habe Ihm Schwarzkümmelöl, Rodicare und Sab eingeflösst! Ich hoffe es rutscht jetzt endlich mal alles durch.
Gestern hat er noch brav Fenchelsamen und Kümmel gemampft!
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Mal ne doofe Frage: ist eigentlich zwischen Sesam, den man auch so normal kaufen kann ein Unterschied zu Sesamsamen? Wenn nicht, kann man sich die einzelnen Sachen doch gut selber kaufen. In den Supermärkten gibt es da doch auch schon Bioqualität. Dürfte günstiger sein, als mit Porto durchs schicken lassen. Kann man einzeln dosieren oder gleich mischen.
Und wieso soll man das als Flocken oder zerstoßen nehmen, nicht so, wie es sie gibt?
Geändert von Sonnenblume (26.02.2015 um 08:43 Uhr)
Leinsamen haben eine schäumende Wirkung, die gut für den Transport der Haare ist. In ganzen Samen kann sich die aber nicht richtig entfalten. Die meisten wandern unzerkaut durchs Kaninchen und kommen hinten wieder raus. So bringen sie natürlich nichts. Erst bei aufgebrochener Schale kommt die Wirkung zum Tragen.
Der Vorteil bei den Flocken, Kuchen etc ist noch, dass weniger Öl enthalten ist, also weniger Kalorien drin sind, aber die schäumende Wirkung bleibt.
Meine bekommen ziemlich große Mengen davon. Ich hab lieber etwas pummelige Kaninchen als verstopfte.