Ich hab gerade einen riesen Schreck bekommen, weil sich das so wenig anhört und ich so viel von dem Zeug verbrateAber bei um die 20kg Kaninchen komm ich ja im Monat auf 1,8kg bei der Rechnung, dann passt es glaub ich doch...
Du hast aber einen Rechenfehler drin, oder? 3g/kg bei 2x2kg macht doch 360g im Monat?
Du hast aber einen Rechenfehler drin, oder? 3g/kg bei 2x2kg macht doch 360g im Monat?![]()
Jetzt hab ich auch noch mal eine Frage: diese 3 g pro Kg/pro Tier ist das pro Sorte oder insgesamt für beide Flocken? Hab bisher immer so insgesamt gerechnet.
Wenn ich meinem Mädel dann je Sorte dann ca. 7 g geben soll, dann geht die mir auseinander wie ein Hefekuchen und ich weiß noch immer nicht, ob ihre Matsche von den Leinsamen- oder etwas von den Schwarzkümmelflocken kommt.
Und haben die Schwarzkümmelflocken auch mit der Verdauung zu tun oder reichen da die Leinsamenflocken? Mein Bauchkandidat frißt die nämlich so gut wie gar nicht.
O.k. - danke. Hab ich mir fast gedacht. Jetzt weiß ich auch, warum mein Mädel die Schwarzkümmel so gern frißt. Sie bekommt gerade eine Wurmkur und Hautprobleme hat sie evtl. auch. Nur finden wir nicht raus, wodurch. Vielleicht helfen ja die jetzt.
Und mein Bauchkandidat bekommt jetzt halt mehr Leinsamenflocken.
Mein Bauchrammler hatte heute trotz der täglichen Leinsamenflocken wieder Bauch. Kann also nicht bestätigen, dass sie helfen.
Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob er ohne die Flocken früher Bauch bekommen hätte oder stärker.
Hat noch jemand einen Tip, wo es die beiden Taler in grossen Mengen günstig gibt? Also je 5 Kilo oder ?Beim Nösishop würd das 50 € kosten.. der Monat war tiertechnisch schon recht üppig ...
![]()
Guck z.B. auch mal auf Amazon, da werden sowohl Schwarzkümmelkuchen als auch Leinkuchen in großen Mengen günstig angeboten![]()
geschrotete Leinsamen kaufe ich immer bei DM/Roßmann, nehme sie auch selber.
Viele Grüße
Hmm... Blöd, grad gesehen das bei kellys Tiershop erst Ende März wieder verschickt wird...
Kommt jemand aus Hamburg und weiß, ob Budni (oder Alnatura) auch Kümmel-oder Leinsamen -irgendwas hat? Zu Budni muss ich nachher nämlich noch.
unvergessen :
Moll gestorben Mai 1999,Klopfer gestorben Mai 2004,
Stupsi gestorben Sept. 2006, Leo gestorben Januar 2007,
Charlie gestorben Februar 2009,
Lisa gestorben September 2014, Sally gest. Dezember 2014
Einfach Kümmel oder/und Leinsamen nutzt ja leider nichts, das müssen Flocken sein bzw. halt Taler. Ich hab sie bei Nösenberger bestellt, sollten morgen kommen.
Unsere Taler von Tiergewürze sind gestern gekommen und sie schmecken allen sieben Nasen sehr gut!![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Meine vom Nösenberger sind auch gestern gekommen. Sie werden gefressen, aber auf Etappen. So weiß ich nicht wirklich, wer wie viel davon nimmt.
Die gemischten Samen gingen immer alle auf einmal.