Da bin ich wieder: also Happy´s Zustand ist derzeit stabil. Wir waren ja beim Ultraschall gewesen vor ca. einer Woche, da sah man dass das meiste Narben sind, nur wenig Flüssigkeit. Die TÄ meinte kein AB mehr, weiter Spülen, weiter konservativ ausheilen lassen. Mittlerweile kommt fast kein Eiter aus der Wunde raus (nur einzelne kleine Bröckelchen), die Wunde an der oberfläche ist wenn mans nicht weiß kaum zu sehen, geht aber ca. 1,5 cm in die Tiefe, aber ich habe das Gefühl sie ist nicht mehr so tief wie sie mal war. Definitiv sieht es auch nicht mehr entzündlich aus. Wir spülen nun einmal täglich, zur Sicherheit ziehe ich ihr danach für ein bis zwei Stunde den Body an, bis sich eine Kruste gebildet hat. Ich hab nochmal mit meiner TÄ gesprochen, sie meinte was man noch machen kann, ist es an dieser Problemstelle zu eröffnen und zu schauen wie weit das ganze reicht, das heißt im OP entscheiden was man operiert. Also ob die ganze Bauchdecke nochmal eröffnet werden muss und alle Fäden raus, oder obs reicht, diesen Fistelgang zu entfernen und die Haut nur zu kleben (das hatte sie damals bei der Kastration von Happy auch so gemacht). Ich hab mir einen Termin bei ihr gemacht damit sie sich das mal selbst anschaut.
Ich habe mich auch trotz allem erstmal gegen AB entschieden, weil Happys Verdauung immer noch sehr auf der Kippe steht, sie neigt immernoch zu Durchfall, Köttelketten. Ich möchte nicht noch mit AB draufhauen. Ich weiß dass es ein Risiko der Infektion gibt, aber auch AB sind keine Garantie dass es nicht trotzdem passieren kann. Ich beobachte die Wunde ja mehrmals täglich, falls sich Infektionszeichen zeigen, würde ich direkt reagieren. Obwohl sie ja seit einer Woche kein AB bekommt, schaut die Wunde viel besser aus und auch der Eiter ist deutlich weniger geworden. Dies spricht ja ganz eindeutig für die Fadenabstoßungs-Theorie.
Ich habe auch erstmal beschlossen mir nicht noch mehr Meinungen einzuholen, da am Ende doch keiner eine Garantie geben kann, dass eine erneute OP Ruhe reinbringt. Meine größte Sorge wäre, dass das ganze wieder von vorne losgeht und das möchte ich ihr (so wie die Wunde im Moment ausschaut) nicht antun!
Lesezeichen