Werde das nächste mal auch 2. Schnitt nur bestellen
aber das ist klar auch gut. und gerade jetzt, wenn die Wiesenzeit wieder los geht, reicht das auch vollkommen, da dann eh kaum bzw. gar kein Heu gefressen wird und die 13kg halten auch schön lang
Werde das nächste mal auch 2. Schnitt nur bestellen
aber das ist klar auch gut. und gerade jetzt, wenn die Wiesenzeit wieder los geht, reicht das auch vollkommen, da dann eh kaum bzw. gar kein Heu gefressen wird und die 13kg halten auch schön lang
also hier kam der 1. Schnitt auch immer gut an![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Meine zwei stehen auf den 1.Schnitt![]()
ach je, meine fressen derzeit überhaupt kein Heu, weder das Allgäu-Heu noch das Schwarzwälder Heu.
Es ist zum Mäusemelken
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Habe auch erstmalig das Heu von Herrn Merz, das feine, den zweiten Schnitt und meine Hasis essen ALLES aufalles....alles... ich hatte in meiner Wohnung noch nie so wenig Heu rumfliegen, das Gehege noch nie so lange sauber
![]()
Dafür lassen es die Schweine liegen![]()
Viele Grüße
Meine Schweine haben im Großem und Ganzem auch den 2. Schnitt nicht so angenommen. Die Kräuter wurden rausgepult und die Halme verschmäht................deshalb gabs bei der letzten Bestellung auch wieder 1. und 2. Schnitt gemischt
............dort wurden sich sofort die dickeren Halme rausgezogen,............und Kräuter waren ja auch noch genügend drinnen![]()
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Gourmets sind meine auchDas müsste allgaeuerheustadl@googlemail.com sein.
Ich glaube, ich bestelle nächsten Monat auch einmal beim Herrn Merz. Ich bin zwar nach einigen Misserfolgen in Bezug auf Onlinebestellungen von Heu lieber jemand, der sich das Heu gerne vor dem Kauf anschaut, aber wenn ihr alle so davon schwärmt, muss ja was dran sein.
Liebe Grüße von Daniela und dem WebZOO: den Schweinchen Ivory, Frodo, Arwen, Ebony und Felina sowie den Ninchen Ewald, Pepples, Barney und Fussel.
Hallo Tatzekatze,
schau mal in Post Nr. 1761 auf z.Zt. S. 89. Dort stehen die Preise etc. Ich bestelle immer die Profimischung und bin sehr, sehr zufrieden bzw. meine KaninchenDas Heu ist so klasse, duftet herrlich, lange grüne Halme. Meine Kaninchen mögen es am allerliebsten. Probier es einfach mal aus. Er antwortet in der Regel 2 - 3 Tage nachdem Du ihm eine mail geschrieben hast, nach Geldeingang kann es manchmal nochmal ein paar Tage dauern. Man muss ggf. ein bischen Zeit bei ihm einkalkulieren (nicht immer, aber es kommt vor), ich glaube er ist recht beschäftigt. Aber wenn man das weiß, ist es eigentlich kein Problem, zumindest für mich nicht. Man sollte halt früh genug nachbestellen. Diesmal hatte meine letzte Bestellung auch etwas länger gedauert, aber das lag auch am Poststreik.
Heute kam unsere Lieferung Zollernalb Heu an. Wie immer eine super QualitätUnd turboschnell
![]()
Weiss hier jemand ob Herr Merz (Allgäu heu) inzwischen auch kleinere Pakete versendet?
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Sabine, sonst schreib ihn doch mal an.
Ich meine es war die Rede davon das er auch bald kleinere Abpackungen anbieten will.