Max, du kleiner Schüchterling!
Es ist an der Zeit, dass du nun auch deinen Regenbogenthread bekommst.
Du warst fast auf den Tag genau 2 Jahre bei mir. Davor lebtest du bei einer Arbeitskollegin mit deiner Schwester Flocke. Die verstarb und dann warst du neun Monate alleine.
Ich sah dich bei facebook und zur Einweihung des neuen Kaninchenzimmers zogst du als Nummer 3 bei mir ein.
14 Tage sah alles schön aus, aber meine Cuddles und du... Ihr konntet irgendwie nicht miteinander...
Sie mobbte dich gerne und du hast dich mobben lassen. Ich wollte dich nicht wieder abgeben, du solltest endlich ankommen und bleiben.
So wurde das Zimmer getrennt, aber die Tür zwischen den Gehegen blieb offen. Wie selbstverständlich saßest du in deinem und Cuddles in ihrem Gehege. Mein Moritz-Schatz sprang immer zwischen beiden Gehegen hin und her und bekuschelte euch abwechselnd
So war es okay für euch!
August 2013 verstarb dann Cuddles, nun warst du mit Moritz allein. Du wurdest entspannter...
Moritz und du - ihr wart Kumpels. Ihr habt euch zwar gemocht, aber nicht geliebt.
Ein wenig seltsam warst du immer. Es tut mir heute noch weh, dass ich zu dir nie einen Draht gefunden habe. Ich fühlte mich immer als Störenfried, wenn ich das Zimmer betrat und deinen Gesichtsausdruck sah. Gut behandelt habe ich dich natürlich trotzdem immer
Da man mir aufgrund von Moritz Nierenleiden keine große Lebenserwartung prophezeite und du niemals krank warst, dachte ich, dass du Moritz Begleiter auf dem letzten Weg sein würdest.
Ich hätte Geld drauf gewettet, dass Moritz uns vor dir verlässt. Du warst eigentlich der Typ "unscheinbares Kaninchen", dass im Hintergrund ewig leben könnte.
Der Tag, an dem du gingst... war der Horror. Unsere neue Katze Molly hatte das Band eines gelben Sackes verschluckt und war nun in der TiHo stationär. Wir waren vielleicht 2 Stunden weg. Als wir gegen 23 Uhr wiederkamen, machte ich wie immer die Tür zu eurem Zimmer auf.
Du lagst im Stroh und Moritz putzte und zuppelte wie wild an dir rum... er wollte dich wecken... Aber du lagst nur da und warst schon gegangen. Ein Stückchen Löwenzahn noch im Maul.
Du bist so gegangen, wie du gelebt hast - im Hintergrund und ohne viel Drama.
Darauf, dass mein kranker Moritz ALLE seine Partnertiere überlebt, darauf war ich nicht gefasst gewesen.
Ich ließ dich obduzieren, es war ein Herzinfarkt. Schnell und schmerzlos. Das tröstete mich ein wenig.
Es tut mir leid, dass ich anscheinend nicht DEIN Frauchen war, dass du dir erträumt hattest. Ich habe aber mein bestes gegeben.
Lebe wohl kleiner Schatz!
Dein Frauchen mit dem frisch verliebten Moritz und seiner Maggie!
Lesezeichen