Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Kaninchen überstreckt den Kopf und atmet schwer

Erfahrener Benutzer Avatar von Ajeba

Standard

Hier nun ein kleines Update für alle, die mit mir auf ein Wunder gehofft und für Ajeko die Daumen gedrückt haben:

Ich Zustand hat sich mit Entwässerungsmedikamenten zunächst deutlich verbessert, sie war quasi wieder normal. Leider stellte sich dann bei Ultraschall heraus, dass sie einen Tumor im Brustkorb hat, der auf die Lunge drückt und man sie daher sehr gut beobachten muss, damit sie an diesem nicht erstickt. Wir haben dann versucht mit dem Spritzen von Cortison ihr noch ein wenig zu helfen und ein wenig Lebenszeit für sie herauszuholen. Aber leider verschlechterte sich ihr Zustand letzten Donnerstag so massiv, dass es keine andere Möglichkeit gab als sie am Freitag einschläfern zu lassen

Aber wenn ich auf diesen Thread blicke, wird mir bewusst, dass wir zwei Monate Lebenszeit für die kleine Maus herausgeholt haben, das ist ein schöner Gedanke.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Oh nein Das tut mir so leid
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das tut mir leid...

Kleine Ajeko, komm gut drüben an...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Oh nein Das tut mir so leid
    Dankeschön

Gast**
    Gast

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.

Standard

Das tut mir so leid für dich, gute Reise Ajeko
    Ich kann mit dir mitfühlen, ich musste meinen Opi Picasso wegen der gleichen Art Tumor 1 Tag vor Weihnachten einschläfern.
    Da hat man einfach keine andere Möglichkeit und muss sein Tier gehen lassen
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

tut mir sehr leid!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Standard

Ich denke euch für euer Mitgefühl, das tut wirklich gut

Zitat Zitat von Jessi171 Beitrag anzeigen
    Ich kann mit dir mitfühlen, ich musste meinen Opi Picasso wegen der gleichen Art Tumor 1 Tag vor Weihnachten einschläfern.
    Das tut mir leid für deinen Picasso, Jessi. ja, bei so einer Diagnose ist man leider machtlos und muss dann im Sinne des Tieres entscheiden, auch wenn man selber sich noch gar nicht von dem Tier trennen mag, aber es nützt ja nichts.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.

Standard

Zitat Zitat von Ajeba Beitrag anzeigen
    Ich denke euch für euer Mitgefühl, das tut wirklich gut

Zitat Zitat von Jessi171 Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid für deinen Picasso, Jessi. ja, bei so einer Diagnose ist man leider machtlos und muss dann im Sinne des Tieres entscheiden, auch wenn man selber sich noch gar nicht von dem Tier trennen mag, aber es nützt ja nichts.
    Sag dir einfach immer das er dank dir nicht leiden musste...das hilft mir manchmal.
    Meine TA meinte nämlich das Kaninchen an solchen Tumoren leider meist nicht von allein sterben sondern sie lange leiden müssten.
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

Aktive Avatar von Dina

Standard

Das tut mir sehr leid

Sie musste nicht leiden, und du hast ihr noch 2 schöne Monate schenken können

Gute Reise, Ajeko

deprimiert :-( Avatar von Bunnymammi

Standard

Es tut mir so leid....... (hast PN)
    ...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Mein Beileid

Bei meiner Jule war es auch nicht lange von der Diagnose (etwa um Ostern 2013) bis zum Erlösen (18.6.13)
    Es kommt sicher auch auf die Lage des Tumors an, auf welche Strukturen er drückt.

Für ein Kaninchen sind 2 Monate lang.
    Sie wurde geliebt und du hast sie rechtzeitig gehen lassen...
    Das ist doch das wichtigste.

Standard

Vielen Dank für eure Worte

Ja, daran versuche ich mich auch immer zu erinnern. Das sie nicht leiden musste und rechtzeitig gehen durfte, bevor sie sich quälen und womöglich sogar ersticken musste. Manchmal finde ich es schwer es aus der Perspektive zu sehen, weil ich mir mehr Zeit mit ihr gewünscht hätte, aber das geht einem wohl immer so, wenn ein Tier verstirbt, dass einem die Zeit zu kurz vorkommt Aber ihr habt absolut recht, man muss sich wohl immer daran erinnern, dass es so am besten für sie war.

deprimiert :-( Avatar von Bunnymammi

Standard

Der Schmerz wird vergehen....dein ninchen hatte tolle Jahre bei dir, manche werden gar nicht so alt oder werden mit ihrem Leid alleingelassen. Nicht jeder zeigt so viel Einsatz und tut alles für sein Tier. Er hat es gespürt und hat es dir bestimmt gesagt. Wer die Tiere lieb hat, der versteht ihre Sprache. Ich bin sicher, du hast ihn verstanden.

Ein Stern mehr am Himmel......sieleuchtenhell im Februar, heller als sonst. Und wenn du genau hinschaust siehst du ihn blinken.

Ich gebe dirnoch einen kleinen Tip von mir: schau mal unter www.tiersterne.de Mit hat es in der zeit wo ich die ersten Ninchen verlor., sehr geholfen. Ich hatte einen Platz wo ich trauern konnte. Dort bekommt dein Ninchen einen eigenen Stern.habe das schon oft empfohlen und viel danke geerntet für den Hinweis. Gucks dir mal an, hilft!!

LG Bunny
    ...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer