Ich habe dir ja nun eine PN mit den Daten des Tierarztes geschickt, da würde ich einen Termin machen.
Ist dein Opi ein Widder, die neigen gern mal zu Ohrenproblemen. Da kann dann der Tierarzt nachschauen, von E.C. würde ich jetzt erstmal nicht ausgehen. Aber das sollte, wie gesagt, der Tierarzt klären.
Selbst Zahnprobleme können eine Kopfschiefhaltung verursachen.
Meinen Oldies bekommt die Wärme auch besser, mein eines Pärchen ist 11
Atemgräusche sind oft bei Schnupfern zu hören, wenn die Nase verschleimt ist. Die Lunge sollte aber auch abgehört werden.
Und ein nasses Kinn kenne ich von Schnupfern eigentlich nicht so. Aber ich habe auch Birgit schon eine PN geschrieben, dass sie hier reinschaut.
Wegen dem Auge: ich würde die Tropfen geben, dann die wieder auslaufende Flüssigkeit mit einem fusselfreien Tuch entfernen und das Fell rundherum mit Wasser abtupfen (säubern) Dann würde ich einige Minuten warten und dann den Opi wieder zu seiner Freundin lassen. Gleichzeitig könnte man die Häsin auch noch mit etwas leckerem ablenken.
Und dann die weitere Entwicklung beobachten. Schaden darf die Kleine dem Auge ihres Freundes natürlich nicht.
Das mußt du entscheiden, du siehst die Tiere.![]()

Lesezeichen