Ganz lieben Dank schon mal Brigitte!
Meine beiden waren die letzten Jahre den kompletten Winter über draussen...als es aber jetzt mit dem Schnupfen nicht besser wurde und Tchibo immer weniger aktiv war und stundenlang an derselben Stelle draussen hockte, hat mein Tierarzt gesagt, ich solle beide lieber reinholen und den restlichen Winter in Innenhaltung verbringen lassen...hatte zunächst meine Bedenken, aber Tchibo hat es scheinbar ziemlich gut getan. Hoppelt hier manchmal sogar durch alle Räume und ist aktiver als vorher.
Wir waren gestern in der Klinik, weil er immer mehr genässt hatte unterm Kinn, dazu diese schweren Atemgeräusche vom Schnupfen beim Fressen. Ich hatte dann auch die Vermutung, es müssen die Zähne sein, aber die Ärztin hat alle Zähne angesehen und die nasse Stelle abrasiert, so dass ich ihm auf die leicht wunde Haut Zinksalbe eincremen kann. Und heute nässt er nicht mehr.
Was mir nur auffällt, er neigt beim Einschlafen den Kopf immer zur Seite und zieht ihn dann wieder zur Mitte hoch...und dann fällt er wieder leicht zur Seite...liegt das am blinden Auge oder ist das ein typisches E.c.-Symptom?
Und wie soll ich mich wegen dem Abschlecken des kranken Auges verhalten, ich lasse die beiden lieber zusammen als sie zu trennen![]()

Lesezeichen