Hallo Jana,
freut mich, wenn Du damit was anfangen kannst
Kann es vielleicht auch sein, daß die Arthrose bereits vor der Verletzung vorhanden war? Ist am anderen Bein auch Arthrose? Bei dem Alter wäre das eigentlich normal. Daß dies vielleicht gar nicht zusammen hängt? Vielleicht werden die Schmerzen auch von einer Sehnen/Bänder/Muskelzerrung verursacht. So wie ein verstauchter Fuß. Daß sie den Fuß schiefstellt, könnte dafür sprechen.
Es ist das Cortison, welches kristallisieren kann.
Im Rodicare Artrin ist Glucosamin enthalten. Es ist neben Chondroitin ein Bestandteil der Glykosaminoglykane der Grünlippmuschel. Ebenso ist Teufelskralle, MSM und Weihrauch enthalten, Man kann die Dosis an den Bedarf anpassen.
http://www.synofit.de/gruenlippmuschel/
Zitat:
Es ist bekannt, dass die Omega-3-Fettsäuren in der Grünlippmuschel als alternatives Substrat für das COX-2-Enzym wirken können und somit die entzündungsfördernde Umwandlung von Arachidonsäure in Prostaglandinen wirksam gehemmt werden kann. Zudem ist diese Gruppe spezieller Fettsäuren in der Lage, COX-2-Enzyme an sich zu binden. Dadurch wird das COX-2-Enzym dauerhaft blockiert, ebenso wie es bei der Verwendung von NSAIDs der Fall ist. Das führt zur Reduzierung von Schmerzen und Schwellungen und einer Zunahme der Gelenkbeweglichkeit.
Die Glykosaminoglykane der Grünlippmuschel
Wenn die Entzündungen gehemmt sind und das Gewebe und die Gelenke sich wieder beruhigt haben, können die GAGs der Grünlippmuschel mit ihrer Arbeit beginnen. In der Grünlippmuschel bestehen die GAGs sowohl aus Glucosamin als auch Chondritin-4 und -6-Sulfat. Diese stimulieren die Produktion von GAGs für die Knorpel- und Gelenkschmiere, da sie als Baumaterial im Gelenkgewebe verwendet werden. Das beschädigte Gewebe wird auf molekularer Ebene repariert und anschließend aufrechterhalten.




Zitieren
Lesezeichen