Ergebnis 1 bis 20 von 215

Thema: Mal ein paar Bilder und Infos über die 8 Handaufzuchten Monster :D

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Anastasija

Standard

bin grade bei der 3. fütterung bei für heute klappt gut bis jetzt, sie nehmen das an . habs probiert mal.... bäh also ich würd das nicht trinken.

aber mir fiel was auf bei dem einen, es sieht aus als wäre ein stück der blume weg hera hat die ja gepackt beim raus ziehen, hat sie etwa ein stück abgebissen? nur gaaanz minimal die spitze. ist nicht mal eine blutkruste zu erkennen aber sieht halt anders aus. ein glück kommt sie an die kleinen nicht mehr ran.

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Du machst das super.

Wenn sie die Milch gut annehmen, dann kannst Du die Mengen auch erhöhen.

Du wirst merken, wenn sie satt sind. Dann schlucken sie einfach nicht mehr oder sie fangen an zu zappeln.

Es kann gut sein, dass Hera ein Stückchen der Blume abgebissen hat, es gibt auch etliche Kaninchen, denen die Mutter die Ohren oder die Pfoten abgebissen haben.

Bitte beobachte die Stelle, solange sie nicht anschwillt oder "krank" aussieht, ist alles in Ordnung, ansonsten bitte zum Tierarzt.

Welche Milchsorte hat die Tierklinik Dir jetzt mitgegeben? Wenn die Bestellung von zooplus kommt, dann musst die Milchsorten vorsichtig mischen zum Umstellen, damit sie keine Verdauungsprobleme kriegen.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Standard

okay dann gibts heute nacht bisschen mehr, wenn sie es wollen. die 2 ml waren kein problem bis jetzt. und auch das aufnehmen lief eigentlich gut. von den acht kleinen sind zwei die etwas länger brauchen bis sie es nehmen die anderen machen das ganz gut würde ich sagen. zwei davon sind recht schnell und zunehmen tun sie auch ihre paar gramm

also pfoten und ohren haben sie alle. hab extra nochmal jedes angeguckt. nur die blume sieht so anders aus, wie "abgehackt" aber sieht ansonsten nicht anders aus aber ich behalte es im auge.

ich habe die, wie von dir vermutet, von royal canin nun hier. alles andere haten sie zum glück auch. und wie du mich schon "gewarnt" hast wurde ich tatsächlich auf zusätzliche wärmezufuhr angesprochen in form von z.b einer rotlicht lampe weil ich ja gesagt hatte um was es geht hatte ich noch einen moment mit ihm gesprochen.

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Ich freu mich, dass es so gut klappt.

Bei mir ist heute morgen leider eines der 10 Babies gestorben, lag einfach tot im Nest.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Anastasja, du machst das gut
    In deinem Alter viel Verantwortung, mein Respekt

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wünsche ganz viel Kraft und Glück euch!

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Finde ich klasse, wow!!

(das mit der Entbindung ist ja echt zum schießen...)
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Standard

Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen
    Bei mir ist heute morgen leider eines der 10 Babies gestorben, lag einfach tot im Nest.
    oh das arme

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Anastasja, du machst das gut
    In deinem Alter viel Verantwortung, mein Respekt
    Hehe ich mag ja wirklich recht jung sein und nicht mal volljährig aber ich denke auch dann kann man schon reif genug sein diese Verantwortung zu übernehmen

und nun gleich die 6 Uhr Mahlzeit vorbereiten. 6 Uhr ist definitiv die fieseste Zeit vom ganzen tag bin ein nacht Mensch und 2 Uhr ist kein Problem aber 6 Uhr Wecker ist unschön aber nun ja gewöhne ich mich wohl dran .

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Das kann ich 100% nachvollziehen
    Bin auch Nachtmensch. Ich hatte letzten Sommer 2 Flaschenkinder zur Urlaubsbetreuung und fand das frühe Füttern etwas "nervig".
    Aber in ein paar Wochen siehst du dann, dass es sich gelohnt hat

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Alles Gute für die Kleinen
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Anastasija Beitrag anzeigen
    bin grade bei der 3. fütterung bei für heute klappt gut bis jetzt, sie nehmen das an . habs probiert mal.... bäh also ich würd das nicht trinken.

aber mir fiel was auf bei dem einen, es sieht aus als wäre ein stück der blume weg hera hat die ja gepackt beim raus ziehen, hat sie etwa ein stück abgebissen? nur gaaanz minimal die spitze. ist nicht mal eine blutkruste zu erkennen aber sieht halt anders aus. ein glück kommt sie an die kleinen nicht mehr ran.
    3. Fütterung um 22 Uhr ??
    Wie oft fütterst Du denn ?
    Nehmen die Babys zu ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen

Nehmen die Babys zu ?
    Ich vermute mal seit gestern: 14, 18, 22, 2, 6, 10 Uhr. Vorher hat sie sie ja bei der Mama versucht anzulegen.

Und zugenommen haben sie ja scheinbar:

Zitat Zitat von Anastasija
    okay dann gibts heute nacht bisschen mehr, wenn sie es wollen. die 2 ml waren kein problem bis jetzt. und auch das aufnehmen lief eigentlich gut. von den acht kleinen sind zwei die etwas länger brauchen bis sie es nehmen die anderen machen das ganz gut würde ich sagen. zwei davon sind recht schnell und zunehmen tun sie auch ihre paar gramm[...]
    @Anastasija: Gut machst du das, kann mich Kassandra nur anschließen

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von mausefusses
    Nehmen die Babys zu ?
    Sie hat um 12:18 Uhr geschrieben:
    Und ich werde denn gleich mal das erste mal füttern.
    Somit dürfte das noch absolut im Rahmen sein gerade wenn man als absoluter Neuling vor einer Handaufzucht steht und alle vier Stunden füttert...
    Geändert von feiveline (16.02.2015 um 11:07 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses
    Nehmen die Babys zu ?
    Sie hat um 12:18 Uhr geschrieben:
    Und ich werde denn gleich mal das erste mal füttern.
    Somit dürfte das noch absolut im Rahmen sein gerade wenn man als absoluter Neuling vor einer Handaufzucht steht und alle vier Stunden füttert...

Standard

Tanja hat meine Fütterungs Zeiten richtig genannt und für die 22, 2 und 6 Uhr klingelt 10 Minuten vorher ein Wecker. Zu den anderen Zeiten am tag werd ich nicht schlafen. Bei den drei könnte es sein das man mal früh einschläft bzw eh schläft

Zunehmen tun sie. Und ich habe eine liste angefertigt wo ich alles aufschreibe zu jeder Uhrzeit.

Soviele Wecker jeden tag mit Wochen Wiederholung
    Screenshot_2015-02-16-11-06-28.jpg

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Tanja hat meine Fütterungs Zeiten richtig genannt und für die 22, 2 und 6 Uhr klingelt 10 Minuten vorher ein Wecker. Zu den anderen Zeiten am tag werd ich nicht schlafen. Bei den drei könnte es sein das man mal früh einschläft bzw eh schläft

Zunehmen tun sie. Und ich habe eine liste angefertigt wo ich alles aufschreibe zu jeder Uhrzeit.

Soviele Wecker jeden tag mit Wochen Wiederholung
    Screenshot_2015-02-16-11-06-28.jpg
    Super

PS-Versager

Standard

Super!

So 5 gramm am Tag sollten sie etwa zunehmen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer