Oh man... Er frisst schon wieder nicht genügend :/
Ich geh in ca ner stunde zum TA....
Ich frag ihn dann mal was er von der Ernährung hält das kann doch nicht sein das innerhalb einer Woche schon wieder was ist.
Hier haben wir seit 12 Uhr auch wieder das selbe Problem... Maggie hat glaub ich auch wieder zu viele Haare verschluckt. Ich probiere es diesmal erstmal ohne TA, weil sie sich dabei immer so furchtbar aufregt und das alles noch schlimmer macht. Öl, Lactulose, Novalgin und Dineticon sind schon drin
Liegt am Wetter... Die Pferde aufm Hof bekommen auch gerade eine Kolik nach der anderen![]()
Haare sollten kein problem sein er verliert gerade kaum welche
Das is so bescheuert -.-
Also mein Pony hat keine probleme mit koliken im Fellwechsel ^^
bei uns war es auch so, dass es häufig zu fresseverweigerung und/oder Aufgasung kam. Wir haben ewig rumgesucht udn nix gefunden. Durch einen Ultraschall der Nieren haben wir rausgefunden, dass die Nieren nicht ok sind.
Ich würde an deiner Stelle jetz mal einiges überprüfen lassen. Kontraströntgen, große Kotprobe (auch ins Labor einschicken), evtl Ultraschall des Bauchraums, Kopfröntgen (wg Zähnen) etc. Meiner Meinung nach sollte es nicht von einer gut abgestimmten Ernährung kommen können... Wenn was nicht vertragen wird, dann funktioniert der Darm vllt nicht mehr richtig oder ist vorgschädigt von schlechtem Futter. Aber soweit ich das in Erinnerung hast, fütterst du ja nicht so schlecht.
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
So ich komme gerade vom TA, Temp. is Normal aber nicht so toll.
Mein TA (unser Nachbar) meint das evt. die Pflanzen im Gehege (die auch angenabbert werden) ein grund seien könnten ich mach mich mal beim Gärtner vom dienst schlau was des alles is um das auszuschließen...
Er hat nochmal schmerzmittel bekommen ne infusion und emeprid. Nystatin bekommt er weiter die große Kotprobe wird in den nächsten 3 Tagen gesammelt.
Zähne sind soweit auch ok wurde aber kein Rö-bild gemacht.
Gerade ist er auch am heu knabbern...
Wenn es keine der Oben genannten ursachen sind dann liegt es einfach am Kreislauf, das der bei einem älteren Tier einfach nicht mehr so will.
Die Pflanzen im Gehege halte ich für zu weit hergeholt.
Kreislaufgeschichten sind eine Folge von Bauchgeschichten, aber umgekehrt kenne ich das jetzt nicht. Das scheint mir eher eine "Notfallerklärung" zu sein, falls sich sonst keine Diagnose finden lässt.
Momentan ist Fellwechselzeit, du kannst mal Leinkuchen anbieten, damit die Haare gut abtransportiert werden. Auch, wenn du das jetzt noch nicht so bemerkst, verlieren die Kaninchen momentan schon viele Haare und können dadurch auch mal etwas verstopfen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen