Zu emeprid kann ich nix sagen, aber wenn sie frisst und köttelz würde ich ihr gar nix geben.![]()
Zu emeprid kann ich nix sagen, aber wenn sie frisst und köttelz würde ich ihr gar nix geben.![]()
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Danke, Mona! Ich bin dann immer so wuschig, obwohl wir die Bauchgeschichte nun ja leider schon oft genug (zu oft!) hatten.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ja das stimmt. Man darf Emeprid nicht über einen längeren Zeitraum geben. Höchstens 3-4 Tage. Bis dahin muss sich was tun.
Wenn sie frisst würde ich das Emeprid nicht mehr geben. Das gibt es hier immer nur, wenn nicht gefressen wird bei Magenüberladungen.
Wenn jemand etwas nicht verträgt oder eben Bauchprobleme hat kann ich Colosan empfehlen. Das haben wir Kiwhy erstmals Silvester gegeben. Meine Eltern hatten an dem Tag Spitzkohl gefüttert, dabei kennt und verträgt er es nicht. Wir waren über Weihnachten weg. Das Colosan hat innerhalb einer halben Stunde angeschlagen und Kiwhy ging es viel besser. Im Prinzip ist es ein Kräutercocktail und wird auch bei Pferden angewendet. Also insbesondere bei Tieren, die schnell mal zu Koliken neigen können.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Lieben Dank auch Dich, Katharina. Ich werde es wohl weiter lassen, brauchte aber doch noch eine "Rückversicherung". - Ich könnte soooo jammern (obwohl wir hier schon echt Schlimmeres hatten, aaaaber...)
LG
Meine Lotta war übers WE in der TK mit Bauch.
Sie hat das Emeprid dort auch bekommen, 3 Tage. Sie ist jetzt wieder zu Hause und frisst wieder. Ich gebe ihr jetzt Sab und BezoPet.
Soweit ich weiß, ist Emeprid das " neue MCP ".
Gute Besserung![]()
Ist schon wieder "Bauch-Zeit"?Ich bin froh, dass es bei euch, Gertrud und Dina, immerhin so schnell wieder besser geworden ist!
![]()
![]()
Zu Emeprid kann ich mich allen Vorrednern komplett anschließen. Das Colosan haben wir auch immer zuhause für Bauchgeschichten. Es hilft wirklich gut und man macht damit wirklich nichts falsch. Das einizige Probem besteht darin, es in das Tier hineinzukriegen. Ich habe noch keins kennengelernt, dass Colosan nicht auf den Tod gehasst hat, egal, wie stark die Schmerzen sind
Weiterhin alles Gute!
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Das Zeug stinkt auch wirklich enorm![]()
JaaaaBei Stupsie hatte ich den Eindruck, sie würde lieber sterben, als es schlucken. Ich hab's einfach nicht in sie reingekriegt
![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
gottseidank, sie ist fast wieder normal
![]()
Ich hoffe, diesmal dauerhaft. Es ging ohne jedes weitere Medikament. Aber sagt noch kurz: Kann ich Colosan so kaufen?
Irgendwo habe ich auch mal ein "Rezept" gelesen, um selbst ein etwas milderes colosanähnliches Mittel herzustellen. Basis war ein Baby-Tee. Ich habe so etwas wie "Bauchwohl-Tee" oder so ähnlich, den man mit Leinöl und noch etwas anderes vermischte... Muss ich noch'mal suchen, in der Hoffnung, den Tee nie mehr zu brauchen.
Viele liebe Grüße
Gertrud
Ja das Colosan kann man so kaufen. Entweder im Internet oder beim Tierarzt.![]()
Ich könnte mir vorstellen, dass es dann eben nicht mehr diese gute Wirkung hat, wenn es milder istIch würde es einfach mal ausprobieren, bis auf Stupsie habe ich es in jedes Tier reingekriegt. Ich lasse es mir immer beim TA abfüllen und habe eine kleine Portion für den Notfall zuhause
Ich hoffe aber auch, dass ihr es so schnell nicht braucht!![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ich schwöre ja auf die "Bauchsamen". Also die aromatischen Samen. Ohne Schwarzkümmel vergeht hier kein Tag, dazu Fenchel, Kümmel, Anis als Basis - gibt´s in Bioqualität hier schon bei jedem Edeka oder Rewe. Wirkung scheint intensiver bei Bioware...
Die wirken echt Wunder - selbst bei meinen komischen Kaninchen hatte ich noch nie Probleme mit Aufgasungen und sowas. Die Samen scheinen ihren Job echt gut zu machen...
Ja, und Kümmel ist man ja eh zu Kohl...
Sonja, die biete ich auch an!Mittlerweile stürzen sich meine drauf. Nur das Anis habe ich bisher im Supermarkt nicht finden können, außer als kleines Tütchen mit ca. 30g bei den Gewürzen und das war mir zu teuer. Gibt es da auch größere Packungen im Supermarkt?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Wieviel gibst Du denn davon und wie sieht das Mischungsverhältnis aus?
Kümmelölpellets fressen sie partout nicht... Aber ich glaube, das liegt ggf an der pelletsform- hatte gehofft, er mag es, soll doch so gut bei Schnupfen sein.
Das gleiche nämlich mit den Leinpellets- mögen sie nicht so gern, wie die Flocken (Nöse).
@Mausefuss: du hast ja beides im Sortiment (flocken und pellets)- neue Bestellung folgt daher in Kürze
Frage an die Colosan-Kundigen...
Ich habe zwar begonnen Schwarzkümmel- und Leinflocken anzubieten, habe nun aber auch Colosan.
Könnte mir jemand Dosierung und Häufigkeit der Gabe per PN schicken? Eine Angabe habe ich selbst im Internet gefunden, möchte diese aber gerne abgleichen.
Danke und LG
Gertrud