Cunis + Brei ist super.
Kotprobe wurde gemacht? Zähne gescheckt?
Geändert von Teddy (09.02.2015 um 16:38 Uhr)
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Das sie Köttelt obwohl sie so wenig frisst ist ja immerhin etwasdie Verdauung läuft zumindest. Armes Tierchen
![]()
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Mit der abgeschnittenen Spitze funktioniert es wirklich viel besser. Vielen Dank nochmal für den TippSie frisst eigenständig leider immer noch nicht viel besser, aber immerhin funktioniert das Päppeln mitterweile. Eben gerade hat sie ca. 12 ml CC aufgenommen. Habe es ihr in einer schmalen 1 ml-Spritze mit wie gesagt abgeschnittener Spitze verabreicht und zwischendurch immer wieder neu aufgezogen. Der TA meinte, es braucht wohl noch etwas bis das AB wirkt und dass wahrscheinlich die Medis ihren Appetit noch zusätzlich hemmen. Ist natürlich kontraproduktiv, aber was will man machen.
Geändert von Lunaco (10.02.2015 um 09:03 Uhr)
Sie bekommt ein spezielles AB, was wohl im Kopfbereich ganz gut wirken soll, da das Vorherige leider nicht angeschlagen hat. Das Vorherige hatte sie allerdings auch nicht allzu lange bekommen, wir haben relativ bald gewechselt.
Geändert von Lunaco (10.02.2015 um 09:54 Uhr)
Ich bekomme mittlerweile 18 ml CC pro Päppeln in sie hinein. Der TA sagt, das ist ok und soll sogar sein, damit sie kein Gewicht verliert. Eigenständig fressen tut sie mittlerweile so gut wie gar nicht mehrSie legt sich immer unmittelbar neben ihr Futter, frisst es aber nicht. Ich verstehe das nicht. Alles, was sie sonst so liebt, wird verschmäht. Habe es heute auch mit frischem Dill, Petersilie und dem sonst so heiß geliebten Grünkohl versucht, aber nichts. Hoffentlich wirkt das AB bald mal. Verstehe auch nicht, weshalb sie nicht wenigstens frisst, wenn sie Schmerzmittel intus hat. Aber wahrscheinlich ist das die Sache mit dem Appetit. Dass die Medis den Appetit aber dermaßen bremsen, hätten ich nicht gedacht. Oder sie ist momentan immer dickesatt von dem Brei, keine Ahnung. Ihre Köttel werden irgendwie auch immer kleiner
![]()
Geändert von Lunaco (11.02.2015 um 02:04 Uhr)
Um das Gewicht zu halten sind 50ml pro kg Kaninchen am Tag erforerlich.Ich bekomme mittlerweile 18 ml CC pro Päppeln in sie hinein. Der TA sagt, das ist ok und soll sogar sein, damit sie kein Gewicht verliert.
Kotprobe war negativ ?
Sie wird ja mehrmals täglich gepäppelt. Kotprobe und AB bespreche ich heute Nachmittag mit dem TA.
Geändert von Lunaco (11.02.2015 um 13:59 Uhr)
Deine Annahme, dass es evtl. am AB liegen könnte, scheint richtig gewesen zu sein. Der TA tippte gestern auch darauf und wir haben das AB gewechselt.
Die Proben waren alle negativ. Grund ist wohl mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die Mittelohrentzündung und als Sekundärerkrankung Magen-/Darmstörungen![]()
Kennt jemand zufällig Herbi Care Plus? Ich hatte eine Probe vorhin bei meinem Tierarznei-Päckchen dabei. Ist wohl auch so ein Päppelbrei wie Rodi Care Instand und Critical Care.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen