Hallo zusammen,
bei meiner Kaninchendame wurde durch ein Röntgenbild eine beginnende Spondylose an den hinteren Wirbeln festgestellt.
Allerdings hat Sie noch keine Beeinträchtigungen im Bewegungsablauf und zeigt keine Anzeichen von Schmerzen.
Sie schläft relativ viel, hoppelt aber auch immer noch ziemlich aufgeregt durch die Wohnung.
Das einzige recht 'kauzige' was sie tut ist, dass sie ihre beiden männlichen Hasenkollegen 'ausbrütet' (ich weiß echt nicht wie ich das anders ausdrücken soll).
Sie legt sich einfach quer über einen der beiden drüber, als ob man sich ein Kissen unter den Bauch schieben würde - nur dass es in diesem Fall Kaninchen sind. Allerdings scheinen anderen beiden da auch nichts gegen zu haben, ist ja auch schön warm unterm so nem kuscheligen Bauch
Ob die kleine das zur Entlastung ihrer Wirbel macht? Ich hab das so noch nie wo anders gesehen und konnte diese Marotte auch in keinem Forum finden... Vllt hat ja einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ab wann würdet ihr bei der Spondylose Medikamente geben? Direkt ab Diagnose? Oder erst wenn es Anzeichen einer Beeinträchtigung gibt?
Lieben Gruß
Arianna

Lesezeichen