Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
Das hört sich gut an

Wenn du so oft mit Aufgasungen zu tun hast, würde ich dir raten, mal auf Ursachenforschung zu gehen, woran das liegen könnte. Kot untersuchen lassen, Fütterung optimieren... So was.

Ansonsten muss ich noch loswerden, dass ich es echt traurig finde, wenn man einem jungen, engagierten Halter in so einer Situation um die Ohren haut, dass die Tiere besser weggegeben werden sollten. Das ist in diesem Fall als Reaktion völlig übertrieben, meine Meinung. Eine Nacht kann man meistens überbrücken, wenn man Medis da hat und es dem Tier nicht wirklich extrem schlecht geht.
So aus dem NIchts heraus, kann ich deine Meinung voll verstehen. Nur habe ich mir den alten Thread nochmal durchgesehen und den Eindruck gehabt, dass dort viel HIlfe angeboten wurde, die aber nicht wirklich angenommen wurde. Und es gab viele Ausreden. Ich bin nur der Meinung, dass sie einen Plan fürs Wochenende braucht und einen guten Tierarzt. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. Und ja, man kann oft noch ne Nacht überbrücken, aber hier ging es um eine Nacht und fast noch einen ganzen Tag und die TE hat gepäppelt ohne Röbild. Das nur nochmal zur Erklärung meiner - für euch bestimmt überraschenden - Reaktion. Ichbin nämlich normal ganz umgänglich und vorsichtig mit den Worten, die ich wähle. Hier musste ich mal meien Meinung deutlich sagen, da ich sonst den Eindruck kriege, dass in der nächsten SItuation an einem Wochenende wieder dieselbe Problematik besteht.