Und Du bist Dir sicher, dass er eine Aufgasung hat? Ich finde, dass es für eine Laien teilweise recht schwierig zu erkennen ist. Aber schön, wenn Du das mit 14 kannst. Dass er nicht köttelt, ist auf jeden Fall nicht normal. Wir hatten hier auch schon Aufgasungen/Überladungen und wir haben sie jedes Mal sofort in die Tierklinik gefahren. Meistens hieß es dann, dass schon akute Lebensgefahr besteht und es gut war, dass wir sofort gekommen sind. Bei Kaninchen zählt wirklich jede Minute. Sie verstecken ihre Symptome oft eine Zeitlang und wenn sie es dann zeigen, kann es leider schnell zu spät sein. Deshalb schnell handeln. Je eher gehandelt wird, desto größer die Heilungschance. Mit Zufüttern wäre ich auch vorsichtig. Nicht dass der Magenausgang verstopft ist und der Magen dadurch reißt. Dann kann Zufüttern gefährlich sein. Deshalb sollte schnellstmöglich ein Tierarzt drauf schauen und die Ursache mittels eines Röntgenbildes abklären.
Geändert von Lunaco (08.02.2015 um 22:23 Uhr)
Naja ich hatte schon gefühlte 100 aufgasungen und erst eine Magenüberladung so wie er sich jetzt verhält ist er mir zu fit für ne Magenüberladung ich hatte aber erst eine...
Ich wüsste auch nicht woher er jetzt eine Magenüberladung herhaben sollte aber ich bin erst 14 und ich beschäftige mich erst seit ich 10 bin mit der artgerechten haltung dieser Tiere...
Magenüberladung kann z.B. auch kommen, wenn der Magenausgang durch irgendwas verstopft ist, z.B. Haare oder wenn er irgendwas angefressen hat, und die Nahrung dadurch nicht weiter transportiert werden kann.
Aber Lale, selbst TÄ können ohne Röntgengerät eine Aufgasung nicht immer von einer Magenmüberladung untersscheiden. Und die haben das studiert... Ich habe auch schon gefühlte 100 Aufgasungen hinter mir, dennoch geh ich lieber auf Nummer Sicher udn fahr zum TA.
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Das mag ja alles stimmen...
Deswegen hab ich aufgehört zu päppeln aber deswegen komm ich auch nicht früher zum TA.
Oh je, das arme TierIch verstehe, dass Dir mit 14 die Hände gebunden sind und deshalb hoffe ich, dass sich jemand findet, der Dich fahren kann. Morgen Nachmittag ist wirklich verdammt spät. Selbst morgen früh fände ich schon spät.
Geändert von Lunaco (08.02.2015 um 22:42 Uhr)
Sorry, Lale, wenn ich das do deutlich sage. Wenn ich du wäre, würde ich mir von meiner Mutrer Geld leihen und mit dem Taxi in die TK fahren.
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Du hattest ja wegen den Schmerzmitteln gefragt: Novacon kenne ich nicht und Emeprid ist kein Schmerzmittel.
Bitte lass dir morgen vom Arzt Metacam oder Novalgin mitgeben, außerdem Colosan (gutes Öl für die Verdauung). Ansonsten würde ich mir aus dem Supermarkt auch noch Leinöl zulegen, das benutze ich auch noch immer zusätzlich bei Verdauungsproblemen.
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Mein keiner freund schon selbst vom löffel gefressen...
Eine Freundin die bis Mittwoch krankgeschrieben ist geht morgen früh mit ihm zum TA.
Ich hab meinem TA ne mail mit allen infos geschrieben.
Wenn alles so klappt bleibt er bis mittags dort dann hol ich ihm nacher wieder ab...
Das finde ich klasse, gib bitte morgen mal bescheid, was der Besuch ergeben hat!
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt