"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."
Nur eins für katzen ich glaube nicht das ich ihm das geben kann... Mein TA gibt mir immer nur schmerzmittel in den mengen mit die gebraucht werden obwohl...
Ich hab noch Novacon und Emeprid da ich weiß nicht ob das schmerzmittel sind und ob die noch gut sind (sind ca von august 2014)
Das ist meiner mutter egal.. es ist ja "nur ein Kaninchen"
Kannst du Temperatur messen? Bevor ich Schmerzmittel geben würde, würde ich dschauen, dass der Kreilauf ok ist. Wenn nicht, musst du wirklich zum TA heute noch, denn das kriegst du alleine nicht mehr in den Griff. Für die Zukunft leg dir doch bitte immer ne gewisse Summe an Bargeld in dein Zimmer, was du für solche Notfälle dann selbstständig verwenden kannst udn mit dem Taxi fahren kannst.
Wo wohnst du denn? Vllt gibts jd in der Nähe, der dich fahren kann...
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Wenn ihr mir erklärt wie... Thermometer hab ich da...
Ich weiß halt nicht ob ich das noch nehmen kann is halt schon ein paar monate alt...
selbst wenn ich in die klinik komme bin ich erst 14 ich darf da glaub ich nichts selbständig machen.. Zumindest durfte ich das letztes jahr noch nicht und da wird sich nix geändert haben...
Ich wohne in Reithofen (in der nähe von Erding)
Ich würde davon absehen, Fieber zu messen, wenn du es noch nie gemacht hast. Lieber lässt du es dir das nächste Mal beim TA zeigen. Zittert er? Wirkt er kühl?
Vllt könnte ich im Plauderthread schnell einen Thread erstelllen ob jd in der Nähe ist. Da lesen es mehr. Ich bi zu weit weg.
Edit: Thread in Plauderecke erstellt Vllt haben wir ja Glück
Geändert von donkon (08.02.2015 um 22:01 Uhr) Grund: edit
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Und Du bist Dir sicher, dass er eine Aufgasung hat? Ich finde, dass es für eine Laien teilweise recht schwierig zu erkennen ist. Aber schön, wenn Du das mit 14 kannst. Dass er nicht köttelt, ist auf jeden Fall nicht normal. Wir hatten hier auch schon Aufgasungen/Überladungen und wir haben sie jedes Mal sofort in die Tierklinik gefahren. Meistens hieß es dann, dass schon akute Lebensgefahr besteht und es gut war, dass wir sofort gekommen sind. Bei Kaninchen zählt wirklich jede Minute. Sie verstecken ihre Symptome oft eine Zeitlang und wenn sie es dann zeigen, kann es leider schnell zu spät sein. Deshalb schnell handeln. Je eher gehandelt wird, desto größer die Heilungschance. Mit Zufüttern wäre ich auch vorsichtig. Nicht dass der Magenausgang verstopft ist und der Magen dadurch reißt. Dann kann Zufüttern gefährlich sein. Deshalb sollte schnellstmöglich ein Tierarzt drauf schauen und die Ursache mittels eines Röntgenbildes abklären.
Geändert von Lunaco (08.02.2015 um 22:23 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen