Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Gute Päppelspritze?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Das verstehe ich nicht so ganz, weil ohne Spitze kommt ja eigentlich noch mehr auf einmal in das Mäulchen. Die schmale Spitze bremst ja die Mengenzufuhr oder verstehe ich das falsch?

Es ist nicht so leicht, sie zu päppeln. Ich muss immer mehrmals ansetzen, weil sie sich halt ziemlich wehrt. Letztendlich bekomme ich dann pro Gabe ca. 4 ml in sie hinein, aber besser als gar nichts.
    Geändert von Lunaco (08.02.2015 um 20:24 Uhr)

PS-Versager

Standard

Letztendlich bekomme ich dann pro Gabe ca. 4 ml in sie hinein, aber besser als gar nichts.
    Da würde ich sagen lohnt der Streß nmicht für nur 4ml, das reicht so gar nicht wenn sie nichts frißt.

Was hat sie denn ?
    Was nutzt Du als Brei, oft mögen die Tiere den einfach nicht und lassen es deshalb rauslaufen.

Standard

Das wissen wir leider noch nicht. Ich war am Samstag bei Katharina's Tierärzten in Köln, nachdem wir vorher bei 3 anderen inkl. Tierklinik hier bei uns in der Nähe waren und niemand wusste, was sie hat. Am Samstag ist eine Mittelohrentzündung festgestellt worden. Evtl. kommt ihre Fressunlust daher. Sie bekommt seit gestern Mittag AB, Ohrentropfen, Schmerzmittel, Sab. Morgen sind die Blutwerte da. Vielleicht ist es sogar ein E.C.-Schub, morgen wissen wir mehr. Aufgegast/Überladen ist sie nicht. Ich hoffe, dass sie das Sab weiterhin davor bewahrt. Das scheint sie sogar zu mögen, weil sie schmatzt es gut weg. Die Medis bekomme ich auch einigermaßen gut in sie hinein.

Ich hatte zuerst RodiCareInstant, den mochte sie überhaupt nicht. Seit gestern Critical Care, damit geht es etwas besser.
    Geändert von Lunaco (08.02.2015 um 20:38 Uhr)

PS-Versager

Standard

Hast Du irgendwas an Pellets da?

Diese aufweichen und dazu dann etwas Onkel Hipp Brei , das wird meist viel besser gefressen.

Geröngt wurde ? Kotprobe ?

Ein 2kg Tier braucht am Tag 100ml um das Gewicht halten zu können!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich habe mir immer 10 von den 1 ml spritzen aufgezogen. Und das ging richtig gut.
    Habe vorher auch die Spitze abgeschnitten und immer etwas von einem Hipp Obstglässchen unter das Päppelfutter gemischt.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Ich habe mir immer 10 von den 1 ml spritzen aufgezogen. Und das ging richtig gut.
    Habe vorher auch die Spitze abgeschnitten und immer etwas von einem Hipp Obstglässchen unter das Päppelfutter gemischt.
    Vielleicht versuche ich das gleich auch. Von den 1 ml Spritzen habe ich massig da. Welcher Obstbrei wird denn in der Regel gerne gefressen? Apfel z.B.?

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von M@M Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Vielleicht versuche ich das gleich auch. Von den 1 ml Spritzen habe ich massig da. Welcher Obstbrei wird denn in der Regel gerne gefressen? Apfel z.B.?
    Ja Apfel. Birne war glaube ich auch immer sehr beliebt.

Viel Erfolg.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Geröntgt wurde gestern, Mittwoch und Freitag in der Klinik auch. Soweit alles ok, nur dass sie durch die Fressunlust ziemlich leer ist und dringend zugefüttert werden muss. Ich habe schon Cuni Complete in Wasser aufgeweicht und mit Baby-Möhrenbrei gemischt. Bis gestern mochte sie das leider auch nicht. Ich werde es nachher nochmal zusätzlich anbieten. Vielleicht haben wir ja Glück.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer