Kathi, meinst Du die Critical Care Dosierspritzen? Wenn Du mir 3 oder 4 davon zuschicken würdest, das wäre superliebIch werde sie mir danach dann auch bestellen und gleich noch Critical Care auf Vorrat dazu. Sie frisst es mittlerweile einigermaßen.
Kathi, meinst Du die Critical Care Dosierspritzen? Wenn Du mir 3 oder 4 davon zuschicken würdest, das wäre superliebIch werde sie mir danach dann auch bestellen und gleich noch Critical Care auf Vorrat dazu. Sie frisst es mittlerweile einigermaßen.
Nein, ich meinte die großen Spritzen, die CC-Spritzen habe ich mir gerade selber bestellt und die kommen über den Shop sehr schnell, da kannst du dort direkt bestellen, weil ich ja jetzt meinen Vorrat für Lotta brauche.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ok, mache ich. Mümmi geht es leider immer noch nicht besser. Sie frisst so gut wie gar nichts von selbst, ab und zu knabbert sie nur ein bischen an ihrer Weidenröhre rum oder frisst ein Basilikumblatt. AB etc. scheinen noch nicht angeschlagen zu haben. Ich mache mir echt Sorgen. Werde morgen früh wieder in der Praxis anrufen. Die Blutwerte sind ja leider erst morgen Abend da.
Geändert von Lunaco (08.02.2015 um 19:32 Uhr)
Ich nutze Blasenspritzen.
Also hier kann man 10 ml Päppelspritzen bestellen. > Link
Wenn der Kolben schwergängig wird, kann man den Gummi mit etwas Pflanzenöl fetten.
Für Tiere die schwierig zu päppeln sind, oder bei denen die Gefahr des Verschluckens zu groß ist wurde mir in einer TK der Tipp gegeben 1ml Spritzen abzuschneiden und zu entschärfen.
- Dorn zurückziehen
- mit scharfen Messer hinter 0 ml abschneiden
- Schnittkante mit dem Feuerzeug vorsichtig ansengen.
- Spritze auf festem Untergrund vorsichtig an der warmen Schnittkante rund drücken.
So hat man alle Kanten entschärft und der Dorn kann nicht mehr durchrutschen.
![]()
Das verstehe ich nicht so ganz, weil ohne Spitze kommt ja eigentlich noch mehr auf einmal in das Mäulchen. Die schmale Spitze bremst ja die Mengenzufuhr oder verstehe ich das falsch?
Es ist nicht so leicht, sie zu päppeln. Ich muss immer mehrmals ansetzen, weil sie sich halt ziemlich wehrt. Letztendlich bekomme ich dann pro Gabe ca. 4 ml in sie hinein, aber besser als gar nichts.
Geändert von Lunaco (08.02.2015 um 20:24 Uhr)
Geändert von Teddy (09.02.2015 um 16:38 Uhr)
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen