... und ist das zweite Mal über 80 cm hohe Gehegeelemente gesprungen in meiner Abwesenheit und hat sich zu meinen vier SKZlern gesellt (die noch nicht so wirklich erfreut darüber sind und ihn jagen).
Was tun, sprach Zeus?
Ich bin ratlos.
... und ist das zweite Mal über 80 cm hohe Gehegeelemente gesprungen in meiner Abwesenheit und hat sich zu meinen vier SKZlern gesellt (die noch nicht so wirklich erfreut darüber sind und ihn jagen).
Was tun, sprach Zeus?
Ich bin ratlos.
Beobachten und erst einmal lassen.
Über 80 cm, alle Achtung,hat bei mir bisher nur ein Riese geschafft.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Gestern hatte er noch eine Absprunghilfe, einen 30 cm hohen Tunnel, der direkt an den Gittern stand. Heute hatte er nichts mehr, ist also aus dem Stand gesprungen (er ist ein Held!!!).
Ich glaub, Dexter hat kein großes Problem mit ihm, aber bis dato Toni (vor dem Fuchur auch gehörigen Respekt hat). Die Mädels halten sich raus.
Hab jetzt erstmal das Gitter zu Fuchurs Gehege eingeklappt, damit er sich dorthin flüchten kann, hab es aber offen gelassen ...
Hm, was mach ich mit dem Kerl nur?![]()
![]()
mehr sag ich dazu nich....()
Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse
War ja klar! Sei froh, dass er kastriert ist!
Liebe Grüsse, honeybunny und die Zuckerschnuten Flöckchen, Nüsschen, Kuschel, Linchen und Lillymaus!
Für immer in unseren Herzen:
Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten, all meine anderen Süssen im RB-Land und meine Patennins Marie und Paulchen!
Ich frag mich nur gerade, wo er diese Ungeduld wohl her hatkann er nicht warten, bis er gesund ist?
![]()
![]()
wie der Herr, so das Gescherr![]()
Ich schließe mich im übrigen Alex Meinung an.
![]()
Mann mann mann, macht mich doch nicht irre.
Ich schwöre, es war so absolut nicht geplant, aber was soll ich machen?Fuchur will so dringend Gesellschaft haben (und unterwirft sich total). Dann vermittel ich ihn halt aus der Gruppe heraus. Jawollja.
ja, klarder ist gut
Bist Du Dir sicher, eine Stelle zu finden, die ein Kaninchen mit löchern im Kiefer will?
Außerdem ist Deine Gruppe sicher sauer, wenn er wieder ausziehen muss![]()
Natürlich ist er entzückend und selbstredend hat er sich im Eiltempo in mein Herz gehoppelt - bei soviel Mut, Starrsinn und Liebenswürdigkeit nicht verwunderlich - aber ein Zahnkaninchen kann ich mir auf Dauer einfach nicht leisten. Zumindest nicht solche Zahnprobleme
Aber nu ist es erstmal wie es ist, erstmal muss er so oder so genesen und solange bleibt er auf jeden Fall bei mir und ich hoffe jetzt einfach mal, dass die sich ergaunerte Gesellschaft ihm dabei umso mehr hilft.
Echt, ich kann es nur beschwören: Geplant war das so nicht![]()
Ach, vielleicht wird er ja auch wieder soweit gesund und braucht nur besondere Beobachtung, ob der Kiefer in Ordnung ist.
Hast du denn jetzt wieder getrennt?
Damit er morgen wieder rüberspringt und irgendwann mal irgendwo hängen bleibt und sich ernsthaft weh tut? Nein. Jetzt läuft es.
Das stellt uns aber schon vor vollendete Tatsachen.![]()
Dann sag mir, was ich hätte machen sollen? Ein 3. x trennen in der Gewissheit, dass er heute Nacht wieder springt? Küche ist derzeit nicht frei, ich kann ihn nirgends woanders unterbringen.
Du kanst doch das Tier in dem Zustand nicht vergesellschaften![]()
![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
ICH mach bzw. will das gar nicht. Er macht es - und meine sind keine Beißer. Ehrlich gesagt hocken die ziemlich eingeschüchtert in einer Ecke, während Fuchur in der anderen fröhlich herumspringt.