Ergebnis 1 bis 20 von 458

Thema: schon wieder lilly- Aufgasung - Nieren!SCHON WIEDER HILFE

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 13.048

    Standard

    Ohmann, dir bleibt auch nichts erspart. Aber immerhin haste jetzt mal eine Diagnose. Soviel ich weiß, können Hefen die Aufgasungen verursachen. So war es zu mindestens bei meiner Kleinen mal so. Sie hatte dann damals etwas gegen die Hefen bekommen. Frag mich aber nicht mehr, was es war. Danach war gottseidank alles gut. Ich denke, dass damals der Stress der Zusammenführung der Grund für die Hefen gewesen sein könnte. Genau kann man es aber auch nicht rausbekommen. Wenn ich meiner Kleinen Medikamente geben muss, weiß ich auch immer nie genau, wohin ich sie spitze. Das ist die Katastrophe. Ich muss es leider auch alleine machen und sie hat vorne so eine wunderschöne Wamme, worin sie ihr Mäulchen dann auch noch drin versteckt. Man kommt also quasi mit der Spritze gar nicht zwischen die Zähne. Für mich jedes Mal ganz furchtbar. Für sie wahrscheinlich auch. Jetzt wünsche ich euch aber erst einmal ein gutes und erholsames Wochenende.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.12.2014
    Ort: Rheinland
    Beiträge: 497

    Standard

    Ich würde bei Hefen alles weglassen, was sie gern fressen...Möhren also. Ganz wenig Stärke- und Zuckerkram anbieten. Dafür mehr Äste von Eichen, Weiden usw. Und Brombeerblätter...

    Wenn nur noch Hefen da sind, dann verschwinden die bei passendem Futter auch bald wieder, normalerweise, die Primäre Sache ist dann wahrscheinlich schon vorbei.

    Alles Gute und ein schönes Wochenende...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Danke Sonja und Carmen.

    Ich bin halt so froh, dass sie überhaupt frisst. Möhren kann ich weglassen, aber LöZahn, Dill, Petersilie, Sellerie, Kohl wären ok? Ich meine, mir hilft es nicht, wenn sie dann nix mehr frisst generell, weil nix da ist, was ihr schmeckt.

    Carmen... das ist voll blöd, wenn man solche Probleem mit der Medieingabe hat. Ich kanns recht gut, weil ich kleiner bin als mein Freund. Irgendwie seh ich besser, wo ich die Spritze reinhalte
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  4. #4
    can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna
    Registriert seit: 30.04.2009
    Ort: BS
    Beiträge: 2.130

    Standard

    Hefen können als Sekundärproblem durch eine Aufgasung o.ä. auftreten oder auch, wenn Bakterien im Spiel sind. Daher würde ich nach wie vor zu einer Kotuntersuchung im Labo raten. Ich weiß nicht mehr, welche Untersuchungen man auswählen kann, aber das müsste doch deine TÄ wissen?! Auf jeden Fall sollte auf Bakterien untersucht werden.

    copyright Grit Rümmler 2009

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    ok, danke Wird gemacht.. ich wollte nur hier schonmal fragen, da ich die TÄ nicht wirklich oft persönlich sprechen kann und ich dann gleich schonmal einen Auftrag habe
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.12.2014
    Ort: Rheinland
    Beiträge: 497

    Standard

    Hefen ernähren sich nunmal von Stärke und Zuckerhaltigem. Deswegen ist alles, wo viel Stärke und Zucker drin ist gut für die Hefen, dann können sie sich auch gut vermehren. Ich kann gut verstehen, daß man froh ist, wenn überhaupt gefressen wird. Aber mit Möhren füttert man die Hefen...Gib doch nur ein kleines Stück Möhre, dann hat sie ein Leckerchen, oder ich mach das so, daß ich nur Schale geb oder das Möhrenmark aus der Mitte rauspule, denn da sitzt am meisten Stärke drin.

    aber LöZahn, Dill, Petersilie, Sellerie, Kohl wären ok?
    Das ist alles super! Das finden die Hefen nicht so klasse...Nur bei den Wurzeln, Knollen, Obst, wär ich vorerst zurückhaltender.
    Damit die Hefen sich nicht wohl fühlen im Darm, kannste halt Gerbsäure aus Ästchen geben...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Sie kriegt außer Möhren kein Wurzelgemüse und generell kein Obst oder so. Äste frisst sie schon. Dann lass ich nur mal die Möhre weg und schau, dass ich die Hefen behandelt krieg
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •