so, Ergebnis der KP ist da. Massig Hefen (schon wieder, wie bei der letzten auch). Ich hab nicht mit der TÄ persänlich gesprochen. Aber sie haben ein Mittel gg die Hefen bestellt (nehme mal an, Nystatin, oder wie schreibt man das?). Das lkommt Mitte der Woche und dann wird sie das bekommen. Meine Frage ist nur: woher kommen die Hefen? Ist ja ne Sekundärerscheinung, also muss es einen Grund dafür geben: Kokis, Zähne, was auch immer. Was würdet ihr als nächstes utnersuchen? Ich tendiere gerade zu einer KP zum Einschicken. Zähne wurden immer wieder mal kontrolliert und dort war nie was. Was für Ursachen kanns noch geben?

Miene Fragen dazu:
1. Können Hefen diese Aufgasungen verursachen oder ist es eher so, dass die Hefen vermutlich von der Aufgasung kommen?
2. Wenn ich eine KP einschicke, auf was soll die untersucht werden? Oder gibts da bloß eine Untersuchung?
3. Was soll ich im Moment bei der Fütterung beachten? Ich muss sagem, ich bin froh, dass sie überhaupt frisst. Und sie frisst gerne getrocknete Kräuter (Darmschoner), wenige Cunis, Möhren, Sellerie, LöZahn (türkischer Supermakrt), etw. Spitzkohl, Radiccio. Und Dill und Petersilie. Sollte ich davon etwas weglassen?
4. Ist dieses Nystatin gut verträglich oder muss ich mich darauf einstellen, dass sie zB aufgast davon? Oder schlechter frisst?


Wir hatten am Donnerstag abend einen ganz schönen Schock gekriegt. Mein Freund hat die Kleine versorgt, weil ich schon in meiner Zweitwohnung war. Und er hat ihr offensichtlich das Dimeticon in die Nase gespritzt statt in den Mund. Er weiß nicht, wie es passieren konnte, er war völlig am Ende danach. Er hat es ihr in der Spritze gegeben und plötzlich hat sie angefangen zu nießen und prusten, hat sich die Nase geputzt, geklopft und war stinkig. Nach einigen Nießern hat sie sich dann beruhigt und auch wieder gefressen. Jetzt traut er sich im Moemnt gar nicht, ihr irgendwas zu geben und kommende Woche kriegt sie das Mittel gegen Hefen.