Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: Drei Jahre Einzelhaft und jetzt überfordert mit Vg in Gruppe? Kuscheln nach 4 Monaten

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Klasse

Trotzdem würde ich gucken, dass er sich mit dem Pfötchen noch ein bisschen schont, so gut es geht jedenfalls. Dass beispielsweise Futter und Wasser nicht erhöht stehen, wo er hoch- und runterspringen muss. Ich bin froh, dass es ihm gut geht. Wahrscheinlich war es tatsächlich nur eine Zerrung
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Na klar , er soll sich weiterhin schonen und bekommt auch sein Traumeel und Arnika!

Ich habe ja die Möglichkeit Ihn auch vielleicht noch die nächsten Tage über Nacht im zweiten Stock des Hasenhauses zu isolieren. Er liebt diesen Bereich und hat ja dort auch seinen eigenen Teller und seine Kiste!

Dann kann er zumindest nachts seine Pfote und sich selbst gelassen zur Ruhe legen!
    Geändert von Sabine L. (06.02.2015 um 08:58 Uhr)
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das klingt gut
    Ich hoffe, er hat es schnell überstanden und die Pfote ist schnell wieder zu 100% einsatzbereit
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Tapferer Mats weiter so und tapfere Bine
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Das klingt gut
    Ich hoffe, er hat es schnell überstanden und die Pfote ist schnell wieder zu 100% einsatzbereit
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Tapferer Mats weiter so und tapfere Bine
    Danke Ihr Lieben

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo liebe Bineschnute ,

da bin ich mal ein paar Wochen nicht hier und schon muss ich so was lesen. Armer Mats aber es freut mich sehr, dasser auf dem Weg der Besserung ist.

Ja, sowas trifft einen wie der Schlag und Mats hatte ja Glück im Unglück - nichts gebrochen oder so .

So ähnlich war es auch, als unser Neuzugang Mats (seit 05.07.2014 bei uns) plötzlich - als es gerade etwas besser wurde mit der Gruppenzusammenführung - eine Kralle waagerecht vom Füßchen abstehen hatte. Er wollte sein Füßchen nicht mehr belasten und ich dachte, er hätte sich den Zeh gebrochen (ich weiß aus eigener Erfahrung wie weh das tut) aber am nächsten Tag stand er schon wieder auf dem Füßchen, bekam vom TA die Kralle gezogen und alles war wieder gut.

Ich drücke die Daumen, dass es ihm bald wieder super geht und er sich weiter an die Gruppe annähert. Schön, dass er "seine 2. Etage" hat .

Unser Mats wird auch noch von "Kaninchenbesen" Melissa gejagt; jagt aber selbst Neuzugang Toby während Leonie, die Mitte Dezember zusammen mit Toby in die Gruppe kam schon seine Spielkameradin ist. Gekuschelt wird aber nur mit Gruppenchenf Robert. Mats und Leonie verbringen unglaublich viel Zeit zusammen draußen auf dem Rasen.

Soviel zum Thema "unsere Mätschen´"

Ganz viele liebe Grüße und gute Besserung für Mats
    Birgit

Standard

Die letzten beiden Wochen waren sooo toll! Mats wurde immer gelassener und die Bande hat Ihn gut akzeptiert und Ihn einfach sein Ding machen lassen.
    Mats ist einfach immer noch sehr vorsichtig und nähert sich nur behutsam an. Bei einer zu raschen oder überstürzten Bewegung der Anderen geht er lieber einen Schritt zurück.
    Deshalb gibt es auch nie nahe Begegnungen.
    Maximal 30cm Abstand braucht Mats einfach.
    Trotzdem war er schon öfters mit Keks in einer Klokiste oder legt sich sogar mit 50cm Abstand "neben" Bandita oder Krümel.
    Im Garten macht er Freudensprünge und schüttelt den Kopf vor Vergnügen!

Aber seit gestern kommen wohl die Frühlingsgefühle bei den Mädels hoch
    gestern und heute morgen lagen einige Mats-Fell-Büschel im Haus und Gehge , können die nicht einfach mal Ruhe geben?
    Jedes mal wenn ich denke Mats taut auf und kommt einen Schritt näher ran gibt es einen Rückschlag wegen der doofen Weiber
    Geändert von Sabine L. (02.03.2015 um 10:27 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer